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kolben steckengeblieben


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Hallo

Heute fuhr ich mit meiner MRT bergauf und auf einmal hörte sie auf zu zünden und wurde langsamer. Bei den letzten 10km/h blockierte sogar der Hinterreifen. Ich versuchte sie zu Starten aber ess ging nicht. Als ich sie einige Meter Anlaufen ließ fing sie wieder an zu laufen und jetzt geht sie wieder ganz normal.

 

Was hat es gehabt??

Ist was kaputt??

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da hast wohl einen anreiber-dann steckreiber gehabt😅

vor einer Stunde schrieb Höfi2003:

Hallo

Heute fuhr ich mit meiner MRT bergauf und auf einmal hörte sie auf zu zünden und wurde langsamer. Bei den letzten 10km/h blockierte sogar der Hinterreifen. Ich versuchte sie zu Starten aber ess ging nicht. Als ich sie einige Meter Anlaufen ließ fing sie wieder an zu laufen und jetzt geht sie wieder ganz normal.

  

Was hat es gehabt??

Ist was kaputt??

 

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vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50:

schau mal über den auslasskanal den kolben an wie der so aussieht 

Ja seitlich ist er etwas zerkratzt (fahrtrichtung links).

was soll ich da tun??

gleich einen neuen zylinder und kolben??

wenn ich gleich 70cc kaufe was muss ich da mitbestellen?? kw??

 

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vor 57 Minuten schrieb Höfi2003:

Ja seitlich ist er etwas zerkratzt (fahrtrichtung links).

was soll ich da tun?? 

gleich einen neuen zylinder und kolben??

wenn ich gleich 70cc kaufe was muss ich da mitbestellen?? kw??

 

wenn du 70ccm airsal z.b kaufst musst du nichts mitbestellen der kann auf ori restsetup gefahren werden.

lediglich die düse muss angepasst werden

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vor 58 Minuten schrieb Racing-niki:

wenn du 70ccm airsal z.b kaufst musst du nichts mitbestellen der kann auf ori restsetup gefahren werden.

lediglich die düse muss angepasst werden

ja ein sporti noch dazu dann passt das schon wenn er will kann er ja einen 19er kaufen und verstärkte kupplungsfedern aber notwendig ist das nicht^^

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vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

wenn du 70ccm airsal z.b kaufst musst du nichts mitbestellen der kann auf ori restsetup gefahren werden.

lediglich die düse muss angepasst werden

brauch ich da auch einen neuen brenntaum und zylinderkopf??

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vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Das ist beim 70 airsal alles dabei .

ist das bei billigeren zylindern auch dabei??

den einen 70cc grauguss bekommt man schon um 50€

bearbeitet von Höfi2003
habe micg
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vor einer Stunde schrieb Höfi2003:

kann ich auch ein 90ccm hefn einbauen??

die kosten nur 80€

hahahahaha bitte lass das mid dem 90cc und bau mal einen 70er ein 

weist du wass du bei am 90er alles brauchst? dass ist weit aus mehr wie zyli drauf und los geht's^^

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vor 7 Stunden schrieb Höfi2003:

kann ich auch ein 90ccm hefn einbauen??

die kosten nur 80€

Der hat keine 90cc da hättest du eine kw mit mehr hub einbauen müssen.

 

vor 8 Stunden schrieb Höfi2003:

ist das bei billigeren zylindern auch dabei??

den einen 70cc grauguss bekommt man schon um 50€

Welchen 70cc graguss ? 

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vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Der hat keine 90cc da hättest du eine kw mit mehr hub einbauen müssen.

 

Welchen 70cc graguss ? 

auf amazon

 

der „Zylinderkit Motoflow 80cc Due+ Replica, Minarelli AM6 Motoflow“ is in aktion um nur 109,90€ 

Brauch ich da auch eine neue kw

 

wenn ich einen Airsal kaufe soll ich Alu Sport oder Alu racing nehmen??

gehen 77cc auch noch oder 80cc ohne neue Kw??

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vor 2 Stunden schrieb Höfi2003:

auf amazon

 

der „Zylinderkit Motoflow 80cc Due+ Replica, Minarelli AM6 Motoflow“ is in aktion um nur 109,90€ 

Brauch ich da auch eine neue kw

 

wenn ich einen Airsal kaufe soll ich Alu Sport oder Alu racing nehmen??

gehen 77cc auch noch oder 80cc ohne neue Kw??

kommt drauf an welchen 80cc und welchen 77cc zylinder

ich würde dir einfach einen sport zyli empfehlen,(jeder zyli satz mit einem 2ring kolben) dann sammelst mal Erfahrung und dann baust mal einen größeren zyli ein

