Jump to content

Zündkerze bleibt trocken, Membrane und Vergaser neu


Recommended Posts

Servus,

 

meine CPI SM 50 will nicht egal was man tut.

 

Fangen wir damit an das ich Sie ca 3x nach dem Tanken heim schieben durfte.  Springt einfach ohne Grund nimmer an...  Dann rumgebastelt ohne ende (vergaser getauscht, Membrane gewechselt)---> lief wieder paar Tage und von vorne das ganze.

 

Dann hat mir das alles gereicht und ich hab den Motor gespaltet ---> neu abgedichtet. Alles wieder zusammen mit "80ccm" Zylinder von ebay. Ist angesprungen hat ca 10km gelaufen und dann wieder ende. Also jetzt habe ich dann noch neue Membrane und einen 19mm dell orto phbg mit 92 düse eingebaut --> Zündkerze bleibt trocken Springt nicht an.... 

 

Was ich alles schon versucht habe: Tankdeckel auf, Tank mit verschieden Spritmengen, Benzinhahn getest, Ori vergaser mit E-choke, Kompression vom Zylinder ist auch im vergleich zum Orginalen ein Traum, daran wirds wohl nicht liegen.

 

Ich bin mit meinen Ideen am Ende hoffentlich kann mir jemand ausm Forum helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb TunerMax:

Welche mmb hast du evtl is die kapput hast du schon auf falschluft überprüft?

 

 

Membran würde sich anders bemerkbar machen ... dann würde das moped unten raus 0 leistung haben und bei hohen drehzahlen fast kein leistungverlust (13k+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neue Membrane eingebaut = nerviges quietschen beim kicken bzw beim Gas geben... Startverhalten hat sich verschlechtert also dann doch wieder die alten Carbon Membrane drauf.

Alles überprüft odergewechselt also Vergaser, Membrane, CDI, Kerzenstecker, Zündkerze. 

Jetzt Startet sie ohne Probleme aber man kann kein Gas geben.... ca bis 3k dreht sie, dann stirbt sie ab. Also Polradkeil gewechselt und das Problem ist immernoch nicht behoben.  Das einzige was ich noch nicht ausgetauscht habe ist die Zündspule. 

 

 

Am 26.7.2018 um 14:51 schrieb Derbirider99:

Benzinhahn zu vermute ich

 

Leider nein

 

Am 31.7.2018 um 22:07 schrieb TunerMax:

Welche mmb hast du evtl is die kapput hast du schon auf falschluft überprüft?

 

 

Membrane wurden immer sauber Verklebt. Die neuen waren die hier: https://www.gearparts24.de/membranblock-motoflow:a9675.html waren aber deutlich schlechter als die Carbon Membrane die ich hatte. 

 

Danke an alle die mir hier probieren zu helfen hoffentlich kriege ich das Mopped dank euch wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...