Jump to content

schwingenbolzen cpi sm50 [neues problem]


Loki

Recommended Posts

hat jemand eine bezugsadresse wo ich noch einen satz lagerbolzen für die schwinge meiner cpi her kriege? handelt sich um die stahlhülsen, auf denen die nadellager der schwinge laufen. diese haben leider wie ich heute feststellen durfte massive kerben von den nadellagern.

 

evtl wäre natürlich auch toll, wenn mir die jemand drehen könnte, maße wären

länge 41,2mm, aussendurchmesser 20mm, innendurchmesser 12mm

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

habe nun ein neues problem. der rahmen, für den die lagerhülsen gedacht waren, ist mittlerweile verkauft. witzigerweise war die schwinge im montierten zustand spielfrei sowie lief leicht und sauber.

 

ich habe zwischenzeitlich hier einen rahmen von einer sx50 liegen, bei diesem lässt sich aber die lange schraube, mit der die schwinge im rahmen fixiert ist, nicht entfernen. mutter ist bereits gelöst, schraube lässt sich auch drehen, jedoch nicht ziehen. auch ein vollbad in rostlöser sowie die zarte überredungskunst a´la wikingerschmied brachte nicht den erfolg.

mit hitze möchte ich ungern rangehen, da die schwinge seitlich mit weissen kunststoffscheiben geführt wird. denke die würden sich dann verformen bzw irreparabel werden.

 

meine vermutung ist, das die stahlschraube mit den vorher benötigten stahlhülsen eine verbindung eingegangen ist. die variante, das ganze zu zersägen würde ebenfalls probleme geben, weil ich entweder die schwinge oder den hinteren motorhalter dabei opfern müsste. beides ist leider nicht in reserve vorhanden.

 

hat einer noch eine sinnvolle idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...