Nerzoo Geschrieben June 8, 2018 Melden Share Geschrieben June 8, 2018 Hallo ;D wies im titel schon steht mein moped geht ned schneller als 80 es ist entdrosselt mit 86 düse und gerade fahr ich so 76 manchmal bisschen mehr. Wenn ich mal abwärts fahre geht ab 80-82 nichts mehr ka wie ich das beschreiben soll es ist als wär das gas kurz weg und sobald ich wieder bei 78 bin gehts wieder normal an was könnte das liegen? Hab eine Aprilia sx50 carbon silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 8, 2018 Melden Share Geschrieben June 8, 2018 vor 9 Minuten schrieb Nerzoo: Hallo ;D wies im titel schon steht mein moped geht ned schneller als 80 es ist entdrosselt mit 86 düse und gerade fahr ich so 76 manchmal bisschen mehr. Wenn ich mal abwärts fahre geht ab 80-82 nichts mehr ka wie ich das beschreiben soll es ist als wär das gas kurz weg und sobald ich wieder bei 78 bin gehts wieder normal an was könnte das liegen? Hab eine Aprilia sx50 carbon silver liegt vermutlich daran dass sie zu mager abgestimmt ist aber recht viel mehr wie 83 laut Tacho kannst dir berg ab ned erwarten mid dem ori auspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 Am 8.6.2018 um 23:25 schrieb Nerzoo: Hallo ;D wies im titel schon steht mein moped geht ned schneller als 80 es ist entdrosselt mit 86 düse und gerade fahr ich so 76 manchmal bisschen mehr. Wenn ich mal abwärts fahre geht ab 80-82 nichts mehr ka wie ich das beschreiben soll es ist als wär das gas kurz weg und sobald ich wieder bei 78 bin gehts wieder normal an was könnte das liegen? Hab eine Aprilia sx50 carbon silver Hatte das gleiche Problem. Hatte dann ne größere Düse verbaut und dann fuhr sie wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerzoo Geschrieben June 20, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 4 Stunden schrieb Mr50Ccm: Hatte das gleiche Problem. Hatte dann ne größere Düse verbaut und dann fuhr sie wieder normal. Ok danke ;D Ich hab eh heute mein Giannelli bekommen den werd ich morgen verbauen und dann muss ich die düse sowieso wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerzoo Geschrieben June 21, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2018 Am 20.6.2018 um 12:58 schrieb Mr50Ccm: Hatte das gleiche Problem. Hatte dann ne größere Düse verbaut und dann fuhr sie wieder normal. Nur ne frage, ich mach das nämlich zum ersten mal. Wenn ich die Düse wechsle (habe kein Benzinhan) und die schwimmerkammer öffne kann ich dann den schwimmer einfach nach oben drücken und es kommt kein benzin mehr bis ich halt wieder los lasse? ich möchte nämlich nicht das mein ganzer tank ausrinnt xd aprilia sx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben June 21, 2018 Melden Share Geschrieben June 21, 2018 vor 11 Minuten schrieb Nerzoo: Nur ne frage, ich mach das nämlich zum ersten mal. Wenn ich die Düse wechsle (habe kein Benzinhan) und die schwimmerkammer öffne kann ich dann den schwimmer einfach nach oben drücken und es kommt kein benzin mehr bis ich halt wieder los lasse? ich möchte nämlich nicht das mein ganzer tank ausrinnt xd aprilia sx50 Naja ich habe immer meinen Schlauch umgeknickt und mit Kabelbindern zusammengedrückt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bauer4life Geschrieben June 21, 2018 Melden Share Geschrieben June 21, 2018 vor 38 Minuten schrieb Mr50Ccm: Naja ich habe immer meinen Schlauch umgeknickt und mit Kabelbindern zusammengedrückt xD Also wenn ich die schwimmerkammer abmach kommt bei mir sowieso kein benzin raus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben June 21, 2018 Melden Share Geschrieben June 21, 2018 Gerade eben schrieb Bauer4life: Also wenn ich die schwimmerkammer abmach kommt bei mir sowieso kein benzin raus?? Doch, das Benzin dass schon in der Schwimmerkammer ist kommt raus. Wenn du abklemmst kommt danach aber nichts mehr nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bauer4life Geschrieben June 21, 2018 Melden Share Geschrieben June 21, 2018 Wenn ich die 2 schrauben der der schwimmerkammer abmache ist etwas benzin in dieser aber bei mir läuft nichts nach, ohne