Jump to content

Derbi Senda 2018- Entdrosseln


Recommended Posts

Hallo, habe eine Derbi senda 2018 und ein paar fragen😁,

1) Was ist das fĂŒr ein komisches Blindrohr am KrĂŒmmer und wie tausch ich damit den ori pott gegen einen Sportler?

2) Mit einem 13er Ritzl bremst die CDI bei 65, bremst sie mit einem 14er Ritzl noch spÀter?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Ok thx. Was fĂŒr a neue CDI soll ich dann einbauen?

 

Gibt eh einen endlos langen Thread darĂŒber. Verwende mal die Suchfunktion, du wirst bestimmt fĂŒndig.

 

Am 7.8.2018 um 23:51 schrieb Nerzoo:

1) Ori Auspuff wegschrauben, Sporti raufschrauben xD. bringt aber nix weil du nicht schneller als 65 fahren kannst

 

2) Bremst trotzdem bei 65. Die CDI regelt immer dann bei den 65 ab.

Sicher, dass die CDI bei 65 bremst und nicht nach ab einer bestimmten Drehzahl?

Am 7.8.2018 um 19:50 schrieb Derbi Senda2018:

Hallo, habe eine Derbi senda 2018 und ein paar fragen😁,

1) Was ist das fĂŒr ein komisches Blindrohr am KrĂŒmmer und wie tausch ich damit den ori pott gegen einen Sportler?

2) Mit einem 13er Ritzl bremst die CDI bei 65, bremst sie mit einem 14er Ritzl noch spÀter?

 

Thx

Das Blindrohr ist am KrĂŒmmer ist auch eine Drossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Kannst ma an Link geben😀?

2) Ich glaub, dass die CDI auf Drehzahlen und auf Km/h eingstellt ist, da sofort beim Übergang von 65 auf 66 die ZĂŒndung rausfliegt

3) Das Blindrohr ist bei Euro 4 Modellen nicht einfach nach 10 cm aus, sondern ĂŒber einen Schlauch mit irgendeiner Euro 4 Plakette verbunden(kann eh Fotos schicken)

 

Thx👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

1) Kannst ma an Link geben😀?

2) Ich glaub, dass die CDI auf Drehzahlen und auf Km/h eingstellt ist, da sofort beim Übergang von 65 auf 66 die ZĂŒndung rausfliegt

3) Das Blindrohr ist bei Euro 4 Modellen nicht einfach nach 10 cm aus, sondern ĂŒber einen Schlauch mit irgendeiner Euro 4 Plakette verbunden(kann eh Fotos schicken)

 

Thx👍

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/122372-aprilia-sx50-2018-entdrosseln/ die Aprilia ist eh baugleich zur Derbi. Brauchst so eine Tuning CDI oder ein Entdrosselungskit.

Ich glaub, dass sie bei einer bestimmten Drehzahl aufhört zu ZĂŒnden und das merkst du dann halt. Zum Blindrohr: Wusste ich nicht, sorry. Ist glaube ich die GasrĂŒckfĂŒhrung. Am einfachst ist es ja eh, wenn du dir eine tuning cdi kaufst und dann einen Sportler draufhaust. Muss aber nicht sein, der ori Auspuff geht auch klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Ein guter Hawara von mir meinte aber, alles Tuning wĂŒrd nix nĂŒtzen, solang die gedrosselte CDI drinn ist

2) Wenn ich einen Sportler draufhauf, muss ich ja GasrĂŒckfĂŒhrung vom Blindrohr abstecken. Passiert iwas wenn die einfach abgesteckt ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Ja stimmt. Ein guter Hawara von mir meinte aber, alles Tuning wĂŒrd nix nĂŒtzen, solang die gedrosselte CDI drinn ist

2) Wenn ich einen Sportler draufhauf, muss ich ja GasrĂŒckfĂŒhrung vom Blindrohr abstecken. Passiert iwas wenn die einfach abgesteckt ist?

