Jump to content

74ccm auf ori-setup?


Recommended Posts

Hallo, ich möchte gern mehr Power für meine Aprilia, jedoch keinen großen Geschwindigkeitszuwachs, wegen polizei.

Meine Aprilia RX 50 aus 2004 geht momentan auf voll entdrosselt bei 11:58 übersetzung gute 65, ich möchte gerne einen 74ccm Zylinder reinhauen, wenn ich auf ori pot und ori vergaser (16mm) und halt umdüse fahre, wie schnell wird sie dann gehen?

bzw wie kräftig

möchte nicht direkt über gute 70kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, ob du einen Sport oder Racing Zylinder kaufst. Der Sport dreht nicht höher und gibt dir halt einfach mehr Kraft (und somit KÖNNTEST du längere Übersetzungen ausdrehen). Mit dem Schalten wirds halt blöd, weil du jetzt schon eine kurze Übersetzung für mehr ccm hast

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gunni:

ja ich weiß, war auch sehr hilfreich, nur ich wollte noch 1-2 andere antworten hören

Was anderes wirst du denke ich nicht zu hören bekommen. Ich glaub nicht, dass sich ein 74ccm Zylinder bei dir lohnt. Vollentdrosselt und nur 65 hört sich echt wenig an. Sicher, dass sie komplett entdrosselt ist? Für mehr Power könntest du sie ja wirklich komplett entdrosseln und die Übersetzung ändern

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunni:

ja egal, ich schätze der motor kann mit größerer ü.s bis 80 ausdrehen, komm mit ori pot in reso berich : D

hab ich auch noch nie erlebt

 

Ja, dass du mit dem ori Auspuff entdrosselt in den Reso kommst ist eh völlig normal. Trotzdem kommt mir 65 etwas wenig vor. Blindrohr und Vergaßerdrossel draußen? Dir bringen mehr cc nichts, wenn du nur 70 fahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gunni:

ich will max. 70 fahren, mir gehts um drehmoment, im ersten gang gaswheelie

Von Gaswheelies kannst du nur träumen^^ für Drehmoment kauf dir einen Sportzylinder (zb Airsal 70 oder 80) aber die kannst du auf deiner Übersetzung so gut wie nicht fahren. Ich glaub du überdrehst sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...