dass ich irgendwas abklemme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben June 21, 2018 Melden Share Geschrieben June 21, 2018 vor 2 Minuten schrieb Bauer4life: Wenn ich die 2 schrauben der der schwimmerkammer abmache ist etwas benzin in dieser aber bei mir läuft nichts nach, ohne dass ich irgendwas abklemme Kann schon sein, ich habe es nicht probiert da ich immer abgeklemmt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerzoo Geschrieben June 21, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2018 vor 53 Minuten schrieb Mr50Ccm: Kann schon sein, ich habe es nicht probiert da ich immer abgeklemmt habe. Ehm frage xD Hab sowas wie gesagt noch nie gemacht wenn ich die schelle löse und den vergaser rausziehen will geht das i-wie ned. Also er lässt sich schon ein stück rausziehen aber net ganz und ich kann ihn net drehen das ich unten dran komme ka Ich will jetz ja auch nicht mit meiner 86 düse rumfahren das ist ja auch net gut. mach ich irgendwas falsch xD Muss ich die ganzen schläuche usw alle abklemmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben June 21, 2018 Melden Share Geschrieben June 21, 2018 vor 1 Minute schrieb Nerzoo: Ehm frage xD Hab sowas wie gesagt noch nie gemacht wenn ich die schelle löse und den vergaser rausziehen will geht das i-wie ned. Also er lässt sich schon ein stück rausziehen aber net ganz und ich kann ihn net drehen das ich unten dran komme ka Ich will jetz ja auch nicht mit meiner 86 düse rumfahren das ist ja auch net gut. mach ich irgendwas falsch xD Muss ich die ganzen schläuche usw alle abklemmen? Schau erst mal ob der Vergaser irgendwo ansteht. Ansonsten versuchen die Schelle die vorm Vergaser ist entfernen und halt ne neue (schraubbare) draufpacken. Nein, du musst nur die Benzinzufuhr abklemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerzoo Geschrieben June 21, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2018 vor 11 Minuten schrieb Mr50Ccm: Schau erst mal ob der Vergaser irgendwo ansteht. Ansonsten versuchen die Schelle die vorm Vergaser ist entfernen und halt ne neue (schraubbare) draufpacken. Nein, du musst nur die Benzinzufuhr abklemmen. hab ne schraubbare hab die auch komplett gelöst, den benzinschlauch hatte ich noch dran ich probiers dann morgen nochma dann nehm ich aus der firma ein paar kabelbinder mit und machs sowie du es auch gemacht hast ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben June 21, 2018 Melden Share Geschrieben June 21, 2018 vor 1 Minute schrieb Nerzoo: hab ne schraubbare hab die auch komplett gelöst, den benzinschlauch hatte ich noch dran ich probiers dann morgen nochma dann nehm ich aus der firma ein paar kabelbinder mit und machs sowie du es auch gemacht hast ;D Passt, sollte dann funktionieren, geht manchmal halt bisschen streng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 22, 2018 Melden Share Geschrieben June 22, 2018 vor 11 Stunden schrieb Nerzoo: Nur ne frage, ich mach das nämlich zum ersten mal. Wenn ich die Düse wechsle (habe kein Benzinhan) und die schwimmerkammer öffne kann ich dann den schwimmer einfach nach oben drücken und es kommt kein benzin mehr bis ich halt wieder los lasse? ich möchte nämlich nicht das mein ganzer tank ausrinnt xd aprilia sx50 Musst du nicht für das ist der unterdruck da solange der kolben sich nicht bewegt rinnt kein benzin. Also kannst ohne irgendwas aufmachen. vor 11 Stunden schrieb Mr50Ccm: Naja ich habe immer meinen Schlauch umgeknickt und mit Kabelbindern zusammengedrückt xD Unötig bei unterdruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben June 22, 2018 Melden Share Geschrieben June 22, 2018 Gerade eben schrieb Racing-niki: Musst du nicht für das ist der unterdruck da solange der kolben sich nicht bewegt rinnt kein benzin. Also kannst ohne irgendwas aufmachen. Unötig bei unterdruck Bei mir ist Benzin geronnen, trotz Unterdruck und nicht bewegendem Kolben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 22, 2018 Melden Share Geschrieben June 22, 2018 vor 6 Minuten schrieb Mr50Ccm: Bei mir ist Benzin geronnen, trotz Unterdruck und nicht bewegendem Kolben. Das kann nicht sein dann wäre dein unterdruck hahn kaputt . Das ist nämlich genau der sinn und zweck einew unterdruckhahns . