WutIsWut Geschrieben August 23, 2018 Melden Share Geschrieben August 23, 2018 Hey Community, ich habe eine Rieju MRT 50. Ich will mir jetzt einen 70 Airsal bestellen, dazu einen Voca Warrior. Was muss ich dabei beachten? Brauch ich eine andere KW oder andere KW-Lager? Muss ich die Kupplung aufrüsten zu einer Polini oda Bidalot? Brauch ich einen anderen Gasa? Muss ich dann selber mischen? Überdreht mir der Motor mit dem Voca? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben August 23, 2018 Melden Share Geschrieben August 23, 2018 vor 3 Stunden schrieb WutIsWut: Hey Community, ich habe eine Rieju MRT 50. Ich will mir jetzt einen 70 Airsal bestellen, dazu einen Voca Warrior. Was muss ich dabei beachten? Brauch ich eine andere KW oder andere KW-Lager? Muss ich die Kupplung aufrüsten zu einer Polini oda Bidalot? Brauch ich einen anderen Gasa? Muss ich dann selber mischen? Überdreht mir der Motor mit dem Voca? Kw oder Lager brauchst du keine neuen (Vorausgesetzt du kaufst den Sport Zylinder). Optimal wären verstärkte Kupplungsfedern, ein größerer Vergaser und auf Gemisch fahren. Ist aber nicht unbedingt notwenig. Entscheidest du dich für einen größeren Vergaser, bau auch gleich die Kupplungsfedern ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WutIsWut Geschrieben August 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2018 vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Kw oder Lager brauchst du keine neuen (Vorausgesetzt du kaufst den Sport Zylinder). Optimal wären verstärkte Kupplungsfedern, ein größerer Vergaser und auf Gemisch fahren. Ist aber nicht unbedingt notwenig. Entscheidest du dich für einen größeren Vergaser, bau auch gleich die Kupplungsfedern ein Brauch ich einen größeren Gasa? Brauch ich auch "unbedingt" Kupplungsfedern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben August 24, 2018 Melden Share Geschrieben August 24, 2018 vor 2 Minuten schrieb WutIsWut: Brauch ich einen größeren Gasa? Brauch ich auch "unbedingt" Kupplungsfedern? Ein größerer Vergaser wäre sinnvoll. Und mit den verstärkten Kupplungsfedern wärst du auf der sicheren Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 28, 2018 Melden Share Geschrieben August 28, 2018 Am 23.08.2018 um 18:35 schrieb WutIsWut: Hey Community, ich habe eine Rieju MRT 50. Ich will mir jetzt einen 70 Airsal bestellen, dazu einen Voca Warrior. Was muss ich dabei beachten? Brauch ich eine andere KW oder andere KW-Lager? Muss ich die Kupplung aufrüsten zu einer Polini oda Bidalot? Brauch ich einen anderen Gasa? Muss ich dann selber mischen? Überdreht mir der Motor mit dem Voca? gp24 hat ein YouTube video (ist zwar ein d50 motor aber die wichtigen sachen werden erwähnt und so unterschiedlich is das nd darauf achten das die kolbenclips sitzen und alles dicht ist und der kolben usw mit öl eingefettet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WutIsWut Geschrieben September 5, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2018 Am 28.8.2018 um 23:40 schrieb Gilera smt50: gp24 hat ein YouTube video (ist zwar ein d50 motor aber die wichtigen sachen werden erwähnt und so unterschiedlich is das nd darauf achten das die kolbenclips sitzen und alles dicht ist und der kolben usw mit öl eingefettet wird Ok danke! Aber ich weiß wie man den Zylinder verbaut... Bin Mechaniker... Aber mit den Lager weiß ich nicht ganz oder der Kupplung... Außerdem weiß ich auch nicht ob ich selber mischen muss oder es noch die Ölpumpe packt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 5, 2018 Melden Share Geschrieben September 5, 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb WutIsWut: Ok danke! Aber ich weiß wie man den Zylinder verbaut... Bin Mechaniker... Aber mit den Lager weiß ich nicht ganz oder der Kupplung... Außerdem weiß ich auch nicht ob ich selber mischen muss oder es noch die Ölpumpe packt Kupplung ist ganz easy, Deckel runter, Schrauben Kreuzweise raus, alte Federn raus, neue Federn rein, Schrauben wieder Kreuzweise rein und den Deckel wieder zumachen. Und Getriebeöl zuerst auslassen und später wieder reinlassen. Gemisch fahren wäre sinnvoll, ist aber glaub ich kein muss. Wenn du auf keinen Fall einen Reiber riskieren willst, dann fahr mit Gemisch bearbeitet September 5, 2018 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WutIsWut