Jump to content

{hilfe} moped raucht und zu viel öl


Recommended Posts

hallo, 

ich habe eine alte rieju rr50 die sich wirklich gut fahren lässt. 

ich und mein freund haben das moped auseinander gelegt und haben es wieder zusammengebaut. wir haben einen neuen zylinder und so manch kleine ersatzteile verbaut ( auch ein meues lager mit simmerring ). dann ist die innere zkdichtumg unddicht gewesen und der motor war mit wasser getränkt . wir haben ihn wieder auseinander gebaut und mit benzin ausgespült haben eine neue dichtung  reingemacht und wieder zusammengebaut .. nach langem treten sprang die kiste wieder an es

 fährt wieder optimal nur dass es extrem raucht und 2takt öl tropft aus dem endschalldämpfer und krümmer dichtung ich habe eine neue krümmer dichtung gekauft und reingemacht. es tropft noch.. dann haben ich die ölpumpe mit dem öl tank abgemacht umd mischen mit 1:50 es fährt sich noch gleich aber es raucht immernoch enorm . 

 

ich bitte um hilfe 

danke an jeden der mir helfen kann oder zumindest probiert... 

bearbeitet von riejurr5099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎08‎.‎2018 um 19:06 schrieb riejurr5099:

hallo, 

ich habe eine alte rieju rr50 die sich wirklich gut fahren lässt. 

ich und mein freund haben das moped auseinander gelegt und haben es wieder zusammengebaut. wir haben einen neuen zylinder und so manch kleine ersatzteile verbaut ( auch ein meues lager mit simmerring ). dann ist die innere zkdichtumg unddicht gewesen und der motor war mit wasser getränkt . wir haben ihn wieder auseinander gebaut und mit benzin ausgespült haben eine neue dichtung  reingemacht und wieder zusammengebaut .. nach langem treten sprang die kiste wieder an es 

 fährt wieder optimal nur dass es extrem raucht und 2takt öl tropft aus dem endschalldämpfer und krümmer dichtung ich habe eine neue krümmer dichtung gekauft und reingemacht. es tropft noch.. dann haben ich die ölpumpe mit dem öl tank abgemacht umd mischen mit 1:50 es fährt sich noch gleich aber es raucht immernoch enorm . 

 

ich bitte um hilfe 

danke an jeden der mir helfen kann oder zumindest probiert... 

ist normal das öl rauskommt :) ist ja ein 2takter (aber falls es auffällig viel ist musst mit der hd runter gehen bzw schaun ob  die bedüsung wirkl passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt wenn ihr neue lager und simmeringe eingebaut habt,  könnte es sein das ihr den simmering irgendwie beschädigt habt oder nicht zu 100℅ abdichtet. Und sich so dann leckerem getriebe öl bedient. Da wäre dann der kw simmering auf der getriebeseite kaputt. 

Oder einfach ne zu fette bedüsung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...