 

Ja da hat er auch Recht. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass du eine entdrosselte CDI brauchst. & nein was soll passieren? Das sorgt nur fĂŒr bessere Abgaswerte (Euro 4). Wenn ich mich nicht Irre, dann geht die RĂŒckfĂŒhrung vom Luftfilterkasten in den Auspuff und gibt da frische Luft rein. Weg damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Ja stimmt. Ein guter Hawara von mir meinte aber, alles Tuning wĂŒrd nix nĂŒtzen, solang die gedrosselte CDI drinn ist

2) Wenn ich einen Sportler draufhauf, muss ich ja GasrĂŒckfĂŒhrung vom Blindrohr abstecken. Passiert iwas wenn die einfach abgesteckt ist?

 

Die abgasrĂŒckfĂŒhrung muss nach dem abstecken verschlossen werden sonst zieht dein motor darĂŒber falschluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JuliMonkey:

Das ist meines Erachtens ein SekundĂ€rlĂŒftsystem ï»żdamit der Kat nicht ĂŒberhitzt und kaputt geht. 

ï»żï»ż

Beim Ori Auspuff wĂŒrd das ja dann den Kat schmelzn, wie schauts dann aber mit dem E-Nox aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Beim Ori Auspuff wĂŒrd das ja dann den Kat schmelzn, wie schauts dann aber mit dem E-Nox aus?

 

Den Kat kannst sowieso rausnehmen, den brauchst du dann sowieso nicht mehr. Ob du die  Euro4 Abgaswerte erfĂŒllst ist eh jedem egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.teilering.at/https://www.teilering.at/entdrosselungskit-fuer-derbi-senda-2018-euro/p-95561.html

So ein Kit brÀuchte ich also.

Kann ich auch CDI einzel bstellen und montieren bzw. mus das eine bestimmte CDI sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JuliMonkey:

Das ist meines Erachtens ein SekundĂ€rlĂŒftsystem damit der Kat nicht ĂŒberhitzt und kaputt geht. 

Wird oft trotzdem abgasrĂŒckfĂŒhrung genannt und beginnt beim luftfilter falls man den auspuff tauscht und das nicht verschließt zieht der motor falschluft.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also leute ich habe auch eine derbi 2018er und meine geht jetzt mit ori auspuff ca 80 kmh  was ich getan habe:

Du hast dir sicher einmal das entdrosselungskit angesehen und da gibt es die richtige cdi die habe ich mir von irgendeinem hĂ€ndler um 70 € gekauft so dan bremst sie nichtmehr ab das sie aber schneller geht musst du beim krĂŒmmer das kat aufschneiden und rausnehmen und wieder zuschweißen oder du machst es so wie ich und kaufst dir einen "alten" KrĂŒmmer von Ă€lteten modellen den kannst ganz normal rauf tun und dan habe ich noch blindrohr abgesteckt und luftfilter drossel rausgenommen 96 dĂŒse und dan passt das schon;) 

Oder du machst es dir einfacher kaufst dir die cdi und tust einen sportler rauf

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
vor 7 Stunden schrieb Derbi2018Driver:

Gibts noch andere Drosseln die ich entfernen kann wenn ich schon einen SportkrĂŒmmer und eine Racing CDI habe?

Bitte lies dir meinen Beitrag dazu an (Im Einsteigerbereich ganz oben angepinnt!) dort wirst du sicher fĂŒndig :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist das eine Kat BelĂŒftung - welche keine Probleme in sachen Falschluft machen wird. (fahre schon 1,5 jahre rum ohne die zugestöpselt zu haben - nix passiert.

2. regelt die cdi nicht bei 65 kmh ab sondern bei 8000 rpm. kannst theoretisch ein 1000er ritzal reinhaun und nein, die wird nicht bei 65 abregekn - wenn du diese irgendwann erreichen wĂŒrdest.

3. niiiieeemals tuning cdi + ori krĂŒmmer, ganz gefĂ€hrlich xD da kann dir so einiges wegschmelzen

Also meine empfehlung - wennst unnauffĂ€llig bleiben willst einfach tuning cdi + entdrosselten krĂŒmmer ansonsten nimmst dir hald deinen enox, wĂŒrd aber auch eher zu radical, gianelli oder so greifen.

UMDÜSEN NET VERGESSEN!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

LĂ€dt...
×
×
  • Neu erstellen...