Jump to content

Kickstarter


Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb TunerMax:

Brauche dringend hilfe habe zum ersten mal einen d50b0 motor gespalten (sonst nur am6 motoren) jz hab ich ein problem nämlich das wenn ich den kickstarter montiere alles blockiert da der kickstarter am anschlag ansteht kann mir irgendwer helfen?  

hast du die kickstarterfeder richtig gespannt ? meistens machen die leute da einen fehler... weil sonst kann man da nicht viel falsch machen .

Da ist ein video :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 22:18 schrieb TunerMax:

Ja hab sie so wie im video eingebaut 

ja wenn alles so ist wie am video und die kleine feder auf der rücksseiten in den schlitz geht müsste er funktionieren er gehöhr halt dann noch gespannt aber dann sollte er funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat das schonmal funktioniert sie startet mit einen kick und läuft auch ziemlich gut nur das dass schalten ziemlich schwer geht und ich nur in die erste und zweite schalten kann!  Könnte das es so schwer geht evtl am getriebeöl liegen? Weil bei meinen vorherigen am6 motoren ist es ohne getriebeöl extrem schwer gegangen? Verwende ein Automatik getriebeöl das hab ich bei einen derbi händler gekauft er hat mir gesagt er verwendet das immer! Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TunerMax:

Jetzt hat das schonmal funktioniert sie startet mit einen kick und läuft auch ziemlich gut nur das dass schalten ziemlich schwer geht und ich nur in die erste und zweite schalten kann!  Könnte das es so schwer geht evtl am getriebeöl liegen? Weil bei meinen vorherigen am6 motoren ist es ohne getriebeöl extrem schwer gegangen? Verwende ein Automatik getriebeöl das hab ich bei einen derbi händler gekauft er hat mir gesagt er verwendet das immer! Mfg

Na am getriebe öl wird es nicht liegen da müsstest du schon irgendeinen blödsinn in dein getriebe schütten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Na am getriebe öl wird es nicht liegen da müsstest du schon irgendeinen blödsinn in dein getriebe schütten

An was könnte es sonst liegen hab ja alles richtig eingebaut und das getriebe hab ich beim spalten nichtmal angefasst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TunerMax:

 

Bei warmen motor geht das schalten etwas leichter aber immernoch schwer

ok aber es ist möglich alle gänge durchzuschalten oder nur die 2 ? weil wenn es schwer geht aber geht kann es schon das öl sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TunerMax:

Schalten geht nur bis in die zweite 😕 Könnte es irgendwas mit der schaltwelle sein? Weil am getriebe habe ich ja nicht herumgefummelt 

Ja natürlich wenn du die falsch eingebaut hast kann das schon vorkommen also du wirst nicht drum rum kommen deinen motor erneut aufzumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 05:09 schrieb Racing-niki:

Ja natürlich wenn du die falsch eingebaut hast kann das schon vorkommen also du wirst nicht drum rum kommen deinen motor erneut aufzumachen

Hat irgendjemand hilfreiche Fotos wie ich prüfe ob alles richtig eingebaut ist spalte den Motor gerade erneut :) Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TunerMax:

Hat irgendjemand hilfreiche Fotos wie ich prüfe ob alles richtig eingebaut ist spalte den Motor gerade erneut :) Mfg

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/74-getriebe-derbimotor-zusammenbau

Das könnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 05:09 schrieb Racing-niki:

Ja natürlich wenn du die falsch eingebaut hast kann das schon vorkommen also du wirst nicht drum rum kommen deinen motor erneut aufzumachen

Hab jetzt den Block offen und aufeinmal ist mir eine zerbrochene distanz entgegengekommen die die auf der Schaltwalze ihren platz hat wie kann die kapput gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TunerMax:

Und kann die distanz der auslöser gewesen sein das das schalten so schwer ging und es auch nur bis in die 2te möglich war? 

Welche distanz ? Schau auf den beitrag den ich dir geschickt habe und sag mir die nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 12.7.2018 um 21:10 schrieb Racing-niki:

Ja die kann es durchaus sein hattest du keine drinnen oder wie ? 

Na die is gebrochen beim zusammenbauen weiß nd wie das geht aber ja haben die jetzt neu gekauft alles zusammengebaut es funktioniert jz fast alles bis auf die feder vo da Schaltwelle gehört getauscht die is hinig :)

 

Danke für eure/deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...