Jump to content

Derbi Senda, sobald eingekuppelt keine Drehzahl möglich. Im Stand keine Grenze. 80 Airsal / 28PWK / AS,Mebrane, Birne usw.


FuchZ

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Kurz zu mir, ich bin m 33 komme aus der Oberpfalz und schraube von klein auf gerne an Zweitaktern jeglicher Art herum, mir ist eigentlich nicht viel Fremd doch heute stehe ich auf dem Schlauch...

 

Derbi Senda 2002 mit EBS Motor

80 Airsal

28 PWK

100 Düse

offener AS

Membrane

Sportbirne glaube Hebo mit ESD

Gangsperre raus

 

Motor ist komplett überholt, Zylinder zwar gebraucht aber wie geleckt 7 Bar, wirklich alles sauber an der Kiste.

Alles dicht, keine Falschluft, Dichtungen sind 1A...wie schon gesagt bin kein Neuling.

 

100 Düse scheint fast Volltreffer zu sein, im Stand läuft der Motor 1a hoch, dreht richtig sauber, kein Nachlaufen perfektes Hochziehen, echt geil. Standgas auch Top...

 

Legst aber nen Gang ein läuft die Möhre im 1 gefühlte 3 kmh und gibt Typische Drehzahlbegrenzer Laute von sich?

2 Gang geht Sie wieder "gut" soweit es mit der besch* Drehzahl geht ca. 4? kmh mehr...und das geht so bis 6 weiter.

 

Jetzt hab ich den Stromkreislauf abgewandert, dachte der Vorbesitzer hat irgendwo einen DZB versteckt, ich finde aber nichts.

 

Die CDI ist die Ducati 32399010 , über die findet man natürlich nichts.

 

Also dachte ich mal sehen ob es hier jemand gibt mit einem guten Tip wo ich suchen soll.

 

bearbeitet von FuchZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchZ:

Hallo zusammen,

Kurz zu mir, ich bin m 33 komme aus der Oberpfalz und schraube von klein auf gerne an Zweitaktern jeglicher Art herum, mir ist eigentlich nicht viel Fremd doch heute stehe ich auf dem Schlauch...

 

Derbi Senda 2002 mit EBS Motor

80 Airsal

28 PWK

100 Düse

offener AS

Membrane

Sportbirne glaube Hebo mit ESD

Gangsperre raus

 

Motor ist komplett überholt, Zylinder zwar gebraucht aber wie geleckt 7 Bar, wirklich alles sauber an der Kiste.

Alles dicht, keine Falschluft, Dichtungen sind 1A...wie schon gesagt bin kein Neuling.

 

100 Düse scheint fast Volltreffer zu sein, im Stand läuft der Motor 1a hoch, dreht richtig sauber, kein Nachlaufen perfektes Hochziehen, echt geil. Standgas auch Top...

 

Legst aber nen Gang ein läuft die Möhre im 1 gefühlte 3 kmh und gibt Typische Drehzahlbegrenzer Laute von sich?

2 Gang geht Sie wieder "gut" soweit es mit der besch* Drehzahl geht ca. 4? kmh mehr...und das geht so bis 6 weiter.

 

Jetzt hab ich den Stromkreislauf abgewandert, dachte der Vorbesitzer hat irgendwo einen DZB versteckt, ich finde aber nichts.

 

Die CDI ist die Ducati 32399010 , über die findet man natürlich nichts.

 

Also dachte ich mal sehen ob es hier jemand gibt mit einem guten Tip wo ich suchen soll.

 

Zündung ist von haus aus net gedrosselt also wenn du keinen externen dzb hast wirds net daran liegen .

Hast du einen vergaser mit powerjet ? Falls nicht kommt mir die düse seehr klein vor ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Quatsch hat der PKW, ist aber abgedreht. Der Luftfilter ist Original,  an der Düse liegt es nicht, das Verhalten wäre anders...im Stand läuft er dafür zu gut in allen Bereichen.

 Habe kurz auch daran gedacht, mit gezogenem Choke  (Manu) ergibt sich aber sofort die Klarheit das dies nicht der Fehler ist 😉 

 

Das Verhalten ist so ultrakomisch, nicht mal ne Mofadrossel würde das Drehzahlband so einschränken. Von meinem Drehzahlmesser ist leider Batterie alle, gefühlt liegt das Band in jedem Gang gleich. Aber wie gesagt, ohne Gang im Stand alles perfekt...die Kette ist übrigens nicht zu stark gespannt :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FuchZ:

Ja den Quatsch hat der PKW, ist aber abgedreht. Der Luftfilter ist Original,  an der Düse liegt es nicht, das Verhalten wäre anders...im Stand läuft er dafür zu gut in allen Bereichen.

 Habe kurz auch daran gedacht, mit gezogenem Choke  (Manu) ergibt sich aber sofort die Klarheit das dies nicht der Fehler ist 😉 

 

Das Verhalten ist so ultrakomisch, nicht mal ne Mofadrossel würde das Drehzahlband so einschränken. Von meinem Drehzahlmesser ist leider Batterie alle, gefühlt liegt das Band in jedem Gang gleich. Aber wie gesagt, ohne Gang im Stand alles perfekt...die Kette ist übrigens nicht zu stark gespannt 🙂

 

 

 

Probier mal eine düse in richtung

120-130 aus auch wenn sie im stand gut läuft weil die stangasdüse ist unabhängig von der hauptdüse das tauscht oft . Unter lasst reagieren fast alle motoren anders als im stand .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Da ich gestern hier einen Beitrag gefunden habe das jemand ähnliches Verhalten hatte weil die Batterie fehlte und der Tacho komische Werte ausspuckte habe ich mich heute an die Maske gegeben, Tacho Blinker Km/h alles läuft super. Batterie wird geladen. Alle Kontakte habe ich ausgesteckt mit Kontakt60 behandelt und wieder eingesteckt. Vom Stromkreislauf habe ich keine Auffälligkeiten. 

 

 

Voller Hoffnung gerade draufgesetzt, wie schon beschrieben im Stand top hochdrehen ewig weit. Sobald ein Gang eingelegt wird Ende, jeder Gang gleiches Muster von der Drehzahl, komme grad so auf 25...also muss da irgendwas versteckt sein an Mofadrossel würde ich tippen....

 

Wegen der Düse, der Pwk hatte zum Start eine 151 Düse drin, damit ging der Motor geraade so mit Vollgas an und drehte so im Loch der Verderbnis vor sich her ;-) mit den Düsen hat das nix zu tun, machst den Choke rein merkt man sofort das es zu viel Gemisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb FuchZ:

Voller Hoffnung gerade eine blaue Piaggio CDI montiert, passt läuft ähnlich gut im Stand, dreht sauber hoch.

Erster Gang gefühlte 4-5kmh ende, nächster Gang 8-9kmh, dritter Gang 15? usw...

 

Ist es möglich über das Schaltgetriebe das ausdrehen der Gänge zu verhindern?

Ich sag die das liegt zu 100% am vergaser das hört sich nach so einem klassischen vergaserproblem an aber wie du meinst .

Nein das schaltgetriebe wird nicht gedrosselt sein und die gangsperre hast ja entfernt wie du gesagt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...