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vor 47 Minuten schrieb Gilera smt50:

kommt drauf an welchen 80cc und welchen 77cc zylinder

ich würde dir einfach einen sport zyli empfehlen,(jeder zyli satz mit einem 2ring kolben) dann sammelst mal Erfahrung und dann baust mal einen größeren zyli ein

dann muss ich jetzt viel geld ausgeben für nen sport zylinder und dan wieder viel für nen 70ccm zylinder

 

ich hätte mir gedacht dass ich den ori auspuff oben lasse und wenn ich mehr will einen sportler raufgebe

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vor 3 Stunden schrieb Höfi2003:

dann muss ich jetzt viel geld ausgeben für nen sport zylinder und dan wieder viel für nen 70ccm zylinder

  

ich hätte mir gedacht dass ich den ori auspuff oben lasse und wenn ich mehr will einen sportler raufgebe

nein du kannst schon 70cc einbauen aber Hauptsache 2ring...bei 70cc vlt auch an einring aber nichts über 75cc was nur einen ring hat also keinen 77er stage6 oda airsal racing oder noch größer

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  • 2 months later...

Wenn du mehr als 70ccm einbaust, schafft der motor das nicht mehr.

Dann musst du die kupplung verstärken sowie die lager... kurbelwelle auch, wenn du länger was davon haben willst.

Liestung haste auch nicht viel mehr

 

bau 70ccm ein, kannste alles so lassen wie es ist, nur die HD vergößern

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vor 35 Minuten schrieb xStein:

Wenn du mehr als 70ccm einbaust, schafft der motor das nicht mehr.

Dann musst du die kupplung verstärken sowie die lager... kurbelwelle auch, wenn du länger was davon haben willst.

Liestung haste auch nicht viel mehr

 

bau 70ccm ein, kannste alles so lassen wie es ist, nur die HD vergößern

Auch bei 80ccm ist das kein problem bei der kupplung reichen verstärkte federn.

 

 

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vor 20 Stunden schrieb Racing-niki:

Auch bei 80ccm ist das kein problem bei der kupplung reichen verstärkte federn.

 

 

Grenzwertig. Bei 80ccm sollte man wenigstens die KW-Lager vertärken. Verschleiß der anderen Teile natürlich auch deutlich höher. Vergaser hätte man bei 70ccm auch ori lassen können, bei 80ccm reicht dann nicht mehr nur die größere Düse..
Nimm 70ccm, stimm den vergaser ab, fahr das ding ordentlich ein und du wirst ne weile Spaß haben

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vor 4 Stunden schrieb xStein:

Grenzwertig. Bei 80ccm sollte man wenigstens die KW-Lager vertärken. Verschleiß der anderen Teile natürlich auch deutlich höher. Vergaser hätte man bei 70ccm auch ori lassen können, bei 80ccm reicht dann nicht mehr nur die größere Düse..
Nimm 70ccm, stimm den vergaser ab, fahr das ding ordentlich ein und du wirst ne weile Spaß haben

Wieso sollte man die kw lager verstärken ob ich meine orginalen lager gegen irgendwelche anderen tausche bringt auch nichts . Die orginalen lager sind nicht von minderwertiger qualität.

 

Welchen verschleiß sollte es denn noch geben ? 

Außer kupplung und zylinder ? 

 

Warum sollte der vergaser nicht reichen ? Ich fahr auf meinem 2t moped auch einen 80 airsal racing mit 17.5er vergaser und es gibt keine probleme.

 

 

Ich verstehe nicht wo das problem liegt du darfst es mir aber gerne erklären.

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vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Wieso sollte man die kw lager verstärken ob ich meine orginalen lager gegen irgendwelche anderen tausche bringt auch nichts . Die orginalen lager sind nicht von minderwertiger qualität.

 

Welchen verschleiß sollte es denn noch geben ? 

Außer kupplung und zylinder ? 

 

Warum sollte der vergaser nicht reichen ? Ich fahr auf meinem 2t moped auch einen 80 airsal racing mit 17.5er vergaser und es gibt keine probleme.

 

 

Ich verstehe nicht wo das problem liegt du darfst es mir aber gerne erklären.


Ganz einfach, normal ist der Motor für 50ccm ausgelegt.
80ccm sind 30ccm mehr, das heißt, du verlangst allen Teilen im Motor mehr ab. Gerade wenn du noch einen Sportpott einbaust.
17.5 Könnte dann schon reichen, ich bin von 16er ausgegangen.

Stärkere Lager würde ich allemal empfehlen, wenn du meinen Worten nicht einfach so glauben magst ist das WWW dein bester Freund. Bei 80ccm sollte man aber wenigstens die KW-Lager verstärken wenn man nicht bald eine neue Kw einbauen möchte ;)

Mehr Leistung = Höhere Belastung = Mehr verschleiß
Hilfe: Motor "verstärken"

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