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aprilia sx 50 scr corse


Reiju

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hallo

hab gestern scr corse montiert hab aber noch net umgedüst und bin dann gefahren.

nach 5 min wollte ich mal voll beschleunigen und dann is bei 75 der motor ausgeafallen aber danach konnte ich ganz normal weiter fahren. jetzt fahrt das moped aber top speed nur mehr 65 wie vorher :(

war dass ein reiber?

(zylinder is auch vor 300-400 km gegen neuen sport ausgetauscht worden)

bearbeitet von Reiju
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vor 16 Minuten schrieb Reiju:

hallo

hab gestern scr corse montiert hab aber noch net umgedüst und bin dann gefahren.

nach 5 min wollte ich mal voll beschleunigen und dann is bei 75 der motor ausgeafallen aber danach konnte ich ganz normal weiter fahren. jetzt fahrt das moped aber top speed nur mehr 65 wie vorher :(

war dass ein reiber?

Ja zu 99% jetzt solltest dir hald einen neuen zyli kaufen . Umsonst sagen nicht alle das man umdüsen soll.

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vor 10 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja zu 99% jetzt solltest dir hald einen neuen zyli kaufen . Umsonst sagen nicht alle das man umdüsen soll.

:(hab vor 2 wochen erst zylinder tauscht hab grad kein geld dazu.

vllt liegt es ja auch an der übersetzung?

oder dass öl aus dem auspuff rinnt weil er net wirklich fest angeschraubt is

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vor 15 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja zu 99% jetzt solltest dir hald einen neuen zyli kaufen . Umsonst sagen nicht alle das man umdüsen soll.

und davor war dass moped ja auch schon entrosselt von werkstatt und die haben auch die düse getauscht also kann sie net so mager sein oder

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vor 2 Minuten schrieb Reiju:

:(hab vor 2 wochen erst zylinder tauscht hab grad kein geld dazu.

vllt liegt es ja auch an der übersetzung?

oder dass öl aus dem auspuff rinnt weil er net wirklich fest angeschraubt is

Nein das liegt daran das du nicht umgedüst hast . 

Somit wurde bei höheren drehzahlen mehr luft in den zylinder gezogen jedoch hat die düse nicht mehr sprit hergegeben = zu heiße verbrennung = reiber

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Gerade eben schrieb Reiju:

und davor war dass moped ja auch schon entrosselt von werkstatt und die haben auch die düse getauscht also kann sie net so mager sein oder

Ein bisschen zu mager is meistens schlimmer als viel zu mager weil ein bisschen zu mager erkennt man nicht so schnell am verhalten des motors.

Viel zu mager würde man gleich erkennen da das moped beim gasaufreißen richtig brööö machen würde.

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vor 12 Minuten schrieb Racing-niki:

Nein das liegt daran das du nicht umgedüst hast . 

Somit wurde bei höheren drehzahlen mehr luft in den zylinder gezogen jedoch hat die düse nicht mehr sprit hergegeben = zu heiße verbrennung = reiber

naja immerhin werd ich mit 65 net von den cops gefickt

beschleunigung is ja immernoch voll gut bis 60

kann ich so einfach weiter fahren?

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Gerade eben schrieb Reiju:

naja immerhin werd ich mit 65 net von den cops gefickt

beschleunigung is ja immernoch voll gut bis 60

kann ich so einfach weiter fahren?

Umdüsen musst du auch jetzt noch, sonst wird's noch schlimmer (zb Steckreiber, da blockiert dein Moped komplett) wenn ich mich nicht Irre

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vor 16 Minuten schrieb Racing-niki:

Ein bisschen zu mager is meistens schlimmer als viel zu mager weil ein bisschen zu mager erkennt man nicht so schnell am verhalten des motors.

Viel zu mager würde man gleich erkennen da das moped beim gasaufreißen richtig brööö machen würde.

Noch eine noob frage ich hab jz meine düse auf 110 gewechselt bei der Beta muss ich die gemischregelschraube auch noch anpassen oder passt es so?

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vor 8 Minuten schrieb Reiju:

naja immerhin werd ich mit 65 net von den cops gefickt

beschleunigung is ja immernoch voll gut bis 60

kann ich so einfach weiter fahren?

Umdüsen solltest du trotzdem noch da es sonst schlimmer werden würde.

Außerdem kann es sein das noch späne in deinem zylinder sind diese wären auch alles andere als vorteilhaft 

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vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Umdüsen solltest du trotzdem noch da es sonst schlimmer werden würde.

Außerdem kann es sein das noch späne in deinem zylinder sind diese wären auch alles andere als vorteilhaft 

muss ich da wieder den auspuff abmontieren zum umdüsen?

und is noch eine chance dass es kein reiber war 

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vor 3 Minuten schrieb Reiju:

muss ich da wieder den auspuff abmontieren zum umdüsen?

und is noch eine chance dass es kein reiber war 

Wenn du den Auspuff anscheinend eh runtergeben musst, kannst du mal dort wo der Zylinder in den Auspuff geht nachschauen ob du was erkennst.

Edit: wenn du ohne Auspuff runternehmen zum Vergaser kommst, musst du ihn nicht runtergeben

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 8 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wenn du den Auspuff anscheinend eh runtergeben musst, kannst du mal dort wo der Zylinder in den Auspuff geht nachschauen ob du was erkennst.

Edit: wenn du ohne Auspuff runternehmen zum Vergaser kommst, musst du ihn nicht runtergeben

passt dann werde ich ihn runtergeben.was erkennen wie schaut des aus?

 

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vor 32 Minuten schrieb Reiju:

passt dann werde ich ihn runtergeben.was erkennen wie schaut des aus?

 

Du kannst auf den Kolben schauen. Wenn der zb Löcher hat, kannst dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Zylinder kaufen

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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

95-100 sollte für einen Sportler normal reichen. Kolben angeschaut?

ja in den zylinder hab ich reingschaut also vom auspuff und da hab ich net wieklich was gsehn.

aber bis 60 kmh hab ich noch volle drezahl und kraft und im 6ten gang geht nix mehr 

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vor 1 Stunde schrieb Reiju:

ja in den zylinder hab ich reingschaut also vom auspuff und da hab ich net wieklich was gsehn.

aber bis 60 kmh hab ich noch volle drezahl und kraft und im 6ten gang geht nix mehr 

Den 5. kannst du noch ganz ausdrehen oder nicht? Genau bei 60 ist Schluss?

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