Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DanielW124

Airsal Sport: 70cc oder 80cc

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich suche momemtan ein Setup für 70-80 ccm. Die Alltagstauglichkeit, sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind mir dabei wichtig. Fahre zur Zeit eine serienmäßige und entdrosselte Derbi Senda Bj.2002 aber jetzt darf es etwas mehr Leistung sein :D

 

Ich schwanke zwischen dem Airsal 70ccm Alu Sport und dem 80ccm Alu Sport

 

Welchen empfehlt ihr mir, welche Originalteile können verbaut bleiben und welche restlichen Teile muss ich dazu bestellen beim jeweiligen Setup? (gerne mit nem Link)

 

-Vergaser (Mit welcher Düse?)

-Auspuff (Am liebsten nicht so laut und kreischend, lieber etwas dumpfer bzw. bassiger)

-Kupplung (Reichen Federn oder muss ne neue her?)

-Ansaugung (Kann die Serie bleiben oder sollte ich upgraden?)

-Kurbelwelle (Brauche ich eine andere?)

-Zündung (Muss ich auf Innenrotorzündung aufrüsten?)

 

ich habe mit Sicherheit noch etwas vergessen, also ergänzt mich gerne :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb DanielW124:

Hallo Leute,

ich suche momemtan ein Setup für 70-80 ccm. Die Alltagstauglichkeit, sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind mir dabei wichtig. Fahre zur Zeit eine serienmäßige und entdrosselte Derbi Senda Bj.2002 aber jetzt darf es etwas mehr Leistung sein :D

 

Ich schwanke zwischen dem Airsal 70ccm Alu Sport und dem 80ccm Alu Sport

 

Welchen empfehlt ihr mir, welche Originalteile können verbaut bleiben und welche restlichen Teile muss ich dazu bestellen beim jeweiligen Setup? (gerne mit nem Link)

 

-Vergaser (Mit welcher Düse?)

-Auspuff (Am liebsten nicht so laut und kreischend, lieber etwas dumpfer bzw. bassiger)

-Kupplung (Reichen Federn oder muss ne neue her?)

-Ansaugung (Kann die Serie bleiben oder sollte ich upgraden?)

-Kurbelwelle (Brauche ich eine andere?)

-Zündung (Muss ich auf Innenrotorzündung aufrüsten?)

 

ich habe mit Sicherheit noch etwas vergessen, also ergänzt mich gerne :D

 

 

Hey!

Nimm den 80er! Lohnt sich viel mehr, glaub mir.

Auspuff muss definitiv gewechselt werden, verstärkte Kupplungsfedern brauchst du auch und der Rest könnte ori bleiben.

Möglich wäre zum Beispiel: 21er Vergaser, Airsal 80 Sport, Malossi Kupplungsfedern, Ansaugstutzen für den Vergaser und der Auspuff (mit denen kenne ich mich auf mehr ccm leider nicht aus). Weil die Steuerzeiten vom Sport Zylinder so niedrig sind, brauchst du keine neue KW und eine IRO ist auch nicht notwendig. (Vergiss nicht die Dichtung zu erneuern, wenn du die Kupplungsfedern tauschst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

schonmal vielen Dank dafür. Welche Dichtung meinst du genau bei der Kupplung? Und kommt die serienmäßige Ölpumpe bei dem 80cc noch hinterher?

bearbeitet von DanielW124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb DanielW124:

Hey,

schonmal vielen Dank dafür. Welche Dichtung meinst du genau bei der Kupplung? Und kommt die serienmäßige Ölpumpe bei dem 80cc noch hinterher?

Nein Ölpumpe raus Auspuff würde ich nen SCR HM nehmen der ist zwar etwas lauter aber klingt dabei auch geil sonst voca,enox,Gianelli. KW kann auch bleiben 21er Vergaser mit ASS und vielleicht eine Malossi VL6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb DanielW124:

Gibt es denn eine alternative Ölpumpe die mehr fördert als original? Selbst mischen geht zwar auch, find ich aber irgendwie blöd.

Ich kenn keine für ebs oder d50b0 du wirst also ums selbstmischen net rumkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen