Jump to content

Komisches Teil im Resonanzkörper (Siehe Bild)


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb _TZROlli:

Was könnte das sein? Bild wurde von Anfang des Resonanzkörpers gemacht

Beeinträchtigt das die Funktion des Resonanzkörpers? 

Schaut etwas aus wie ein frei schwebender Trichter

Capture+_2018-08-03-22-40-06.png

Das ist eine drossel. 

Mopeds die nicht elektrisch gedrosselt sind haben meistens so eine drossel am anfang des krümmers.

Also raus damit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ich glaube nicht, dass das eine Drossel ist. Google mal nach dem Aufbau einer Resonanzauspuffes, da sieht man die auch drinnen

Das ist zu 100% eine drossel  sowas hat in einem resonanzauspuff nichts zu suchen das stört nur die resonanzwellen.

Sowas hat bei leistungsoptimierten auspüffen nichts zu suchen vorallem nicht am anfang des krümmers.

 

Ich könnte mir auch nicht erklären welchen nutzen dieses teil außer eine drosselung haben sollte. Du darfst es mir gerne erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Ich will deine Aussage nicht bestreiten, du hast definitiv mehr Ahnung von Mopeds als ich! Man sieht dieses Teil oft in Simson Auspuffen, sieht für mich eher weniger wie eine Drossel aus. Das Ding ist ja weiter drinnen im Krümmer. Laut einer Website ist das eine Verengung an Gegenkonus 

B0D73DBA-1681-49F1-A7EE-A771EB5CFB44.jpeg

Meiner Meinung nach sieht das dem Bild von _TZROLLi sehr ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ich will deine Aussage nicht bestreiten, du hast definitiv mehr Ahnung von Mopeds als ich! Man sieht dieses Teil oft in Simson Auspuffen, sieht für mich eher weniger wie eine Drossel aus. Das Ding ist ja weiter drinnen im Krümmer. Laut einer Website ist das eine Verengung an Gegenkonus 

B0D73DBA-1681-49F1-A7EE-A771EB5CFB44.jpeg

Das was du zeigst ist der gegenkonus bei simson / puch auspüffen das ist ganz am ende des krümmers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎04‎.‎08‎.‎2018 um 12:20 schrieb Sxlzstäbchen:

 

jede Verjüngung im Auspuff stöhrt die resonantzwellen im auspuff- Also ALLES WAS IM ANSAUGBEREICH ODER AUSLASSBEREICH EINEN DURCHMESSER VERRINGERT MUSS WEG!!!😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...