FettsGeodreieck Geschrieben August 16, 2018 Melden Share Geschrieben August 16, 2018 (bearbeitet) Guten Abend, Ich möchte gerne dieses "unnötige" Blindrohr bei meiner Derbi drd Racing (Baujahr 2011) weghaben, da ich in einem eher hügligeren Gebiet wohne und gerne mehr Anzug haben möchte. Meine Krümmerdrossel ist bereits seit Monaten draußen und sie fährt derzeit um die 80km/h (fahr aber nicht schneller als 75 weil ich den Zylinder etwas schonen möchte), nun wollte ich fragen ob es besser ist das Blindrohr bei dem Orikrümmer zuzuschweißen (natürlich dann wieder anschweißen) oder ob es sich doch lohnt die 50 Euro in die Hand zunehmen und einen Sportkrümmer zu besorgen. (Mir geht es bei der Sache um Auffälligkeit bei der Polizei, ob sie auf so etwas achten oder falls ich mein Moped aus irgendeinen rechtlichen Grund wieder auf 45 bringen muss oder späterer Wiederverkauf.) Achja und: Könnte mir bitte noch jemand zusammenfassen was das noch bringt außer mehr Anzug? Ist es besser für den Motor wenn man das Blindrohr weglässt? Hoffe jemand nimmt sich mir an *Edit: Braue ich zwingend eine größere Hauptdüse? Habe derzeit eine 94er drin und sie läuft wie ne Nähmaschine bearbeitet August 16, 2018 von FettsGeodreieck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben August 17, 2018 Melden Share Geschrieben August 17, 2018 vor 7 Stunden schrieb FettsGeodreieck: Guten Abend, Ich möchte gerne dieses "unnötige" Blindrohr bei meiner Derbi drd Racing (Baujahr 2011) weghaben, da ich in einem eher hügligeren Gebiet wohne und gerne mehr Anzug haben möchte. Meine Krümmerdrossel ist bereits seit Monaten draußen und sie fährt derzeit um die 80km/h (fahr aber nicht schneller als 75 weil ich den Zylinder etwas schonen möchte), nun wollte ich fragen ob es besser ist das Blindrohr bei dem Orikrümmer zuzuschweißen (natürlich dann wieder anschweißen) oder ob es sich doch lohnt die 50 Euro in die Hand zunehmen und einen Sportkrümmer zu besorgen. (Mir geht es bei der Sache um Auffälligkeit bei der Polizei, ob sie auf so etwas achten oder falls ich mein Moped aus irgendeinen rechtlichen Grund wieder auf 45 bringen muss oder späterer Wiederverkauf.) Achja und: Könnte mir bitte noch jemand zusammenfassen was das noch bringt außer mehr Anzug? Ist es besser für den Motor wenn man das Blindrohr weglässt? Hoffe jemand nimmt sich mir an *Edit: Braue ich zwingend eine größere Hauptdüse? Habe derzeit eine 94er drin und sie läuft wie ne Nähmaschine Du hättest es so machen können: Sportkrümmer kaufen, den ori Krümmer ori lassen und falls du zb mal vorfahren musst oder dein Mop weiterverkaufst den ori Krümmer wieder raufgeben. Lauter wird dein Moped schon bisschen, dieses typische Knattern halt. Mit dem Sportler hast du dafür einen spürbar stärken Reso, der sich auf die Beschleunigung positiv auswirkt. Im Endeffekt kannst die Entscheidung eh nur du treffen, weil keiner sagen kann ob du das Risiko mit der Polizei eingehen willst. Zu empfehlen wäre es aber auf jeden Fall 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben August 17, 2018 Melden Share Geschrieben August 17, 2018 Am 16.08.2018 um 23:48 schrieb FettsGeodreieck: Guten Abend, Ich möchte gerne dieses "unnötige" Blindrohr bei meiner Derbi drd Racing (Baujahr 2011) weghaben, da ich in einem eher hügligeren Gebiet wohne und gerne mehr Anzug haben möchte. Meine Krümmerdrossel ist bereits seit Monaten draußen und sie fährt derzeit um die 80km/h (fahr aber nicht schneller als 75 weil ich den Zylinder etwas schonen möchte), nun wollte ich fragen ob es besser ist das Blindrohr bei dem Orikrümmer zuzuschweißen (natürlich dann wieder anschweißen) oder ob es sich doch lohnt die 50 Euro in die Hand zunehmen und einen Sportkrümmer zu besorgen. (Mir geht es bei der Sache um Auffälligkeit bei der Polizei, ob sie auf so etwas achten oder falls ich mein Moped aus irgendeinen rechtlichen Grund wieder auf 45 bringen muss oder späterer Wiederverkauf.) Achja und: Könnte mir bitte noch jemand zusammenfassen was das noch bringt außer mehr Anzug? Ist es besser für den Motor wenn man das Blindrohr weglässt? Hoffe jemand nimmt sich mir an *Edit: Braue ich zwingend eine größere Hauptdüse? Habe derzeit eine 94er drin und sie läuft wie ne Nähmaschine Ich darat amal Vergaserdrossel entfernen, die kannst beim Tafalriss wieder einbaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FettsGeodreieck Geschrieben August 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2018 vor 11 Stunden schrieb Derbi Senda2018: Ich darat amal Vergaserdrossel entfernen, die kannst beim Tafalriss wieder einbaun. Ist schon draußen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FettsGeodreieck Geschrieben August 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2018 Am 17.8.2018 um 06:26 schrieb Sxlzstäbchen: Du hättest es so machen können: Sportkrümmer kaufen, den ori Krümmer ori lassen und falls du zb mal vorfahren musst oder dein Mop weiterverkaufst den ori Krümmer wieder raufgeben. Lauter wird dein Moped schon bisschen, dieses typische Knattern halt. Mit dem Sportler hast du dafür einen spürbar stärken Reso, der sich auf die Beschleunigung positiv auswirkt. Im Endeffekt kannst die Entscheidung eh nur du treffen, weil keiner sagen kann ob du das Risiko mit der Polizei eingehen willst. Zu empfehlen wäre es aber auf jeden Fall Super danke für die Antwort, hat der schwarze Krümmer auch dieses Knattern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben August 18, 2018 Melden Share Geschrieben August 18, 2018 vor 3 Stunden schrieb FettsGeodreieck: Super danke für die Antwort, hat der schwarze Krümmer auch dieses Knattern? Dein originaler hat das nicht. Liegt daran, dass das Metall von den Sportkrümmern viel dünner ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xHoolox Geschrieben August 29, 2018 Melden Share Geschrieben August 29, 2018 I würd beim Orikrümemr das Blindrohr abflexen. über das loch ein kleines Plättchen drüberschweißen und dann wieder das Blindrohr draufschweißen dann merkt man es nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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