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Moped geht nicht schneller als 80


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Hallo ;D wies im titel schon steht mein moped geht ned schneller als 80

es ist entdrosselt mit 86 düse und gerade fahr ich so 76 manchmal bisschen mehr.

Wenn ich mal abwärts fahre geht ab 80-82 nichts mehr

ka wie ich das beschreiben soll es ist als wär das gas kurz weg und sobald ich wieder bei 78 bin gehts wieder normal

 

an was könnte das liegen?

 

Hab eine Aprilia sx50 carbon silver

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vor 9 Minuten schrieb Nerzoo:

Hallo ;D wies im titel schon steht mein moped geht ned schneller als 80

es ist entdrosselt mit 86 düse und gerade fahr ich so 76 manchmal bisschen mehr.

Wenn ich mal abwärts fahre geht ab 80-82 nichts mehr

ka wie ich das beschreiben soll es ist als wär das gas kurz weg und sobald ich wieder bei 78 bin gehts wieder normal

 

an was könnte das liegen?

 

Hab eine Aprilia sx50 carbon silver

liegt vermutlich daran dass sie zu mager abgestimmt ist

aber recht viel mehr wie 83 laut Tacho kannst dir berg ab ned erwarten mid dem ori auspuff

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  • 2 weeks later...
Am 8.6.2018 um 23:25 schrieb Nerzoo:

Hallo ;D wies im titel schon steht mein moped geht ned schneller als 80

es ist entdrosselt mit 86 düse und gerade fahr ich so 76 manchmal bisschen mehr.

Wenn ich mal abwärts fahre geht ab 80-82 nichts mehr

ka wie ich das beschreiben soll es ist als wär das gas kurz weg und sobald ich wieder bei 78 bin gehts wieder normal

 

an was könnte das liegen?

 

Hab eine Aprilia sx50 carbon silver

Hatte das gleiche Problem. Hatte dann ne größere Düse verbaut und dann fuhr sie wieder normal.

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vor 4 Stunden schrieb Mr50Ccm:

Hatte das gleiche Problem. Hatte dann ne größere Düse verbaut und dann fuhr sie wieder normal.

Ok danke ;D

Ich hab eh heute mein Giannelli bekommen den werd ich morgen verbauen und dann muss ich die düse sowieso wechseln

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Am 20.6.2018 um 12:58 schrieb Mr50Ccm:

Hatte das gleiche Problem. Hatte dann ne größere Düse verbaut und dann fuhr sie wieder normal.

Nur ne frage, ich mach das nämlich zum ersten mal.

Wenn ich die Düse wechsle

(habe kein Benzinhan)

und die schwimmerkammer öffne kann ich dann den schwimmer einfach nach oben drücken und es kommt kein benzin mehr bis ich halt wieder los lasse?

ich möchte nämlich nicht das mein ganzer tank ausrinnt xd

 

aprilia sx50

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vor 11 Minuten schrieb Nerzoo:

Nur ne frage, ich mach das nämlich zum ersten mal.

Wenn ich die Düse wechsle

(habe kein Benzinhan)

und die schwimmerkammer öffne kann ich dann den schwimmer einfach nach oben drücken und es kommt kein benzin mehr bis ich halt wieder los lasse?

ich möchte nämlich nicht das mein ganzer tank ausrinnt xd

 

aprilia sx50

Naja ich habe immer meinen Schlauch umgeknickt und mit Kabelbindern zusammengedrückt xD

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vor 53 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Kann schon sein, ich habe es nicht probiert da ich immer abgeklemmt habe.

Ehm frage xD

Hab sowas wie gesagt noch nie gemacht

wenn ich die schelle löse und den vergaser rausziehen will geht das i-wie ned.

Also er lässt sich schon ein stück rausziehen aber net ganz und ich kann ihn net drehen das ich unten dran komme ka

Ich will jetz ja auch nicht mit meiner 86 düse rumfahren das ist ja auch net gut.

mach ich irgendwas falsch xD

 

Muss ich die ganzen schläuche usw alle abklemmen?

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vor 1 Minute schrieb Nerzoo:

Ehm frage xD

Hab sowas wie gesagt noch nie gemacht

wenn ich die schelle löse und den vergaser rausziehen will geht das i-wie ned.

Also er lässt sich schon ein stück rausziehen aber net ganz und ich kann ihn net drehen das ich unten dran komme ka

Ich will jetz ja auch nicht mit meiner 86 düse rumfahren das ist ja auch net gut.

mach ich irgendwas falsch xD

 

Muss ich die ganzen schläuche usw alle abklemmen?

Schau erst mal ob der Vergaser irgendwo ansteht. Ansonsten versuchen die Schelle die vorm Vergaser ist entfernen und halt ne neue (schraubbare) draufpacken. Nein, du musst nur die Benzinzufuhr abklemmen.

