Jump to content

Derbie GPR 50R Bj 2001


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb derbi_senda_:

Falls es diese ist

 

GPR 50000km

 

dann nur geschenkt + er übernimmt die Transportkosten :) (sieht man ja das die linke Seite nen Einschlag hatte das der Hilfsrahmen verbogen ist - was jetzt nicht sooo schlimm ist wenn der Hauprahmen nicht auch leicht verzogen ist)

Wer schenkt den sein moped her und zahlt dann noch die transport kosten ? Das macht keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb derbi_senda_:

200 ohne Pickerl und Bastlermoped schätze ich? :)

 

Stand sie die letzten Jahre nur in der Garage oder ist sie bewegt geworden? Wie ist sie bewegt worden? Wie stark getunt?

 

Fürs Pickerl brauchst dann schätze ich neue Reifen, Bremsen, Antriebssatz, gegebenfalls Fahrwerksüberholung, neuen Auspuff, Startermotor.

 

Bei 50000km schätze ich das der verbaute Zylinder sicher schon am Ende seines Lebenszyklus ist, sowie Kupplung, Lager, Simmeringe, Wasserpumpe, Kühlschläuche, Kurbelwelle vlt sogar auch.

 

Verkleidung ist auf ebay schweineteuer für die gpr.

 

Entweder hast du Glück und es ist echt noch halbwegs gut beinander oder Pech und du kannst mindestens 800-900 reininvestieren um sie überhaupt strassentauglich zu machen, wenns ganz blöd läuft hast nen schön verpackten Totalschaden (Rahmen verzogen) .

 

Wenn du sie dir aber eh nur holen willst damit du selber dran rumschrauben kannst machst mit 200 sicher nichts falsch.

die hat 50k km oben...da gehen 200€ total klar...

kaputt ist vermutlich nicht viel evtl die Kupplung aber der zyli wurde fix getauscht weil der save keine 50k mitmacht. lager ebenso und kw wird nicht viel schaden abbekommen haben auser steckreiber etc

 

 

so nun zu deiner frage. Fahre doch einfach mal und überzeuge dich selbst in welchem zustand sie ist.. am motor sollte nichts kreischen oder klackern und auch sonst nichts 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derbi_senda_:

Falls es diese ist

 

GPR 50000km

 

dann nur geschenkt + er übernimmt die Transportkosten :) (sieht man ja das die linke Seite nen Einschlag hatte das der Hilfsrahmen verbogen ist - was jetzt nicht sooo schlimm ist wenn der Hauprahmen nicht auch leicht verzogen ist)

bevor er sie dir schenkt schlachtet er sie...ich würde es lassen und einfach ein moped kaufen das in einem besseren zustand ist...mopeds der art sind ständig kaputt...du wirst keine 200km fahren ohne dass dir wieder was eingeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb derbi_senda_:

bei 50k km und dem Zustand nimmt man sowas nur geschenkt, da gehen 200 euro überhaupt nicht total klar. +-200 bekommt er vlt raus wenn er sie schlachtet was er aber nicht machen will und deswegen verkauft er sie um 200.

 

bei dem km stand und eindruck ist da sicher schon der 2-4 Zylinder drin und der was drin ist ist höchstwahrscheinlich am Ende. Motor startet, läuft kalt auch sicher annehmbar aber sobald er warm wird fängt er überall an zu siefen und wird mit nem steckreiber ausgehen.

 

Ich würde dir die naked gpr um 700 empfehlen anzuschauen und über den "black death" gar nicht mehr nachzudenken. Gut das du sicherheitshalber gefragt hast

  

 

 

ja schon klar das man für 200€ nicht viel bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb derbi_senda_:

dann hol du dir doch den haufen schrott für 200 und schlachte ihn - hilf dem armen Fritz das sein Garten schöner wird und er keine Mühen mehr hat mit dem Moped. 

ich hab ja nd gsagt das ich ihn nehme? oder hast du davon was gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb derbi_senda_:

Du sagst doch die ganze Zeit das 200,-- für nen Haufen Schrott völlig ok sind.

 

Diesen Thread hat Allstarxat eröffnet weil er wissen wollte ob er sich das Moped holen soll für 200,-- weil er es für den Alltag benötigen würde falls du das noch nicht mitbekommen hast.

Wer sagt das es ein haufen schrott ist ? Kann sein dass das moped noch rennt und für 200 macht man nichts falsch . Schenken tut dir auf der welt keiner was mein freund ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 50000 km auf der Uhr und von einem älteren Mann gefahren?! Bei 5000km wäre das glaubwürdig.....Bei 50000 km dürfte so alles "ausgelutscht"an der Mopete sein.....Zylinder/Kolben eh, Kw, Lager, Dichtringe, Getriebe, Schaltgabeln usw. Setzt man das Instand, dann kann man gleich etwas neues oder gebrauchtes mit weniger Km kaufen. Oder man hat Spaß am Basteln und einiges an Geld übrig......Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...