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Wie hoch wird das Gesamtgewicht in etwa werden? Wie schwer/groß der Fahrer? Baust du den Gerät rund um den Fahrer oder rein auf theoretischen Maximalwerten auf?

Den Kiesler Rahmen musst du ordentlich umarbeiten da der ziemlich kurz ausschaut, kannst dir eigentlich gleich nen Rahmen von einen Rennrad nehmen und den bearbeiten.

Das wichtigste wird sein, das Gewicht und den Luftwiderstand so niedrig wie nur irgendwie möglich zu halten. Dann solltest du dir Gedanken um den Antrieb machen. So würde ich die Sache angehen.

 

Drück die Daumen das das Projekt was wird!

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vor 10 Stunden schrieb derbi_senda_:

Wie hoch wird das Gesamtgewicht in etwa werden? Wie schwer/groß der Fahrer? Baust du den Gerät rund um den Fahrer oder rein auf theoretischen Maximalwerten auf?

Den Kiesler Rahmen musst du ordentlich umarbeiten da der ziemlich kurz ausschaut, kannst dir eigentlich gleich nen Rahmen von einen Rennrad nehmen und den bearbeiten.

Das wichtigste wird sein, das Gewicht und den Luftwiderstand so niedrig wie nur irgendwie möglich zu halten. Dann solltest du dir Gedanken um den Antrieb machen. So würde ich die Sache angehen.

 

Drück die Daumen das das Projekt was wird!

Vielen lieben dank fürs Daumen drücken.

 

Gesamtgewicht: 
Der Rahmen+ Fahrwerk+ Motor soll am ende <60kg Bleiben 
Dann noch circa 20kg für das GFK Etc. 
Ich wiege ~70kg und bin etwas unter 1,90

 

Der Rahmen muss auch viel angepasst werden, Motoraufnahmen etc. 
So kurz finde ich den Rahmen nicht, wenn man bedenkt das hinten noch eine Hinterradschwinge rann gebaut wird und vorne der Lenkkopfwinkel. 
Der Rahmen wird als Grundlage genommen, z.B. wird kein Lenker sondern nur Lenker Stummel etc. verbaut um die maximal Breite nicht zu breit werden zu lassen (Lenkungsdämpfer Pflicht).
Die Sitzposition und Fußrasten Position wird dann an mich angepasst. 

Mir ist wichtig das man das Fahrzeug am ende auch noch auf einem Anhänger bekommt. 
 

Ich weiß nicht ob ich einem Farradrahmen zutraue, bei verändertem Lenkkopfwinkel (<45°) über 150km/h zu fahren.

Das Ziel soll kein Neuer Weltrekord werden, ich möchte mir damit nur mein Können beweisen und das meines erachten bestmögliche raus holen.

ich bin der Meinung, dass das Projekt vorher schon Komplett auf dem Papier stehen sollte bevor man auch nur ansatzweise etwas in Richtung CFK/ Alu bau vornimmt.
 
Im vorherigen Post habe ich schon geschrieben wie das Projekt aufgebaut werden soll. 

Ich sehe nicht das Gewicht als größtes Problem, da ist eine zu hohe rotierende Masse genau so wichtig.
Der Windwiederstand wird das A&O und auch ein gut laufender Motor.

Gruß 
Am6TopSpeed

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Würde mich auch interessieren ob da was daraus wird. Ist eine menge die du da vor hast. Verstehe aber immer noch nicht wieso du dich für am6 entschieden hast. ein d50b0/1 wäre da um ein wesentliches besser

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Ich hab von anfang an gesagt das ist ein möchtegern projekt wie jedes andere.... große ideen nichts dahinter.

Das projekt wurde warscheinlich aus kosten und wissensgründen aufgegeben.

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vor 35 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich hab von anfang an gesagt das ist ein möchtegern projekt wie jedes andere.... große ideen nichts dahinter.

Das projekt wurde warscheinlich aus kosten und wissensgründen aufgegeben.

sehe ich auch so...mit 50cc 170km/h unmöglich mit seinem Wissen und dem Budged von einem oder 2 Privatpersonen 

Nur damit man sich das vorstellen kann, Salade hat mit seinem 1002fast knapp 170 gepackt..nach einigen versuchen 

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vor 29 Minuten schrieb Gilera smt50:

sehe ich auch so...mit 50cc 170km/h unmöglich mit seinem Wissen und dem Budged von einem oder 2 Privatpersonen 

Nur damit man sich das vorstellen kann, Salade hat mit seinem 1002fast knapp 170 gepackt..nach einigen versuchen 

Das sind laut auto tacho 170 also wenn überhaupt 160 in echt... außerdem schaut das am video für 170 bzw 160 verdammt langsam aus.

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vor 38 Minuten schrieb Racing-niki:

Das sind laut auto tacho 170 also wenn überhaupt 160 in echt... außerdem schaut das am video für 170 bzw 160 verdammt langsam aus.

ja aber trotzdem mal so als Vergleichsprodukt... naja 160 werdens schon gewesen sein 

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schau dir doch mal den Threadverlauf an.. hättest du noch bock hier was zu posten? Also ich als Threadersteller sicher nicht. Ist die reinste Katastrophe hier..  kindergarten.

 

Gruß

 

 

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vor 32 Minuten schrieb 2Stroka:

schau dir doch mal den Threadverlauf an.. hättest du noch bock hier was zu posten? Also ich als Threadersteller sicher nicht. Ist die reinste Katastrophe hier..  kindergarten.

 

Gruß

 

 

Oder es ist wie alle diese anderen projekte an fehlendem wissen / geldmangel gescheitert.

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vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Oder es ist wie alle diese anderen projekte an fehlendem wissen / geldmangel gescheitert.

Klingt am naheliegensten. Ich kenne nicht wenig die sich an sowas ranmachen wollten

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vor 6 Minuten schrieb mxsrider90:

Klingt am naheliegensten. Ich kenne nicht wenig die sich an sowas ranmachen wollten

am6 50cc und 170km/h klingt auch sehhhhr glaubenswürdig 🤣

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Kann man durchaus schaffen. Die 50er GP-maschinen liefen schon in den 70er 80er Jahren schon 160 und in der freetech50 wird auch schon 170 gefahren. Und das sind keine sog. Streamliner, das sind Rennbikes mit Vollverkleidung und 20ps am Rad. Letztes Jahr hat übrigens ein AM6 die Meisterschaft gewonnen. 

 

Gruß

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vor 1 Stunde schrieb Nils123:

am6 50cc und 170km/h klingt auch sehhhhr glaubenswürdig 🤣

sicher ist es möglich.

Am6 ist aber mit Abstand die schlechteste Motorwahl.

Hätte der Thread Erstellee genug Ahnung würde er wissen was zu tun ist.

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