Jump to content

TZR 50 Tuning Ideen


Recommended Posts

Hallo liebe Leute!

Ich hab ein paar Ideen, wie ich meine TZR tunen könnt. Jedoch bin ich mir ned sicher ob es auch funktionieren würde, ich kenne mich nicht so gut aus.

Sie zieht sehr schlecht und bergauf geht fast nix :(

Nach den Modifikationen will ich aber noch die Toleranzgrenze von uns in Vorarlberg einhalten (65), derzeit Übersetzung 11:47

Also:

Sie geht jz 65 laut Tacho mit 8k touren, komplett Ori. Nur Luftfilter entdrosselt. 

1. Idee: Auspuffdrosseln bissl aufbohren, Übersetzung auf 11:60 ändern, Wenns passt dann gut, wenn nicht halt noch mehr aufbohren und entdrosseln. Umdüsen auf ca 95

 

2. Idee: Turbokit GP50 holen, ohne Krümmerdrossel verbauen und Übersetzung auf 10:60 ändern, umdüsen auf ca 98 

 

Mein Problem: Plan 1 wäre zwar gut, ich will aber unbedingt den GP50. Hab aber schiss dass mit dem der Motor überdreht und ich 60 mit 12k Touren fahr.

 

Kann mir jemand, der sich auskennt, eine Meinung geben? Was könnte ich sonst machen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb _TZROlli:

Hallo liebe Leute!

Ich hab ein paar Ideen, wie ich meine TZR tunen könnt. Jedoch bin ich mir ned sicher ob es auch funktionieren würde, ich kenne mich nicht so gut aus.

Sie zieht sehr schlecht und bergauf geht fast nix :(

Nach den Modifikationen will ich aber noch die Toleranzgrenze von uns in Vorarlberg einhalten (65), derzeit Übersetzung 11:47

Also:

Sie geht jz 65 laut Tacho mit 8k touren, komplett Ori. Nur Luftfilter entdrosselt. 

1. Idee: Auspuffdrosseln bissl aufbohren, Übersetzung auf 11:60 ändern, Wenns passt dann gut, wenn nicht halt noch mehr aufbohren und entdrosseln. Umdüsen auf ca 95

 

2. Idee: Turbokit GP50 holen, ohne Krümmerdrossel verbauen und Übersetzung auf 10:60 ändern, umdüsen auf ca 98 

 

Mein Problem: Plan 1 wäre zwar gut, ich will aber unbedingt den GP50. Hab aber schiss dass mit dem der Motor überdreht und ich 60 mit 12k Touren fahr.

  

Kann mir jemand, der sich auskennt, eine Meinung geben? Was könnte ich sonst machen?

Danke!

dass sie dir überdreht brauchst du dir nicht fürchten wenn du richtig umdüst und sauber abstimmst kann nix passieren

der gp50 ist zweifelsohne meiner Meinung nach der leistungsstärkste sporti aber auch der lauteste und auffälligste^^ aber mit der Leistung wirst du sehr zufrieden sein und mit der zeit verfligt deine angst vor den bulln dann auch und du denkst dir gar nichts mehr dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

dass sie dir überdreht brauchst du dir nicht fürchten wenn du richtig umdüst und sauber abstimmst kann nix passieren

der gp50 ist zweifelsohne meiner Meinung nach der leistungsstärkste sporti aber auch der lauteste und auffälligste^^ aber mit der Leistung wirst du sehr zufrieden sein und mit der zeit verfligt deine angst vor den bulln dann auch und du denkst dir gar nichts mehr dabei

okay danke aber ich weiß halt nicht wie ich das "sauberr abstimmen" machen soll... 

ich muss ja umdüsen und auf die Kerze schauen nach ein paar km... 

aber was kann man zum abstimmen sonst noch machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _TZROlli:

okay danke aber ich weiß halt nicht wie ich das "sauberr abstimmen" machen soll... 

ich muss ja umdüsen und auf die Kerze schauen nach ein paar km... 

aber was kann man zum abstimmen sonst noch machen? 

eing liegt der Großteil an der düse

dann kannst den clip höher oder tiefer setzen 

und dann kannst dich noch an der gemischschraube spiele bis es halt irgendwann mal optimal wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

eing liegt der Großteil an der düse

dann kannst den clip höher oder tiefer setzen 

und dann kannst dich noch an der gemischschraube spiele bis es halt irgendwann mal optimal wird

okay danke werde ich machen

aber werde ich den motor sicher nicht überdrehen wenn ich die übersetzung verkürze damit ich bei 65 kmh bleibe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _TZROlli:

okay danke werde ich machen

aber werde ich den motor sicher nicht überdrehen wenn ich die übersetzung verkürze damit ich bei 65 kmh bleibe? 

der motor dreht so oder so immer gleich hoch durch di Übersetzung dreht si nur schneller hoch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _TZROlli:

okay meine sollte halt echt ned mehr als 65 gehn... zwar geht der tacho auch falsch... wie kann ich die echte Endgeschwindigkeit rausfinden? 

