Jump to content

Aprilia SX 50 2017 entdrosseln - Anfänger


Recommended Posts

Hallo. 

Da ich Anfänger bin bräuchte ich bitte Hilfe. 

Ich will meine Aprilia auf ca. 60-65 km/h bringen. Ich hab schon ein Düsenset bestellt und will nur wissen wie ich die Drossel entferne. Ich weiß, dass die Drossel im Krümmer so ne Scheibe ist. 

 

Nur ich weiß nicht wie ich sie entfernen soll. Da ich nicht viel Werkzeug habe würde ich gern wissen wie ich sie einfach entfernen kann.

 

Da auch jetzt vermehrt Kiwara rumfahren mit der Walze wäre es auch gut wenn mir jemand sagen kann wie ich das Moped leicht wieder drosseln kann.

 

P.S: es wär nett wenn ihr auch Bilder schicken könntet

bearbeitet von Aprilia01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aprilia01:

Hallo. 

Da ich Anfänger bin bräuchte ich bitte Hilfe. 

Ich will meine Aprilia auf ca. 60-65 km/h bringen. Ich hab schon ein Düsenset bestellt und will nur wissen wie ich die Drossel entferne. Ich weiß, dass die Drossel im Krümmer so ne Scheibe ist. 

 

Nur ich weiß nicht wie ich sie entfernen soll. Da ich nicht viel Werkzeug habe würde ich gern wissen wie ich sie einfach entfernen kann.

 

Da auch jetzt vermehrt Kiwara rumfahren mit der Walze wäre es auch gut wenn mir jemand sagen kann wie ich das Moped leicht wieder drosseln kann.

 

P.S: es wär nett wenn ihr auch Bilder schicken könntet

Du schraubst den Auspuff runter und nimmst dir eine Rundfeile oder ein Dremel. Dann siehst du im Auspuff gleich am Anfang die Scheibe. Dann schleifst du dieses Loch in der Scheibe etwas größer. Wenn du es ganz raus nimmst, geht dein Moped über 70 und nicht 60-65. Btw verwende die Suchfunktion, gibt endlos viele Threads über das entdrosseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aprilia01:

Ok. Danke für die Antwort.

Aber wenn ich die Scheibe rausgebe kann ich sie dann wieder auch reingeben? 

Die orginale vllt nicht aber es gibt eine drosselscheibe bei gearparts zu kaufem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aprilia01:

Ok. Danke für die Antwort.

Ich weiß dass es eine Suchfunktion gibt aber ich bin damit nicht viel weitergekommen.

 

Da ja der Krümmer 2teilig ist, muss ich dass dann irgendwie zuschweißen oder so? 

20180818_184326.jpg

Nein einfach 3 neue schrauben mit muttern nehmen und wieder zusammenschrauben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
vor 30 Minuten schrieb WhyNotLucas:

Warum muss man dann neue Schrauben mit Muttern nehmen? Kann ich nicht einfach die alten nehmen. Und wenn nicht welche Schrauben muss ich dafür dann nehmen? Danke schon mal für die Antwort! 

Weil die auf der einen seite etwas "verschweißt" sind damit man sie nicht so leicht aufbekommt.

Kann auch sein das du sie mit der flex aufschneiden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WhyNotLucas:

Achso ok und muss ich sie dann auch wieder zu schweißen oder reicht es wenn ich neue Schrauben reinmache? Und würden diese Schrauben passen? https://www.gearparts24.de/auspuff-stehbolzen-muttern-set:a9803.html

Die schraubeb kriegst beim obi billiger .

Daran soll es echt nicht scheitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...