Jump to content

Führerschein Frage


Recommended Posts

Hey Leute ich habe eine kleine Frage 

Unzwar wollte ich Frage ob es vlt irgendwelche Möglichkeiten gibt schon mit 14 den Moped Schein zu machen ( in Österreich )

Ich wollte nur fragen da ein Freund von mir  seinen Führerschein (Auto ) schon mit 16 bekommen hat da er dies irgendwie beantragt hat da er ziemlich weit weg von seiner Schule wohnt und das Auto dringend braucht und bei mir ist es halt genauso das ich weit weg von meiner schule wohne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Muksel:

Hey Leute ich habe eine kleine Frage 

Unzwar wollte ich Frage ob es vlt irgendwelche Möglichkeiten gibt schon mit 14 den Moped Schein zu machen ( in Österreich )

Ich wollte nur fragen da ein Freund von mir  seinen Führerschein (Auto ) schon mit 16 bekommen hat da er dies irgendwie beantragt hat da er ziemlich weit weg von seiner Schule wohnt und das Auto dringend braucht und bei mir ist es halt genauso das ich weit weg von meiner schule wohne 

Du kannst ihn 2 Monate vor deinem 15. Geburtstag anfangen (letztes Jahr waren es noch 6 Monate vorher, Gesetzesänderung im April 2017 oder so) und bekommst ihn dann zu deinem 15. Ich wüsste nicht, wieso andere Regeln für dich gelten sollten, nur weil du weit weg wohnst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...