Hubmann Marco Geschrieben August 24, 2018 Melden Share Geschrieben August 24, 2018 Moin leute habe gerade meinen Alu sport Zylinder eingebaut und wollte fragen wie lange ich meinen Kolben einfahren muss hab extra eine zu fette düse gewählt um anreiber zu vermeiden Moped: Rieju mrt 50 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 24, 2018 Melden Share Geschrieben August 24, 2018 vor 12 Minuten schrieb Hubmann Marco: Moin leute habe gerade meinen Alu sport Zylinder eingebaut und wollte fragen wie lange ich meinen Kolben einfahren muss hab extra eine zu fette düse gewählt um anreiber zu vermeiden Moped: Rieju mrt 50 2009 Im allgemeinen wird der Zylinder eingefahren ! Falls der Zylinder / Buchse beschichtet ( Nikasil / Hartchrom ) ist, dann warm fahren..... und Feuer..... Graugußzylinder vorsichtig einfahren, nach und nach die Drehzahl erhöhen. Ab ca. 500km sollte der eingefahren sein. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 24, 2018 Melden Share Geschrieben August 24, 2018 vor 42 Minuten schrieb Hubmann Marco: Moin leute habe gerade meinen Alu sport Zylinder eingebaut und wollte fragen wie lange ich meinen Kolben einfahren muss hab extra eine zu fette düse gewählt um anreiber zu vermeiden Moped: Rieju mrt 50 2009 aber zu fett ist auch gefährlich (es gibtauch fettreiber) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 27, 2018 Melden Share Geschrieben August 27, 2018 Am 24.8.2018 um 20:14 schrieb Gilera smt50: aber zu fett ist auch gefährlich (es gibtauch fettreiber) Fett-Reiber gibt es nicht, nur zu "fette Leiber " 🙂 Falls der Zylinder / Motor zu fett läuft, dann kann man Leistungsverluste haben. In Folge der unvollstädigen Ölverbrennung hat man verstärkte Ölkohleablagerungen an der Zk, Zylinderkopf / Brennraum, Kolbenringe, Auspuff..... An den Kolbenringen kann die Ölkohle dann so stark abgelagert sein, dass die Kolbenringe nicht mehr richtig einfedern und an den Portkanten brechen können. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 27, 2018 Melden Share Geschrieben August 27, 2018 vor 6 Stunden schrieb EVO-Alex: Fett-Reiber gibt es nicht, nur zu "fette Leiber " 🙂 Falls der Zylinder / Motor zu fett läuft, dann kann man Leistungsverluste haben. In Folge der unvollstädigen Ölverbrennung hat man verstärkte Ölkohleablagerungen an der Zk, Zylinderkopf / Brennraum, Kolbenringe, Auspuff..... An den Kolbenringen kann die Ölkohle dann so stark abgelagert sein, dass die Kolbenringe nicht mehr richtig einfedern und an den Portkanten brechen können. Gr. doch gibt's schon weil es wenns zu viel is das öl von der Laufbahn runterwäscht soweit ich das mal gehöhrt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 27, 2018 Melden Share Geschrieben August 27, 2018 vor 52 Minuten schrieb Gilera smt50: doch gibt's schon weil es wenns zu viel is das öl von der Laufbahn runterwäscht soweit ich das mal gehöhrt habe Wie soll öl öl wegwaschen ? Zu viel benzin und zu wenig öl könnte vllt dazu führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 27, 2018 Melden Share Geschrieben August 27, 2018 fettes gemisch -> mehr benzin/2taktölanteil im luft-benzingemisch... so gesehen könnt ichs schon nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 27, 2018 Melden Share Geschrieben August 27, 2018 vor 6 Stunden schrieb Racing-niki: Wie soll öl öl wegwaschen ? Zu viel benzin und zu wenig öl könnte vllt dazu führen. naja wenns so viel gemisch ist das es nimmer haften bleibt aber kann sein das die Theorie nd stimmt..so hab is halt mal gehöhrt..weis aber grad nd wo ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 28, 2018 Melden Share Geschrieben August 28, 2018 vor 11 Stunden schrieb Gilera smt50: naja wenns so viel gemisch ist das es nimmer haften bleibt aber kann sein das die Theorie nd stimmt..so hab is halt mal gehöhrt..weis aber grad nd wo ^^ Das Benzin / Ölgemisch bleibt durch den Kreuzschliff an der Zylinderlaufbahn haften. Falls die Ölmenge im Benzin zu gering ist, dann bekommt man einen Reiber. Dabei ist es egal wie groß die HD ist. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron.dmr Geschrieben February 16 Melden Share Geschrieben February 16 ich habe auch einen 50ccm sportzylinder drauf ich habe aktuell 100 Kilometer drauf habe ein paar mal kurz mehr Drehzahl gegeben als man sollte bin aber danach wieder normal mit 30 circa gefahren waren die 100 Kilometer dann umsonst, und das einfahren bringt nichts mehr ? Oder kann ich das ab und zu machen das ich was schneller beschleunige habe eine Rieju MRT 50 sm pro 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 16 Melden Share Geschrieben February 16 Aluzylinder oder Stahlgussbrocken? Das macht nen riesen Unterschied. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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