Jump to content

Moped zu laut


Recommended Posts

Hallo leute,

Hab heute bei meiner rieju mrt pro 2014 den sportlufi raus und den ori lufi rein da es viel zu laut war und mir gesagt wurde ich muss den ori lufi rauf machen dann wird es leiser...aber garnichts, es ist immer noch gleichlaut.

Hab eine rieju mrt pro mir radical und sonst nichts...brauchd bitte hilfe wie ich es leiser bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fabix_13:

Hallo leute,

Hab heute bei meiner rieju mrt pro 2014 den sportlufi raus und den ori lufi rein da es viel zu laut war und mir gesagt wurde ich muss den ori lufi rauf machen dann wird es leiser...aber garnichts, es ist immer noch gleichlaut.

Hab eine rieju mrt pro mir radical und sonst nichts...brauchd bitte hilfe wie ich es leiser bekomme

esd neu stopfen könnte /sollte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb derbi_senda_:

Der Wechsel vom original Metall ass zu nen malossi gummiteil war bei meiner derbi das Teil was den meisten Lärm verursacht (dumpf und laut) hat neben dem sportpott. Nur luftfilter tausch hörte man fast gar nicht. 

Luftfilter höhrt man am meisten weil eing großer teil des sounds urch den vergaser zu stande kommt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb derbi_senda_:

Der Wechsel vom original Metall ass zu nen malossi gummiteil war bei meiner derbi das Teil was den meisten Lärm verursacht (dumpf und laut) hat neben dem sportpott. Nur luftfilter tausch hörte man fast gar nicht.

Der luftfilter macht das moped um einiges lauter ... die ori luftfilterbox hat bei mir locker 20% weniger lärm gemacht als ein sportluftfilter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Bei mir waren's 50% beim tausch von ass und Membran....

 

Is eh wurscht, lauter wirds eindeutig sobald man ein Bauteil vom ansaugtrakt ändert. Er hat ori ass also kann er da eh nicht's verbessern ausser Auspuff neu abdichten stopfen. Oder wieder ganz auf ori wechseln.

Das mit der ass ist ein blödsin ... der is aus gummi und das leitet schal schlecht ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Bei mir waren's 50% beim tausch von ass und Membran....

 

Is eh wurscht, lauter wirds eindeutig sobald man ein Bauteil vom ansaugtrakt ändert. Er hat ori ass also kann er da eh nicht's verbessern ausser Auspuff neu abdichten stopfen. Oder wieder ganz auf ori wechseln.

da gibt's nd weil der ass ist immer gummi...der macht genau Garnichts am sound theoretisch ist sie bissel lauter wenn der ass dünner ist aber ich glaube nicht das man da den unterschied merken wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb derbi_senda_:

Seit ihr auch solche Profis die als alltagssetup 80cc mit sportauspuff etc empfehlen und glaubt da hört man auch "kaum" einen Unterschied zu nem entdrosseltem 50cc moped?

Ja 80cc sport und sportauspuff empfehle ich als alltagssetup weil man schon früh leistung hat und das angenehm zum fahren ist. Außerdem hat man dadurch relativ  wenig sprit verbrauch vorallem wenn man einen kleinen vergaser wählt .

 

Is logisch das lauter wird oder ? Der siebrohrdurchmesser eines sportauspuff ist großer die fläche die den schall abgiebt auch da der krümmer mehr volumen hat. Außerdem sind die meisten sportauspüffe aus dünnem stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb derbi_senda_:

Habt ihr überhaupt schon mal selber einen Metall ansaugstutzen gegen einen aus Gummi getauscht?

Ja man merkt genau 0 unterschied . Ich habe schon mehr ansaugstutzen eingebaut als du in deinem leben je gesehen hast .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Ja 80cc sport und sportauspuff empfehle ich als alltagssetup weil man schon früh leistung hat und das angenehm zum fahren ist. Außerdem hat man dadurch relativ  wenig sprit verbrauch vorallem wenn man einen kleinen vergaser wählt .

 

Is logisch das lauter wird oder ? Der siebrohrdurchmesser eines sportauspuff ist großer die fläche die den schall abgiebt auch da der krümmer mehr volumen hat. Außerdem sind die meisten sportauspüffe aus dünnem stahl.

In österreich ist im sommer nichtmal ein entdrosseltes setup zu empfehlen. Die polizei steht immer überall :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb derbi_senda_:

Habt ihr überhaupt schon mal selber einen Metall ansaugstutzen gegen einen aus Gummi getauscht?

host du profi jemois scho an am mopei herum geschraubt? weil dann würdest wissen das a ass nd aus Metall is sogar die ori sind aus gummi😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb derbi_senda_:

Seit ihr auch solche Profis die als alltagssetup 80cc mit sportauspuff etc empfehlen und glaubt da hört man auch "kaum" einen Unterschied zu nem entdrosseltem 50cc moped?

wir reden ja von einem setup? und nd von sporti rauf und fahren sowas ist kein setup^^ und alltagssetups sind die setups die mehr cc haben und trzd imm alltag fahrbar sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JuliMonkey:

In österreich ist im sommer nichtmal ein entdrosseltes setup zu empfehlen. Die polizei steht immer überall :(

Ich fahr jetzt schon mehr als 1 jahr lang mehr ccm mit sportauspuff und bis jetzt war noch nichts . Wenn man wie ein geistig normaler verkehrsteilnehmer fährt passiert einem da ehr weniger. Wichtig is hald das man kiwara "hochburgen" vermeidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...