Derbirider99 Geschrieben June 29, 2018 Melden Share Geschrieben June 29, 2018 Hallo forum Hab mir eine derbi senda drd xtreme gebraucht gekauft bj 2012 Sie pfeift etwas beim hochdrehen Is ori nur entdrosselt Sie zieht etwas falschluft Und kette is sehr locker Kwlager werdens denk ich nicht sein denn die hat der vorbesitzer sammt kurbelwell vor 300 km gewechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben June 29, 2018 Melden Share Geschrieben June 29, 2018 vor 7 Minuten schrieb Derbirider99: Hallo forum Hab mir eine derbi senda drd xtreme gebraucht gekauft bj 2012 Sie pfeift etwas beim hochdrehen Is ori nur entdrosselt Sie zieht etwas falschluft Und kette is sehr locker Kwlager werdens denk ich nicht sein denn die hat der vorbesitzer sammt kurbelwell vor 300 km gewechselt ein pfeifen? warschein Turboschaden............ nein spass bei seite macht mal die Kette fest und sorg dafür das sie keine Falschluft zieht, viebriert irgendwas?Läuft sie unruhig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben June 29, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2018 vor 4 Stunden schrieb Hatza1704: ein pfeifen? warschein Turboschaden............ nein spass bei seite macht mal die Kette fest und sorg dafür das sie keine Falschluft zieht, viebriert irgendwas?Läuft sie unruhig? Nix vibriat vllt radlager Den die felge hat minimales seitenspiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 30, 2018 Melden Share Geschrieben June 30, 2018 Der Vorbesitzer hat also die Kw gewechselt....falls er keine Markierung an dem Primärantrieb zwecks Einbauposition ( Primärritzel auf der Kw, Kupplungsritzel ) gemacht hat, dann gibt nach den zusammen bauen beim hochdrehen vom Motor ab und an Pfeifgeräusche. Der Primärantrieb wird praktisch sich einspielen / einlaufen in einer Position. Das pfeifen ist aber unbedenklich solange genügend Getriebeöl aufgefüllt ist. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben June 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2018 Ok Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 (bearbeitet) Am 29.06.2018 um 14:26 schrieb Derbirider99: Hallo forum Hab mir eine derbi senda drd xtreme gebraucht gekauft bj 2012 Sie pfeift etwas beim hochdrehen Is ori nur entdrosselt Sie zieht etwas falschluft Und kette is sehr locker Kwlager werdens denk ich nicht sein denn die hat der vorbesitzer sammt kurbelwell vor 300 km gewechselt kw lager vlt hat er beim wechsel schei**e gebaut und sie zu heiß erhitzt oder anders beschädigt aber das sind sicher die lager...mach den zyli runter und dreh die kw ein par mal das sollte normal seeehr leicht gehen und sie sollte fast keinen wiederstand bekommen und man sollte nichts höhren aber ich denke es sind die lager bearbeitet July 1, 2018 von Gilera smt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2018 Könnten das nicht die radlager sein denn die hintere felge hat etwas spiel Das mit der kw kann das nicht auch irgendwie anders testen polrad drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 2, 2018 Melden Share Geschrieben July 2, 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Derbirider99: Könnten das nicht die radlager sein denn die hintere felge hat etwas spiel Das mit der kw kann das nicht auch irgendwie anders testen polrad drehen Probier es aus lass dein moped mal von berg rollen und bleib im neutralen gang . Dann probierst du im stand hochzudrehen . Wenns beim bergabrolleb pfeift kannst dir sicher sein das es die radlager sind . Wenns beim hochdrehen pfeift dann is es etwas mit den kw lagern oder dem zylinder bearbeitet July 2, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2018 Im stand pfeits ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 2, 2018 Melden Share Geschrieben July 2, 2018 vor 8 Stunden schrieb Derbirider99: Im stand pfeits ned mach den motor aus und roll berg ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2018 Kann es vllt sein dass das Pfeifen von zyli kommt da die ZK komplett weiß is Dh zu mager Hab keinen reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 3, 2018 Melden Share Geschrieben July 3, 2018 vor 40 Minuten