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vor 11 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Schau erst mal ob der Vergaser irgendwo ansteht. Ansonsten versuchen die Schelle die vorm Vergaser ist entfernen und halt ne neue (schraubbare) draufpacken. Nein, du musst nur die Benzinzufuhr abklemmen.

hab ne schraubbare hab die auch komplett gelöst,

den benzinschlauch  hatte ich noch dran

ich probiers dann morgen nochma

dann nehm ich aus der firma ein paar kabelbinder mit und machs sowie du es auch gemacht hast ;D

 

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vor 1 Minute schrieb Nerzoo:

hab ne schraubbare hab die auch komplett gelöst,

den benzinschlauch  hatte ich noch dran

ich probiers dann morgen nochma

dann nehm ich aus der firma ein paar kabelbinder mit und machs sowie du es auch gemacht hast ;D

 

Passt, sollte dann funktionieren, geht manchmal halt bisschen streng :D

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vor 11 Stunden schrieb Nerzoo:

Nur ne frage, ich mach das nämlich zum ersten mal.

Wenn ich die Düse wechsle

(habe kein Benzinhan)

und die schwimmerkammer öffne kann ich dann den schwimmer einfach nach oben drücken und es kommt kein benzin mehr bis ich halt wieder los lasse?

ich möchte nämlich nicht das mein ganzer tank ausrinnt xd

 

aprilia sx50

Musst du nicht für das ist der unterdruck da solange der kolben sich nicht bewegt rinnt kein benzin.

Also kannst ohne irgendwas aufmachen.

vor 11 Stunden schrieb Mr50Ccm:

Naja ich habe immer meinen Schlauch umgeknickt und mit Kabelbindern zusammengedrückt xD

Unötig bei unterdruck

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Gerade eben schrieb Racing-niki:

Musst du nicht für das ist der unterdruck da solange der kolben sich nicht bewegt rinnt kein benzin.

Also kannst ohne irgendwas aufmachen.

Unötig bei unterdruck

Bei mir ist Benzin geronnen, trotz Unterdruck und nicht bewegendem Kolben.

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vor 6 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Bei mir ist Benzin geronnen, trotz Unterdruck und nicht bewegendem Kolben.

Das kann nicht sein dann wäre dein unterdruck hahn kaputt . 

Das ist nämlich genau der sinn und zweck einew unterdruckhahns .

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Am 22.6.2018 um 08:11 schrieb Racing-niki:

Das kann nicht sein dann wäre dein unterdruck hahn kaputt . 

Das ist nämlich genau der sinn und zweck einew unterdruckhahns .

Andere Frage ;D

 

Wenn ich mir nen 70cc Airsal einbaue,

muss ich da noch andere Sachen wechseln

oder kann ich den einfach einbauen

bearbeitet von Nerzoo
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vor 12 Stunden schrieb Nerzoo:

Andere Frage ;D

 

Wenn ich mir nen 70cc Airsal einbaue,

muss ich da noch andere Sachen wechseln

oder kann ich den einfach einbauen

Der kann auf orginal restsetup gefahren werden entdrosselt sollte der ori Auspuff hald sein.

bearbeitet von Racing-niki
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Am 28.6.2018 um 08:10 schrieb Racing-niki:

Der kann auf orginal restsetup gefahren werden entdrosselt sollte der ori Auspuff hald sein.

Kann ich den zsm mit nem Gia fahren?

Den gia hab ich schon oben.

Ich bin nur am überlegen ob ich noch nen 70cc Airsal verbauen soll.

 

Bzw wär das mit dem Gia gut oder eher nen anderer Auspuff

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vor 9 Minuten schrieb Nerzoo:

Kann ich den zsm mit nem Gia fahren?

Den gia hab ich schon oben.

Ich bin nur am überlegen ob ich noch nen 70cc Airsal verbauen soll.

 

Bzw wär das mit dem Gia gut oder eher nen anderer Auspuff

Klar kannst du, würde aber gleich zu 'nem 80er Airsal tendieren da der im Vergleich zum 70er nochmal mehr Drehmoment hat. Bei gleichem Auspuff sollte sich die Vmax zwischen 70er und 80er nicht viel verändern.   

Wenn du mehr Leistung willst müsstest du dann halt 'nen Auspuff kaufen der auch für 80/70 Kubik gemacht ist. (zb. Scr 70 usw.) Wenn du nen 50er Sportler (deinen Gia) mit nem 70/80er Setup fährst zieht die Kiste halt früher und sollte in dem unteren Drehzahlbereich auch mehr Drehmoment gegenüber nem 80er Sportler haben.

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  • 2 weeks later...
Am 1.7.2018 um 18:16 schrieb Mr50Ccm:

Klar kannst du, würde aber gleich zu 'nem 80er Airsal tendieren da der im Vergleich zum 70er nochmal mehr Drehmoment hat. Bei gleichem Auspuff sollte sich die Vmax zwischen 70er und 80er nicht viel verändern.   

Wenn du mehr Leistung willst müsstest du dann halt 'nen Auspuff kaufen der auch für 80/70 Kubik gemacht ist. (zb. Scr 70 usw.) Wenn du nen 50er Sportler (deinen Gia) mit nem 70/80er Setup fährst zieht die Kiste halt früher und sollte in dem unteren Drehzahlbereich auch mehr Drehmoment gegenüber nem 80er Sportler haben.

Also beim 80er muss ich aber nichts ändern oder

Kurbewelle?

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vor 3 Minuten schrieb Nerzoo:

Also beim 80er muss ich aber nichts ändern oder

Kurbewelle?

Naja kommt auf dein Restsetup an :) 

In Kombination mit einem 70-80cc Pot wäre es schon zu empfehlen aber ist in Kombination mit einem 50er Pot bei normaler Fahrweise nicht unbedingt notwendig 

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  • 3 weeks later...

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