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Hallo 2 Stroke Community, 

Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Monaten eine Aprilia SX50 2018. Weis man jetzt schon wie man sie schneller macht. Meine läuft 50kmh und sobald ich Bergab schneller werde regelt es aber ab und kein Gas wird angenommen und das wiederholt sich. Bitte kann jemand etwas gescheites antworten und nicht immer „Neue Cdi kaufen“.

danke

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vor 23 Minuten schrieb Aprilia SX50 2018:

Hallo 2 Stroke Community, 

Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Monaten eine Aprilia SX50 2018. Weis man jetzt schon wie man sie schneller macht. Meine läuft 50kmh und sobald ich Bergab schneller werde regelt es aber ab und kein Gas wird angenommen und das wiederholt sich. Bitte kann jemand etwas gescheites antworten und nicht immer „Neue Cdi kaufen“.

danke

Vorab: Ich glaube das ist der falsche Bereich, das gehört in den Einsteigerbereich :)

 

Ich glaube du wirst nicht drum herumkommen eine neue CDI zu kaufen, wenn dein Moped über die CDI gedrosselt ist.

 

 

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor einer Stunde schrieb Aprilia SX50 2018:

Hallo 2 Stroke Community, 

Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Monaten eine Aprilia SX50 2018. Weis man jetzt schon wie man sie schneller macht. Meine läuft 50kmh und sobald ich Bergab schneller werde regelt es aber ab und kein Gas wird angenommen und das wiederholt sich. Bitte kann jemand etwas gescheites antworten und nicht immer „Neue Cdi kaufen“.

danke 

Wenn du dir keine Cdi kaufen willst kannst du dir auch eine neue zündung kaufen ... wie willst du sonst die elektrische drossel umgehen glaubst du das ist ein stecker den man aussteckt und dann ist die drossel draußen ? früher waren drosseln nur im auspuff aber jetzt ist das net mehr so einfach ...

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vor einer Stunde schrieb Aprilia SX50 2018:

Hallo 2 Stroke Community, 

Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Monaten eine Aprilia SX50 2018. Weis man jetzt schon wie man sie schneller macht. Meine läuft 50kmh und sobald ich Bergab schneller werde regelt es aber ab und kein Gas wird angenommen und das wiederholt sich. Bitte kann jemand etwas gescheites antworten und nicht immer „Neue Cdi kaufen“.

danke

och glaub das lösst deine probleme 

https://www.gearparts24.de/ersatz-cdi-original-replica:a5438.html

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  • 2 weeks later...
Am 2.6.2018 um 12:02 schrieb Aprilia SX50 2018:

Hallo 2 Stroke Community, 

Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Monaten eine Aprilia SX50 2018. Weis man jetzt schon wie man sie schneller macht. Meine läuft 50kmh und sobald ich Bergab schneller werde regelt es aber ab und kein Gas wird angenommen und das wiederholt sich. Bitte kann jemand etwas gescheites antworten und nicht immer „Neue Cdi kaufen“.

danke

Nach diesem Bild hier ist der Drehzahlbegrenzer in der Aprilia SX50 2018 nicht in der CDI sondern extra, also wird man wahrscheinlich nur eine neue Zündung brauchen.

69CF9B30-325C-42D6-AEF7-D7A2B0100403.png

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  • 2 months later...

 

Am ‎02‎.‎06‎.‎2018 um 12:02 schrieb Aprilia SX50 2018:

Hallo 2 Stroke Community, 

Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Monaten eine Aprilia SX50 2018. Weis man jetzt schon wie man sie schneller macht. Meine läuft 50kmh und sobald ich Bergab schneller werde regelt es aber ab und kein Gas wird angenommen und das wiederholt sich. Bitte kann jemand etwas gescheites antworten und nicht immer „Neue Cdi kaufen“.

danke

Du musst ned unbedingt neiche CDI kaufen, mit am 13er Ritzl kannst as überbrücken, sodass erst bei 65 bremst, mim 14er bei 70/75 usw.

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vor 2 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

 

Du musst ned unbedingt neiche CDI kaufen, mit am 13er Ritzl kannst as überbrücken, sodass erst bei 65 bremst, mim 14er bei 70/75 usw.

Ja dann hast aber so gut wie keine Beschleunigung. Außerdem kannst du nicht jedes beliebe Ritzel mit jedem Setup ausdrehen

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Am 19.8.2018 um 12:14 schrieb Derbi Senda2018:

 

Du musst ned unbedingt neiche CDI kaufen, mit am 13er Ritzl kannst as überbrücken, sodass erst bei 65 bremst, mim 14er bei 70/75 usw.

Hast du bei dir nen anderes Ritzel verbaut ? Merkt man den Anzugs Verlust ? 

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Am ‎21‎.‎08‎.‎2018 um 10:31 schrieb Sxlzstäbchen:

Ja natürlich merkt man das

Ich merk aber nichts, da ich zwar 13er Ritzl verbaut ghabt hab, dafür aber vom Kat was weggeflext hab, das gleicht relativ gut aus, vom Anzug is also wieder wie ori, nur das sie jz halt erst bei 65 bremst

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Am ‎21‎.‎08‎.‎2018 um 10:31 schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, oder die Zündung

Du musst nur CDI wechseln, is ur easy, oder halt Ritzl einbaun

 

Am ‎21‎.‎08‎.‎2018 um 18:15 schrieb RiejuMRT502011:

In wie fern die Zündung , ist die cdi nicht für die Drehzahl zuständig ? 

 

bearbeitet von Derbi Senda2018
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  • 2 months later...

Ritzel , offene Cdi und offener Krümer bringt richtig was ... macht jetzt spass zu fahren .... 

tecnigas Enox drauf und ab 6000umdrehungen fliegt man 😅

Habe jetzt nur ein abstimm Problem .... untenrum kommt nichts und dauert bis ich auf 6000 Umdrehungen komme . 

Jemand das gleiche Problem gehabt ? 

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  • 9 months later...
Am 15.11.2018 um 00:40 schrieb RiejuMRT502011:

Ritzel , offene Cdi und offener Krümer bringt richtig was ... macht jetzt spass zu fahren .... 

tecnigas Enox drauf und ab 6000umdrehungen fliegt man 😅

Habe jetzt nur ein abstimm Problem .... untenrum kommt nichts und dauert bis ich auf 6000 Umdrehungen komme . 

Jemand das gleiche Problem gehabt ? 

bei mir war im 1. und 2. gang nicht viel leistung aber ab dann ging sie richtig ab mit dem Enox, hab jetzt ein 14er ritzel + Sportkrümmer +90er Düse und Sie läuft jetzt 70 und die leistung bleibt dauerhaft gleich

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vor 39 Minuten schrieb Aprilia2k18:

bei mir war im 1. und 2. gang nicht viel leistung aber ab dann ging sie richtig ab mit dem Enox, hab jetzt ein 14er ritzel + Sportkrümmer +90er Düse und Sie läuft jetzt 70 und die leistung bleibt dauerhaft gleich

Kleiner Tipp: Bau ein 12 Ritzel ein und sie wird schneller gehen und das sogar mit besserer Beschleunigung

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