schrieb Derbirider99: Kann es vllt sein dass das Pfeifen von zyli kommt da die ZK komplett weiß is Dh zu mager Hab keinen reiber nein ein kolben pfeifft normal nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifti Geschrieben July 3, 2018 Melden Share Geschrieben July 3, 2018 Wahrscheinlich die Kurbelwelle oder die KW Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2018 Wenn der motor zu mager ist dann klingelt er bzw pfeift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50: nein ein kolben pfeifft normal nicht Am 2.7.2018 um 15:55 schrieb Racing-niki: Wenns beim hochdrehen pfeift dann is es etwas mit den kw lagern oder dem ZYLINDER Hab keinen Reiber bearbeitet July 3, 2018 von Derbirider99 Verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Falls der Motor zu mager läuft, dann hat man magerrasseln und kein pfeifen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Wie hört sich das dann an? Video vllt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 29 Minuten schrieb Derbirider99: Wie hört sich das dann an? Video vllt Du könntest ja mal jemanden fragen, ob er sich eine zu kleine HD einbaut und er dann ein Video macht vom magerrasseln vom Kolben....evtl. hat er dann einen Reiber und kann von dem auch noch Fotos machen. ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex: Du könntest ja mal jemanden fragen, ob er sich eine zu kleine HD einbaut und er dann ein Video macht vom magerrasseln vom Kolben....evtl. hat er dann einen Reiber und kann von dem auch noch Fotos machen. ...... Sorry für die Frage wenn ich dich nerve dann musst du nicht antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Ein defektes Kw-Lager macht sich eher durch klackern / reib, malm Geräusche bemerkbar. Die Kw-Lager und das untere Pleuellager kann man mit der üblichen Methode überprüfen. Ist aber der Primärantrieb der pfeift. Falls. Du einen neuen einbaust ( Primärantrieb & Kupplungsritzel ) dann wird das pfeifen weg sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 5, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 5, 2018 vor 22 Stunden schrieb EVO-Alex: Ein defektes Kw-Lager macht sich eher durch klackern / reib, malm Geräusche bemerkbar. Die Kw-Lager und das untere Pleuellager kann man mit der üblichen Methode überprüfen. Ist aber der Primärantrieb der pfeift. Falls. Du einen neuen einbaust ( Primärantrieb & Kupplungsritzel ) dann wird das pfeifen weg sein.... Ja eben es klackert nicht und reib geräusch Was is die übliche methode zyli runter oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 6, 2018 Melden Share Geschrieben July 6, 2018 vor 20 Stunden schrieb Derbirider99: Ja eben es klackert nicht und reib geräusch Was is die übliche methode zyli runter oder "Simpel. Wenn der Zylinder runter ist am Pleuel nach rechts und links wackeln. Ein GANZ minimales Seitenspiel darf vorhanden sein, aber nicht mehr als 0.5mm in jede Richtung nach Gefühl. Selbes Spiel dann von Lima und Wasserpumpenseite, nur halt nach oben und unten statt seitlich. Hier darf absolut GARKEIN Spiel vorhanden sein. Wenn das beides passt, drehst Du die Welle mal von Hand durch und hälst dabei die Wellenstümpfe und fühlst ob die Welle einen Schlag hat. Idealer Weise kann man eine Meßuhr am Kurbelwellenstumpf ( li. re ) befestigen und überprüft die Kw auf Höhenschlag. Möglichst bei warmen Motor. Und natürlich Sichtprüfung, ob das Pleuel verbogen ist ect. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben July 12, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2018 Am 30.6.2018 um 09:34 schrieb EVO-Alex: Der Vorbesitzer hat also die Kw gewechselt....falls er keine Markierung an dem Primärantrieb zwecks Einbauposition ( Primärritzel auf der Kw, Kupplungsritzel ) gemacht hat, dann gibt nach den zusammen bauen beim hochdrehen vom Motor ab und an Pfeifgeräusche. Der Primärantrieb wird praktisch sich einspielen / einlaufen in einer Position. Das pfeifen ist aber unbedenklich solange genügend Getriebeöl aufgefüllt ist. Gr. Wie lang wird dass dauern km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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