Jump to content

Benzin/Öl-Geruch reduzieren


Gunni

Recommended Posts

Zu aller erst an die Leute die schreiben "2 Takt richt eh gut", ja das stimmt, habe auch noch ein Moped das normal gut riecht, aber meine Aprilia RX 50 aus 2004 hat so einen ranzigen und starken Geruch, das die ganze Kleidung stinkt, und in der Schule oder bei der Freundin damit zu sitzen ist echt unangenehm.

Momentan probierte ich dieses Erdbeeröl aus, riecht zwar aus der Flasche nach Erdbeere aber hinten stinkt es genau so.

Weiters findet man hinten beim ESD immer so Ölspuren, könnte die zu fett laufen?

Oder gibt es halbwegs bessere 2 Takt Öle die halt normal riechen, weil meine Rieju MRT 50 riecht wie Motorsäge, (und nein ich fahre nicht mit Aspen),

darum wollte ich fragen ob ihr ein gutes 2 Takt Öl kennt, bez. wie man das regeln kann das hinten nicht so viel Öl rauskommt.

PS: der Auspuff wurde schon verlängert das die Abgase weiter hinten rausgeblasen werden, KAT hat es keinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gunni:

Zu aller erst an die Leute die schreiben "2 Takt richt eh gut", ja das stimmt, habe auch noch ein Moped das normal gut riecht, aber meine Aprilia RX 50 aus 2004 hat so einen ranzigen und starken Geruch, das die ganze Kleidung stinkt, und in der Schule oder bei der Freundin damit zu sitzen ist echt unangenehm.

Momentan probierte ich dieses Erdbeeröl aus, riecht zwar aus der Flasche nach Erdbeere aber hinten stinkt es genau so.

Weiters findet man hinten beim ESD immer so Ölspuren, könnte die zu fett laufen?

Oder gibt es halbwegs bessere 2 Takt Öle die halt normal riechen, weil meine Rieju MRT 50 riecht wie Motorsäge, (und nein ich fahre nicht mit Aspen),

darum wollte ich fragen ob ihr ein gutes 2 Takt Öl kennt, bez. wie man das regeln kann das hinten nicht so viel Öl rauskommt.

PS: der Auspuff wurde schon verlängert das die Abgase weiter hinten rausgeblasen werden, KAT hat es keinen

Dass du nach dem fahren nach Moped stinkst ist völlig normal. Das habe ich auch immer, mein Rucksack riecht echt heftig XD Das liegt glaub ich am Hinterreifen, der die Luft so wirbelt, dass sie genau auf deinen Rücken zurückkommen. Wenn Öl aus dem ESD rinnt, dann läuft dein Moped zu fett. Was hast du alles gemacht am Moped und welche HD?  Schau dir mal deine Zündkerze an und wechsle die Hauptdüse Zum Öl: Ich verwende immer das vollsynthetische von Castrol und kann es nur gut reden

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gunni:

Zu aller erst an die Leute die schreiben "2 Takt richt eh gut", ja das stimmt, habe auch noch ein Moped das normal gut riecht, aber meine Aprilia RX 50 aus 2004 hat so einen ranzigen und starken Geruch, das die ganze Kleidung stinkt, und in der Schule oder bei der Freundin damit zu sitzen ist echt unangenehm.

Momentan probierte ich dieses Erdbeeröl aus, riecht zwar aus der Flasche nach Erdbeere aber hinten stinkt es genau so.

Weiters findet man hinten beim ESD immer so Ölspuren, könnte die zu fett laufen?

Oder gibt es halbwegs bessere 2 Takt Öle die halt normal riechen, weil meine Rieju MRT 50 riecht wie Motorsäge, (und nein ich fahre nicht mit Aspen),

darum wollte ich fragen ob ihr ein gutes 2 Takt Öl kennt, bez. wie man das regeln kann das hinten nicht so viel Öl rauskommt.

PS: der Auspuff wurde schon verlängert das die Abgase weiter hinten rausgeblasen werden, KAT hat es keinen

Lower kaufen hatte mit jedem upper das gleiche problem weil nach 10 min moped fahren stinkt alles so heftig ...

Also lower kaufen und problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎08‎.‎2018 um 12:36 schrieb Sxlzstäbchen:

Dass du nach dem fahren nach Moped stinkst ist völlig normal. Das habe ich auch immer, mein Rucksack riecht echt heftig XD Das liegt glaub ich am Hinterreifen, der die Luft so wirbelt, dass sie genau auf deinen Rücken zurückkommen. Wenn Öl aus dem ESD rinnt, dann läuft dein Moped zu fett. Was hast du alles gemacht am Moped und welche HD?  Schau dir mal deine Zündkerze an und wechsle die Hauptdüse Zum Öl: Ich verwende immer das vollsynthetische von Castrol und kann es nur gut reden

ligt daran das wenn du fährst hinter dir die lufft schnell wieder abfällt (hinter deinem rücken) somit kommt die ins wirdbeln und es ist ein kresilauf der nei aufhöhrt...dieses problem hast bei jedem upper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gilera smt50:

ligt daran das wenn du fährst hinter dir die lufft schnell wieder abfällt (hinter deinem rücken) somit kommt die ins wirdbeln und es ist ein kresilauf der nei aufhöhrt...dieses problem hast bei jedem upper

Genau das meinte ich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gunni:

HD weiß ich nd, aber Zündkerze ist braun, vielleicht etwas zu mager, da es eher hellbraun ist

Wenn sie braun ist passts eh. Wie @Racing-niki und @Gilera smt50 auch schon gesagt haben, ist der Geruch normal. Einzige Lösung wäre ein Lower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin viel gefahren...und jeder 2 takter riecht so mir ist noch nie einer untergekommen der nicht stinkt?

vor 12 Stunden schrieb Gunni:

ne, der geruch ist nicht normal, im vergleich zu anderen mopeds die bei uns auf der straße vorbei fahren, oder deren von meinen freunden, riecht meine echt sch***e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Zweitaktöl etwas zu alt ist, dann kann es auch mal etwas "ranzig" riechen. Bei Motul 800 ist z.B. die Mindesthaltbarkeit angegeben.  Die Lösung ist, 2 Takt-Öl mit "Fruchtgeruch". Hier mal eins mit Erdbeergeruch.......Falls das immer noch nichtt "gut" richt, dann würde ich mal hochwertiges Benzin tanken. Alter "Sprit" wird auch "ranzig". Falls keine Ölpumpe eingebaut ist, dann mal bei der Mischung nicht zu viel 2 Takt-Öl hinzu geben ( max. 1:50-1:60 ). Gr.

 

https://www.24mx.de/halbsynthetisches-2-t-ol-erdbeere?dfw_tracker=22713-146279&gclid=EAIaIQobChMIw_uTxPiZ3QIVWOJ3Ch15Cgr0EAQYASABEgLxXvD_BwE

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...