Jump to content

Airsal 80 notwendige Teile


Recommended Posts

Hey! :D

Nach langem überlegen und informieren hab ich mich dazu entschieden einen 80ccm Airsal zu kaufen. Meine derzeitige Idee:

80ccm Airsal Sport

21mm Dellorto Vergaser

Passender Ansaugstutzen

ÜS 13:53

Giannelli (hab ich bereits)

Kupplung

 

Wenn etwas wichtiges fehlt bitte Bescheid geben! :P 

Brauche ich nur neue Kupplungsfedern oder auch auch die Scheiben dazu? Wenn ja, kann mir jemand gute Federn/Scheiben empfehlen? Ich finde auf Gearparts irgendwie auch keinen passenden Ass. 

Btw wird der Block wahrscheinlich noch angepasst und das alles, denkt ihr, dass ich auf 13 PS komme? Ich weiß, dass kann man nur schwer eknschätzen, aber das wäre so mein Ziel :‘)

Lg und danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Neue Kurbelwelle ist Pflicht.
Ebenfalls kann ich dir aus Erfahrung sagen das die Polini CP-Vergaser besser sind als die normalen dellorto Black Edition.
13PS sind definitiv erreichbar.

Die Normalen Dellorto haben eine Anschlussweite von 25mm.
Ansaugstutzen Dellorto

Ansaugstutzen für Polini CP

Gruß 

Am6TopSpeed

bearbeitet von TopSpeedAm6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Hey! :D

Nach langem überlegen und informieren hab ich mich dazu entschieden einen 80ccm Airsal zu kaufen. Meine derzeitige Idee:

80ccm Airsal Sport

21mm Dellorto Vergaser

Passender Ansaugstutzen

ÜS 13:53

Giannelli (hab ich bereits)

Kupplung

 

Wenn etwas wichtiges fehlt bitte Bescheid geben! :P 

Brauche ich nur neue Kupplungsfedern oder auch auch die Scheiben dazu? Wenn ja, kann mir jemand gute Federn/Scheiben empfehlen? Ich finde auf Gearparts irgendwie auch keinen passenden Ass. 

Btw wird der Block wahrscheinlich noch angepasst und das alles, denkt ihr, dass ich auf 13 PS komme? Ich weiß, dass kann man nur schwer eknschätzen, aber das wäre so mein Ziel :‘)

Lg und danke im Voraus

Federn sollten reichen: https://m.gearparts24.de/item/313631?gclid=CjwKCAjwspHaBRBFEiwA0eM3kRVBYKru-XPoynDH16SGe6im4WILHoqfNfka2CohwPTQwvFuhO6pHRoCEAAQAvD_BwE

 

Der ass passt auf den vergaser:  https://m.gearparts24.de/item/34303538

 

13 ps wären möglich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TopSpeedAm6:

Eine Neue Kurbelwelle ist Pflicht.
Ebenfalls kann ich dir aus Erfahrung sagen das die Polini CP-Vergaser besser sind als die normalen dellorto Black Edition.
13PS sind definitiv erreichbar.

Die Normalen Dellorto haben eine Anschlussweite von 25mm.
Ansaugstutzen Dellorto

Ansaugstutzen für Polini CP

Gruß 

Am6TopSpeed

Neue kw ist das ganz und garnicht notwendig die orginale kw hält so einen airsal 80 locker stand.

 

Der airsal 80 dreht in kombination mit dem giannelli sowieso nicht über 12k umdrehungen also da seh ich keine probleme 

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Neue kw ist das ganz und garnicht notwendig die orginale kw hält so einen airsal 80 locker stand.

 

Der airsal 80 dreht in kombination mit dem giannelli sowieso nicht über 12k umdrehungen also da seh ich keine probleme 

 

OK Bei uns wechselt man bei allem was groß über 10.000 die welle. 
EIn Vorteil wäre halt eine erhöte Vvd durch die vollwangenwelle.
Allerdings bringt die Drehzahl Erhöhung nichts, da wie schon geschrieben der Auspuff das begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Racing-niki:

Danke erstmal für deine Antwort! 

Weißt du, ob die Nebendüse zb beim Vergaser auf Gearparts dabe ist? Oder muss ich für die auch (wie bei der HD) ein Düsenset dazubestellen? Und bringt ein neuer mmb auch etwas?

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Danke erstmal für deine Antwort! 

Weißt du, ob die Nebendüse zb beim Vergaser auf Gearparts dabe ist? Oder muss ich für die auch (wie bei der HD) ein Düsenset dazubestellen? Und bringt ein neuer mmb auch etwas?

Es ist eine nd verbaut die passt meistens auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...