Jump to content

Derbi pfeift beim fahren


Recommended Posts

Hallo forum

Hab mir eine derbi senda drd xtreme gebraucht gekauft bj 2012

Sie pfeift etwas beim hochdrehen

Is ori nur entdrosselt

Sie zieht etwas falschluft

Und kette is sehr locker

Kwlager werdens denk ich nicht sein denn die hat der vorbesitzer sammt kurbelwell vor 300 km gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Derbirider99:

Hallo forum

Hab mir eine derbi senda drd xtreme gebraucht gekauft bj 2012

Sie pfeift etwas beim hochdrehen

Is ori nur entdrosselt

Sie zieht etwas falschluft

Und kette is sehr locker

Kwlager werdens denk ich nicht sein denn die hat der vorbesitzer sammt kurbelwell vor 300 km gewechselt

ein pfeifen? warschein Turboschaden............  nein spass bei seite

 

macht mal die Kette fest und sorg dafür das sie keine Falschluft zieht, viebriert irgendwas?Läuft sie unruhig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hatza1704:

ein pfeifen? warschein Turboschaden............  nein spass bei seite

 

macht mal die Kette fest und sorg dafür das sie keine Falschluft zieht, viebriert irgendwas?Läuft sie unruhig? 

Nix vibriat vllt radlager

Den die felge hat minimales seitenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hat also die Kw gewechselt....falls er keine Markierung an dem Primärantrieb zwecks Einbauposition ( Primärritzel auf der Kw, Kupplungsritzel ) gemacht hat, dann gibt  nach den zusammen bauen  beim hochdrehen vom Motor ab und an Pfeifgeräusche. Der Primärantrieb wird praktisch sich einspielen / einlaufen in einer Position. Das pfeifen ist aber unbedenklich solange genügend Getriebeöl aufgefüllt ist. Gr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎06‎.‎2018 um 14:26 schrieb Derbirider99:

Hallo forum

Hab mir eine derbi senda drd xtreme gebraucht gekauft bj 2012

Sie pfeift etwas beim hochdrehen

Is ori nur entdrosselt

Sie zieht etwas falschluft

Und kette is sehr locker

Kwlager werdens denk ich nicht sein denn die hat der vorbesitzer sammt kurbelwell vor 300 km gewechselt

kw lager

vlt hat er beim wechsel schei**e gebaut und sie zu heiß erhitzt oder anders beschädigt aber das sind sicher die lager...mach den zyli runter und dreh die kw ein par mal das sollte normal seeehr leicht gehen und sie sollte fast keinen wiederstand bekommen und man sollte nichts höhren aber ich denke es sind die lager

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbirider99:

Könnten das nicht die radlager sein denn die hintere felge hat etwas spiel

Das mit der kw kann das nicht auch irgendwie anders testen polrad drehen

 

Probier es aus lass dein moped mal von berg rollen und bleib im neutralen gang .

Dann probierst du im stand hochzudrehen .

Wenns beim bergabrolleb pfeift kannst dir sicher sein das es die radlager sind .

Wenns beim hochdrehen pfeift dann is es etwas mit den kw lagern oder dem zylinder

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50:

nein ein kolben pfeifft normal nicht

 

Am 2.7.2018 um 15:55 schrieb Racing-niki:

Wenns beim hochdrehen pfeift dann is es etwas mit den kw lagern oder dem ZYLINDER

 

Hab keinen Reiber

bearbeitet von Derbirider99
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Derbirider99:

Wie hört sich das dann an?  Video vllt

Du könntest ja mal jemanden fragen, ob er sich eine zu kleine HD einbaut und er dann ein Video macht vom magerrasseln vom Kolben....evtl. hat er dann einen Reiber und kann von dem auch noch Fotos machen. ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

Du könntest ja mal jemanden fragen, ob er sich eine zu kleine HD einbaut und er dann ein Video macht vom magerrasseln vom Kolben....evtl. hat er dann einen Reiber und kann von dem auch noch Fotos machen. ......

Sorry für die Frage wenn ich dich nerve dann musst du nicht antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein defektes Kw-Lager macht sich eher durch klackern / reib, malm Geräusche bemerkbar. Die Kw-Lager und das untere Pleuellager kann man mit der üblichen Methode überprüfen. Ist aber der Primärantrieb der pfeift. Falls. Du einen neuen einbaust  ( Primärantrieb & Kupplungsritzel ) dann wird das pfeifen weg sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb EVO-Alex:

Ein defektes Kw-Lager macht sich eher durch klackern / reib, malm Geräusche bemerkbar. Die Kw-Lager und das untere Pleuellager kann man mit der üblichen Methode überprüfen. Ist aber der Primärantrieb der pfeift. Falls. Du einen neuen einbaust  ( Primärantrieb & Kupplungsritzel ) dann wird das pfeifen weg sein....

Ja eben es klackert nicht und reib geräusch

Was is die übliche methode zyli runter oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Derbirider99:

Ja eben es klackert nicht und reib geräusch

Was is die übliche methode zyli runter oder

"Simpel. Wenn der Zylinder runter ist am Pleuel nach rechts und links wackeln. Ein GANZ minimales Seitenspiel darf vorhanden sein, aber nicht mehr als 0.5mm in jede Richtung nach Gefühl.
Selbes Spiel dann von Lima und Wasserpumpenseite, nur halt nach oben und unten statt seitlich. Hier darf absolut GARKEIN Spiel vorhanden sein.
Wenn das beides passt, drehst Du die Welle mal von Hand durch und hälst dabei die Wellenstümpfe und fühlst ob die Welle einen Schlag hat. Idealer Weise kann man eine Meßuhr am Kurbelwellenstumpf ( li. re ) befestigen  und überprüft die Kw auf Höhenschlag. Möglichst bei warmen Motor.
Und natürlich Sichtprüfung, ob  das Pleuel verbogen ist ect. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2018 um 09:34 schrieb EVO-Alex:

Der Vorbesitzer hat also die Kw gewechselt....falls er keine Markierung an dem Primärantrieb zwecks Einbauposition ( Primärritzel auf der Kw, Kupplungsritzel ) gemacht hat, dann gibt  nach den zusammen bauen  beim hochdrehen vom Motor ab und an Pfeifgeräusche. Der Primärantrieb wird praktisch sich einspielen / einlaufen in einer Position. Das pfeifen ist aber unbedenklich solange genügend Getriebeöl aufgefüllt ist. Gr. 

Wie lang wird dass dauern km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...