JulianMV Geschrieben August 3, 2018 Melden Share Geschrieben August 3, 2018 Hallo liebe Mopedexperten. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Derbi senda xtreme 2009 50ccm gebraucht gekauft. Sie ist meines Wissensstandes nach nur auspuffentdrosselt. Antriebssatz ganz normal 11:53. Nun ist mein Problem, dass sie bergauf nur ab ca. 7k Umdrehungen richtig zieht. Wenn ich leicht bergauf fahre hört sie bei ca. 9500 auf zu drehen. Sie fährt da ca. 60 km/h. Nun zu meinem richtigen Problem: Wenn ich geradeaus oder bergab fahre dreht sie gefühlt unendlich hoch. Die höchstgeschwindigkeit bei 10.000 Umdrehungen ist 65km/h. Doch dann, wenn ich über 10.000 Umdrehungen (roter Bereich beinder Drehzahlanzeige) bin hört sie sich nicht gesund an. Und das Problem hierbei ist, dass ich schon bei Halbgas bei den 10k umdrehungen bin. Also wenn ich Vollgas geben würde, würde ich locker auf 13k Umdrehungen pro Minuten kommen, nur ist das bekannterweise sehr schlecht für den Motor. Nun meine Frage: gibt es eine möglchkeit, dass ich das Moped so umbaue, dass es bei Vollgas 10k Umdrehungen anhält aber trotzdem bei den 65 kmh geradeaus bleibt? Und wieso ist das eigentlich so? Hat da der Vorbesitzer waa beim Motor umgeschraubt? Bitte um antworten :D lg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 3, 2018 Melden Share Geschrieben August 3, 2018 vor 1 Stunde schrieb JulianMV: Hallo liebe Mopedexperten. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Derbi senda xtreme 2009 50ccm gebraucht gekauft. Sie ist meines Wissensstandes nach nur auspuffentdrosselt. Antriebssatz ganz normal 11:53. Nun ist mein Problem, dass sie bergauf nur ab ca. 7k Umdrehungen richtig zieht. Wenn ich leicht bergauf fahre hört sie bei ca. 9500 auf zu drehen. Sie fährt da ca. 60 km/h. Nun zu meinem richtigen Problem: Wenn ich geradeaus oder bergab fahre dreht sie gefühlt unendlich hoch. Die höchstgeschwindigkeit bei 10.000 Umdrehungen ist 65km/h. Doch dann, wenn ich über 10.000 Umdrehungen (roter Bereich beinder Drehzahlanzeige) bin hört sie sich nicht gesund an. Und das Problem hierbei ist, dass ich schon bei Halbgas bei den 10k umdrehungen bin. Also wenn ich Vollgas geben würde, würde ich locker auf 13k Umdrehungen pro Minuten kommen, nur ist das bekannterweise sehr schlecht für den Motor. Nun meine Frage: gibt es eine möglchkeit, dass ich das Moped so umbaue, dass es bei Vollgas 10k Umdrehungen anhält aber trotzdem bei den 65 kmh geradeaus bleibt? Und wieso ist das eigentlich so? Hat da der Vorbesitzer waa beim Motor umgeschraubt? Bitte um antworten lg Julian Bei richtiger vergaserabstimmung ist dass nicht schlecht für den motor aber generell sollte man lange vollgasfahrten meiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JulianMV Geschrieben August 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2018 vor 4 Stunden schrieb Racing-niki: Bei richtiger vergaserabstimmung ist dass nicht schlecht für den motor aber generell sollte man lange vollgasfahrten meiden Ok danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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