Jump to content

Zu dickes gemisch?


Recommended Posts

Hey leute 

ich versuche hier lediglich eine bestätigung zu bekommen ob ich richtig liege...

und zwar fahre ich die Derbi GPR bj2015

ich habe vor etwa einem halben Jahr nen Sportlufi ran gemacht und ihr nen Turbokit gp verpasst. Düse habe ich dann auch „richtig“ gwechselt... naja dachte ich jedenfalls 

letztens als ich fahren gieng war die leistung bei vollgas plötzlich weg. 

wurde mit der zeit von tag zu tag schlimmer bis es so weit war das ich noch höchstens 10kmh fahren konnte und die leistung komplett weg war. Dann dachte ich das wäre die Kupplung die durch ist...

falsch gedacht neue polini kupplung eingebaut aber gleiches problem.

Dann habe ich seit langem wieder mal die Zündkerze kontrolliert... mehr verkohlt geht nicht 

jetzt ist meine überlegung 

kann es sein das ich die ganze zeit mit einem zu fetten gemisch rum gedonnert bin und sich deswegen zu viele nicht völlig verbrannte abgasstoffe abgesetzt haben zb im auspuff, kolbenring,...etc und deswegen meine leistung weg ist?

 

ist meine überlegung richtig ?

 

danke im voraus 

Grüsse aus der schweiz

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sillrrr_:

Hey leute 

ich versuche hier lediglich eine bestätigung zu bekommen ob ich richtig liege...

und zwar fahre ich die Derbi GPR bj2015

ich habe vor etwa einem halben Jahr nen Sportlufi ran gemacht und ihr nen Turbokit gp verpasst. Düse habe ich dann auch „richtig“ gwechselt... naja dachte ich jedenfalls 

letztens als ich fahren gieng war die leistung bei vollgas plötzlich weg. 

wurde mit der zeit von tag zu tag schlimmer bis es so weit war das ich noch höchstens 10kmh fahren konnte und die leistung komplett weg war. Dann dachte ich das wäre die Kupplung die durch ist...

falsch gedacht neue polini kupplung eingebaut aber gleiches problem.

Dann habe ich seit langem wieder mal die Zündkerze kontrolliert... mehr verkohlt geht nicht 

jetzt ist meine überlegung 

kann es sein das ich die ganze zeit mit einem zu fetten gemisch rum gedonnert bin und sich deswegen zu viele nicht völlig verbrannte abgasstoffe abgesetzt haben zb im auspuff, kolbenring,...etc und deswegen meine leistung weg ist? 

 

ist meine überlegung richtig ?

 

danke im voraus 

Grüsse aus der schweiz

 

Alex

Ich tippe stark drauf das dein zylinder aufgrund von überhitzung angerieben ist . Am besten baust du ihn mal aus und schaust die die laufbahn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sillrrr_:

Hey felix 

müssten um die 5000 - max 8000 km gewesen sein

Hey,

 

Bau am Besten vergaser und zylinden aus und putz das alles mal, dann pack ne neue Zündkerze rein und brenn deinen Auspuff aus. (Düse natürlich wechseln). Aktuelles Problem: Du hast dein Komplettes Moped innen vo mit abgasen und dem rest des gemisches, das nicht verbrannt werden konnte. Also Putzen und dann sollte es wieder gehen.

 

Lg Felix

bearbeitet von PickerlBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...