Mit GPS / Navi. Hat im übrigen jedes  Smartphone.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Mit GPS / Navi. Hat im übrigen jedes  Smartphone.....

passt mach ich gleich morgen! daran hab ich garnicht gedacht😂 dankeschön!! 

 

EDIT: Sie geht max. 57 laut gps auf gerader Strecke ohne Störfaktoren für gps 

somit heißt das mit dem tuning dass ich was machen kann? 

bearbeitet von _TZROlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _TZROlli:

sie läuft jz 57 auf 8k laut gps... 

so kann ich doch den gp50 mit 10:60 ca 65 laut gps auf 10k touren fahren? 

Locker ich erreiche auch mit 10.62 und Giannelli laut Gps 69-70 km/h. Also wirst auch 65 damit fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb _TZROlli:

Okay ich habe mich entschieden ich werd wohl erst den Original Auspuff komplett entdrosseln, umdüsen und üs auf 11:60 oder 10:60 probieren, je nachdem was besser passt. Vllt mach ich noch den Sportluffi rauf. 

Sportluftfilter ist schlecht würde sowas nicht drauf machen, bringt keine Leistung ist aber viel Lauter und fällt auf. Ja der Giannelli ist entdrosselt aber mit 10/11:70 wirst sicher nicht schneller als 65 sein hast aber die volle Power mit einem Sportauspuff von unten raus bis 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel Rieju:

Sportluftfilter ist schlecht würde sowas nicht drauf machen, bringt keine Leistung ist aber viel Lauter und fällt auf. Ja der Giannelli ist entdrosselt aber mit 10/11:70 wirst sicher nicht schneller als 65 sein hast aber die volle Power mit einem Sportauspuff von unten raus bis 60.

okay kein Sportluffi 

aber erst mal auch kein sportpott weil der im moment zu teuer füf mich ist mit allem

ich werd den ori pott komplett entdrosseln und üs ändern so dass es halt passt ich werd wohl rumprobieren müssen

vllt lass ich das mit dem sportpott ganz und hol mir später mal nen 50cc sportzylinder soll ja auch besseren zug bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb _TZROlli:

okay kein Sportluffi 

aber erst mal auch kein sportpott weil der im moment zu teuer füf mich ist mit allem

ich werd den ori pott komplett entdrosseln und üs ändern so dass es halt passt ich werd wohl rumprobieren müssen

vllt lass ich das mit dem sportpott ganz und hol mir später mal nen 50cc sportzylinder soll ja auch besseren zug bringen

50cc sport bringen absolut nichts .

Schon garnicht bei ori entdrosselt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _TZROlli:

ich werd aber sowieso einen neuen zylinder kaufen weil der schon 20k auf dem Buckel hat

ist da ein Sportzylinder nicht besser? 

Nein ein 50cc sportzylinder ist mehr ein ersatzzylinder als einer der leistungszuwachs bringt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb _TZROlli:

okay bei dem, den ich kaufen wollte, stand 2 ps mehr Leistung, kann das stimmen?

Welchen wolltest du kaufen ?

MIt einem metrakit prorace 50 mit richtigen restsetup könntest du auch locker 5 ps plus machen wobei du dir im klaren sein musst das du nicht mehr drehmoment bekommst sondern drehzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎06‎.‎2018 um 16:29 schrieb _TZROlli:

okay bei dem, den ich kaufen wollte, stand 2 ps mehr Leistung, kann das stimmen?

naja es gibt 50cc Zylinder die mehr wie 12ps drücken  (Conti cvx etc....) aber sonst wirst du bei 50cc Zylinder kein leistungsplus bemerkten 

i würd da sonst zu 70cc greifen dast du dann mehr krafft hast aber durch die üs die gsw trzd niedrig halten kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...