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerzoo Geschrieben June 27, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2018 (bearbeitet) Am 22.6.2018 um 08:11 schrieb Racing-niki: Das kann nicht sein dann wäre dein unterdruck hahn kaputt . Das ist nämlich genau der sinn und zweck einew unterdruckhahns . Andere Frage ;D Wenn ich mir nen 70cc Airsal einbaue, muss ich da noch andere Sachen wechseln oder kann ich den einfach einbauen bearbeitet June 27, 2018 von Nerzoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben June 27, 2018 Melden Share Geschrieben June 27, 2018 vor 35 Minuten schrieb Nerzoo: Andere Frage ;D Wenn ich mir nen 70cc Airsal einbaue, muss ich da noch andere Sachen wechseln oder kann ich den einfach einbauen Ist zu empfehlen (für mehr Leistung) aber keine Pflicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 28, 2018 Melden Share Geschrieben June 28, 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Nerzoo: Andere Frage ;D Wenn ich mir nen 70cc Airsal einbaue, muss ich da noch andere Sachen wechseln oder kann ich den einfach einbauen Der kann auf orginal restsetup gefahren werden entdrosselt sollte der ori Auspuff hald sein. bearbeitet June 28, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerzoo Geschrieben July 1, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2018 Am 28.6.2018 um 08:10 schrieb Racing-niki: Der kann auf orginal restsetup gefahren werden entdrosselt sollte der ori Auspuff hald sein. Kann ich den zsm mit nem Gia fahren? Den gia hab ich schon oben. Ich bin nur am überlegen ob ich noch nen 70cc Airsal verbauen soll. Bzw wär das mit dem Gia gut oder eher nen anderer Auspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 vor 9 Minuten schrieb Nerzoo: Kann ich den zsm mit nem Gia fahren? Den gia hab ich schon oben. Ich bin nur am überlegen ob ich noch nen 70cc Airsal verbauen soll. Bzw wär das mit dem Gia gut oder eher nen anderer Auspuff Klar kannst du, würde aber gleich zu 'nem 80er Airsal tendieren da der im Vergleich zum 70er nochmal mehr Drehmoment hat. Bei gleichem Auspuff sollte sich die Vmax zwischen 70er und 80er nicht viel verändern. Wenn du mehr Leistung willst müsstest du dann halt 'nen Auspuff kaufen der auch für 80/70 Kubik gemacht ist. (zb. Scr 70 usw.) Wenn du nen 50er Sportler (deinen Gia) mit nem 70/80er Setup fährst zieht die Kiste halt früher und sollte in dem unteren Drehzahlbereich auch mehr Drehmoment gegenüber nem 80er Sportler haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerzoo Geschrieben July 9, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 9, 2018 Am 1.7.2018 um 18:16 schrieb Mr50Ccm: Klar kannst du, würde aber gleich zu 'nem 80er Airsal tendieren da der im Vergleich zum 70er nochmal mehr Drehmoment hat. Bei gleichem Auspuff sollte sich die Vmax zwischen 70er und 80er nicht viel verändern. Wenn du mehr Leistung willst müsstest du dann halt 'nen Auspuff kaufen der auch für 80/70 Kubik gemacht ist. (zb. Scr 70 usw.) Wenn du nen 50er Sportler (deinen Gia) mit nem 70/80er Setup fährst zieht die Kiste halt früher und sollte in dem unteren Drehzahlbereich auch mehr Drehmoment gegenüber nem 80er Sportler haben. Also beim 80er muss ich aber nichts ändern oder Kurbewelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr50Ccm Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor 3 Minuten schrieb Nerzoo: Also beim 80er muss ich aber nichts ändern oder Kurbewelle? Naja kommt auf dein Restsetup an In Kombination mit einem 70-80cc Pot wäre es schon zu empfehlen aber ist in Kombination mit einem 50er Pot bei normaler Fahrweise nicht unbedingt notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerzoo Geschrieben July 29, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 29, 2018 Habe jetzt den 70er Airsal drinnen xD Das Moped geht schon ordentlich ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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