Jump to content

Ist ein gedrosselter sportauspuff legal?


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Bauer4life:

Man nehme an ich kaufe mir einen tecnigas enox oder dergleichen und lass die drossel drinn. Weil das moped ja so nicht zu schnell geht muss es doch erlaubt sein oder? Und wie siehts mit der lautstärke aus, die wird halt dann nicht mehr passen oder?

Falls ein E-Prüfzeichen am Auspuff ist, dann ist der legal ! Mit Drossel drin läuft ein Moped mit Sportauspuff noch langsamer als ein orig. Auspuff. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bauer4life:

Man nehme an ich kaufe mir einen tecnigas enox oder dergleichen und lass die drossel drinn. Weil das moped ja so nicht zu schnell geht muss es doch erlaubt sein oder? Und wie siehts mit der lautstärke aus, die wird halt dann nicht mehr passen oder?

jeder Auspuff mit e nummer darf solange die drossel drinn is legal gefahren werden aber wennst wiakl die drossel drin lasst gwht dein moped wsl schlechter als mit ori pot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bauer4life:

wieso geht es dann schlechter?

 

Weil das moped mit dem auspuff auch nur maximal 3ps und 45kmh fahren darf deswegen werden sportauspüffe so stark runtergedrosselt das sie meist schlechter gehen.

Viel lauter dürfen sie außerdem auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 12 Stunden schrieb Leon_5351:

Haha ich hab mir einen gedrosselten leo vince gekauft und mein moped ist ca 10 kmh schneller geworden aber ich hab mich umgehört anscheinen hab ich nur den zufall

Da würde ich aufpassen. Bei den Sportlern kommts oft vor, dass es die Drossel beim fahren rausfetzt, weil die nur ganz schlecht drinnen angschweißt sind, da die ja eigentlich gebaut werden, um die Drossel wieder zu entfernen. Und weil du dann logischerweise nicht umgedüst hast wie ich annehme, riskierst du gerade einen Reiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...