Jump to content

Yamaha TZR 70cc?


Recommended Posts

hallo allerseits!

Durch Antworten auf vorherige Themen wurde ich auf 70cc Cylinder aufmerksam. 

Da fragte ich mich, ob das mir das bessere Beschleunigung bei etwa gleicher Vmax bringen würde, auf ori Setup und Sportpott(für 70cc) und verkürzter Übersetzung (11:60/10:60)

Bringt der 70cc mehr Drehzahl oder Drehmoment?

wäre der Airsal 70cc Sport eine gute Option, die ich auf ori Kurbelwelle und allem ohne Probleme nutzen kann? Der Auspuff den ich will (weil ich den extrem geil finde) ist der Radical Racing Sport Carbon, welche Variante von dem passt auf die Yamaha?(wegen Verkleidung) 

 

der andere Auspuff der mir sehr gut gefällt wäre der Yasuni R2 MAX, der passt auf jeden Fall

 

und wie soll ich es anstellen, dass meine TZR bei einer Vmax von höchstens 65 bleibt? Sie zieht extrem schlecht und Personen mitnehmen ist einfach lächerlich.

 

bearbeitet von _TZROlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb _TZROlli:

hallo allerseits!

Durch Antworten auf vorherige Themen wurde ich auf 70cc Cylinder aufmerksam. 

Da fragte ich mich, ob das mir das bessere Beschleunigung bei etwa gleicher Vmax bringen würde, auf ori Setup und Sportpott(für 70cc) und verkürzter Übersetzung (11:60/10:60)

Bringt der 70cc mehr Drehzahl oder Drehmoment?

wäre der Airsal 70cc Sport eine gute Option, die ich auf ori Kurbelwelle und allem ohne Probleme nutzen kann? Der Auspuff den ich will (weil ich den extrem geil finde) ist der Radical Racing Sport Carbon, welche Variante von dem passt auf die Yamaha?(wegen Verkleidung) 

 

der andere Auspuff der mir sehr gut gefällt wäre der Yasuni R2 MAX, der passt auf jeden Fall

 

und wie soll ich es anstellen, dass meine TZR bei einer Vmax von höchstens 65 bleibt? Sie zieht extrem schlecht und Personen mitnehmen ist einfach lächerlich.

 

Das mit dem radical wird schwer da die keine lower mehr verkaufen für 70ccm würde ich zu einem scr racing line lower greifen oder andere lower .

Vmax wird sich zwangshaft erhöhen und natürlich hast du auch mehr drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Das mit dem radical wird schwer da die keine lower mehr verkaufen für 70ccm würde ich zu einem scr racing line lower greifen oder andere lower .

Vmax wird sich zwangshaft erhöhen und natürlich hast du auch mehr drehmoment.

okay aber kann ich die Erhöhung der Vmax irgendwie ausgleichen? 

Und ist der R2 Max zu empfehlen? 

 

hier ist der link zum radical racing hab nen lower gefunden

https://m.gearparts24.de/item/38383132

bearbeitet von _TZROlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _TZROlli:

okay aber kann ich die Erhöhung der Vmax irgendwie ausgleichen? 

Und ist der R2 Max zu empfehlen? 

 

hier ist der link zum radical racing hab nen lower gefunden

https://m.gearparts24.de/item/38383132

Der passt sicher nicht da yamaha einen am6 motor drinnen hat und der auspuff für d50b0 gebaut wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb _TZROlli:

ist es möglich (und wie), dass ich mit dem airsal 70cc sport und yasuni r2 max und rest ori mit einer ÜS von 10:60 bei 65 Vmax bleibe? 

Na wird kaum gehen ... vorallem ned bei einer supersportler weil die nochmal weniger luftwiedeestand hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Na wird kaum gehen ... vorallem ned bei einer supersportler weil die nochmal weniger luftwiedeestand hat 

okay was kannst du mir dann empfehlen damit ich bessere Beschleunigung bei gleicher Vmax bekomme? ist echt ranzig so... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb _TZROlli:

okay was kannst du mir dann empfehlen damit ich bessere Beschleunigung bei gleicher Vmax bekomme? ist echt ranzig so... 🤣

Einfach komplett entdrosseln und kurz übersetzen (wenn du drauf bestehst) also 11:62 oder überhaupt 10:62/11:71 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Einfach komplett entdrosseln und kurz übersetzen (wenn du drauf bestehst) also 11:62 oder überhaupt 10:62/11:71 :)

auch auspuff entdrosseln? ist da ein sportpott nicht besser weil man dann noch den ori rauftun kann für tüv? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _TZROlli:

auch auspuff entdrosseln? ist da ein sportpott nicht besser weil man dann noch den ori rauftun kann für tüv? 

Stimmt natürlich. Wenn du aber unauffällig(er) unterwegs sein willst könntest du den Ori Pott entdrosseln. Wenn du aber lieber zu nem Sportler greifst und denn Ori Pott zum rückbauen aufhebst, ist das auch keine schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Stimmt natürlich. Wenn du aber unauffällig(er) unterwegs sein willst könntest du den Ori Pott entdrosseln. Wenn du aber lieber zu nem Sportler greifst und denn Ori Pott zum rückbauen aufhebst, ist das auch keine schlechte Idee.

okay der yasuni r1 max wäre dann meine wahl

finde ich optisch sehr geil

dann also den rauf und übersetzung rum probieren bis es passt. guter plan? 

ist es egal dass der nicht zugelassen ist? zum tüv bring ich eh den ori

bearbeitet von _TZROlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _TZROlli:

okay der yasuni r1 max wäre dann meine wahl

finde ich optisch sehr geil

dann also den rauf und übersetzung rum probieren bis es passt. guter plan? 

Wenn du wirklich auf keinen Fall über die 65 km/h willst dann mach die längste Übersetzung 11:71 (oder 11:62 wenn du willst) rauf, und bohr die Drossel langsam immer weiter auf bis du die 65 erreicht hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Wenn du wirklich auf keinen Fall über die 65 km/h willst dann mach die längste Übersetzung 11:71 (oder 11:62 wenn du willst) rauf, und bohr die Drossel langsam immer weiter auf bis du die 65 erreicht hast :)

okay danke dadurch würde sie also besser ziehn und vmax bei höherer drehzahl erreichen oder? 

bearbeitet von _TZROlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _TZROlli:

okay danke dadurch würde sie also besser ziehn und vmax bei höherer drehzahl erreichen oder? 

Naja besser ziehen ist so ne Sache ^^ so gesehen zieht sie schon besser da sie bei gleicher Geschwindigkeit höhrere Drehzahlen erreicht. Höhere Drehzahlen = Mehr Leistung/Biss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr50Ccm:

Naja besser ziehen ist so ne Sache ^^ so gesehen zieht sie schon besser da sie bei gleicher Geschwindigkeit höhrere Drehzahlen erreicht. Höhere Drehzahlen = Mehr Leistung/Biss

es hat sich gelöst habe vorher die (übrigens richtig krasse) drossel weggeflexxt und jetzt geht sie 80 bei 11k touren

und hat bei 6k nen richtig harten reso

werd üs ändern und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...