Jump to content

Paul DZB riegelt entdrosselt bei 10k u/min ab


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde! Ich hab mir inzwischen auch einen DZB von Paul zugelegt. Leider habe ich das Problem, dass wenn ich mit Fernlicht starte und somit entdrosselt fahren will, der DZB bei 10k Umdrehungen trotzdem irgendwie einsetzt und ich nicht ausdrehen kann. Hatte das Problem schon mal wer?

Mir ist auch aufgefallen, dass egal wie (ohne und mit Fernlicht) ich den Motor starte, drosselt das Moped  immer und das extrem komisch. Bis 9k drehts normal rauf, mit einigen Zündaussetzern, dann beginnt es zu ruckeln und stottern, wobei dann gar nichts mehr geht. die Drehzahlanzeige springt wie verrückt rauf und runter (auch bei gleichbleibender und niedriger Drehzahl) und mein Moped geht statt 85 nur noch 70. Total auffällig, wenn das wirklich so gedacht sein soll. Richtig angeschlossen habe ich aber alles. Eine Ksbel bei der Hupe an die Masse, eines bei der Hupe am Plus, eines in den blauen Stecker beim Licht (Fernlicht) und eines an das Pickup-Kabel. Ich hab das Kästchen im Kabelbaum hinter der Lima versteckt und die Kabel durchgezogen. Man sieht so gut wie gar nichts. Alles wurde gelötet bzw beim Stecker in das Fernlicht wurde zusätzlich zum Fernlichtkabel das Kabel vom DZB dazugesteckt (mit einem neuen Metall, dass die Kabel im Stecker festhält). Aber ich weiß nicht wo das Problem ist, ich kann den Reso überhaupt nicht ausdrehen, das nervt sehr. Ich hoffe mir kann jemand helfen

Lg

 

Edit: Das Kabel zum Fernlicht hab ich an das blaue Kabel hinter der Lichtmaske angeschlossen. Ist das überhaupt das für das Fernlicht?

 

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...