Geschrieben September 5, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2018 vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Kupplung ist ganz easy, Deckel runter, Schrauben Kreuzweise raus, alte Federn raus, neue Federn rein, Schrauben wieder Kreuzweise rein und den Deckel wieder zumachen. Und Getriebeöl zuerst auslassen und später wieder reinlassen. Gemisch fahren wäre sinnvoll, ist aber glaub ich kein muss. Wenn du auf keinen Fall einen Reiber riskieren willst, dann fahr mit Gemisch Ja Ja Bei mir muss aber die Wasserpumpe und die Ölpumpe auch runter :(... Aber trotzdem danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 5, 2018 Melden Share Geschrieben September 5, 2018 vor 2 Stunden schrieb WutIsWut: Ja Ja Bei mir muss aber die Wasserpumpe und die Ölpumpe auch runter :(... Aber trotzdem danke!! Ölpumpe hängst du einfach aus und dann eine Ölpumpenabdeckung rauf. Das schaffst du schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb WutIsWut: Ok danke! Aber ich weiß wie man den Zylinder verbaut... Bin Mechaniker... Aber mit den Lager weiß ich nicht ganz oder der Kupplung... Außerdem weiß ich auch nicht ob ich selber mischen muss oder es noch die Ölpumpe packt das mit der Kupplung hat ja e schon @Sxlzstäbchen gsagt aber bei der Druckplatte musst aufpassen weil du muss ganz anliegen dh die passt nur auf einer position musst dich spielen welche das ist die lager halten das locker aus ja eingl kanst noch mit Ölpumpe fahren bearbeitet September 6, 2018 von Gilera smt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStein Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 vor 9 Minuten schrieb Gilera smt50: das mit der Kupplung hat ja e schon @Sxlzstäbchen gsagt aber bei der Druckplatte musst aufpassen weil du muss ganz anliegen dh die passt nur auf einer position musst dich spielen welche das ist die lager halten das locker aus ja eingl kanst noch mit Ölpumpe fahren Wie ist das gemeint? Kannst du das nochmal genauer klären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 Gerade eben schrieb xStein: Wie ist das gemeint? Kannst du das nochmal genauer klären? das mit der Druckplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStein Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 Ja, habs noch nie erlebt dass man die falsch draufsetzen kann.. oder hatte immer glück 😛 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 Gerade eben schrieb xStein: Ja, habs noch nie erlebt dass man die falsch draufsetzen kann.. oder hatte immer glück 😛 ja die kann unter umständen nicht passen bzw du kannst sie in 5 Positionen raufstecken..nur 1 passt das merkst du daran das keine luft zwischen beläge und Druckplatte ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 falls doch luft ist einfach Druckplatte runter machen drehen und wieder rauf machen...das machst solange bis sie passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStein Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 Gerade eben schrieb Gilera smt50: falls doch luft ist einfach Druckplatte runter machen drehen und wieder rauf machen...das machst solange bis sie passt Muss ich mal schauen, ich wechsle heute eh meine Kupplungsbeläge. Ist übrigens ein AM6, weiß nicht obs da auch so ist wie bei dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 vor 16 Minuten schrieb xStein: Muss ich mal schauen, ich wechsle heute eh meine Kupplungsbeläge. Ist übrigens ein AM6, weiß nicht obs da auch so ist wie bei dir achso ja das is was anders aber bei am spezl wars so..hast halt nur 4 Möglichkeiten wo eine passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStein Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 vor 5 Stunden schrieb Gilera smt50: achso ja das is was anders aber bei am spezl wars so..hast halt nur 4 Möglichkeiten wo eine passt Weiß noch nicht so recht was du damit genau meinst. Aber ich denke mal, dass die Pfeile and denen ich mich jeweils orientiere das sein wird wovon du redest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 keine Ahnung ob du pfeile hast aber wennst die Druckplatte rauf machst musst drauf achten weil es nur eine position gibt in der die passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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