Jump to content

Tach spinnt nach Wheelies


Recommended Posts

Hallo alle zusammen! 👋

Ich bin neu in diesem Forum und habe mich vor kurzem erst angemeldet!

Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden und komme gleich zu meinem Problem.

Mein Moped KSR TR 50 SM 2014

Ich hab gestern am Parkplatz ein paar Wheelies geübt, die wurden teilweise sogar richtig gut 😏

Naja wie auch immer während einem Wheelie ist mir dann aufgefallen das der Tacho unterm fahren 0 anzeigt, sollte ja eigentlich eh normal sein, da die Geschwindigkeit vorne gemessen wird?

Als ich dann aufgehört habe ist mir aufgefallen das der Tacho extrem spinnt und wenn ich geschätzt 30 fahre zeigt er dass ich 50 fahre.

Wenn ich 60 fahre zeigt er über 80 km/h an?!

Naja wie auch immer, ich denke ich hab die Tachowelle/Tachoantrieb zerstört bei den heftigen aufsetzern aufs Vorderrad oder?

Wenn ja, inwiefern kann ich das selbst reparieren und wo ist überhaupt die Welle?

Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank im vorraus!

Yuiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen neuen Nabentachoantrieb & Welle kaufen. Evtl. wird das Tachosignal auch elektr. vom Vorderrad / Nabentachoantrieb abgenommen. Müsste aber am Vorderrad sitzen. Demontage durch entfernen der Steckachse am Vorderrad. Gr.

 

https://www.quad-company.de/ksr-moto-tr-supermoto-50-vorderrad-ersatzteile

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank, aber eine Frage noch.

Und zwar mir ist aufgefallen das die Kilometer auch nicht mehr gezählt werden, wenn ich das https://www.quad-company.de/ksr-moto-tr-supermoto-50-tachoantrieb-mit-kabel-ersatzteile kaufe (soll keine werbung sein) dann müsste das eigentlich auch wieder gehen oder?

Vielen dank für deine hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...