Jump to content

Rieju auf 70ccm


Recommended Posts

Servus,

 

Ich fahre derzeit eine Rieju MRT Baujahr 2011 mit jetzt schon fast 10000km 

 

derzeitiges Setup ist:

 

Airsal 50ccm Grauguss Zylinder

Ori Vergaser mit 84 Düse

Proma Krümmer

12:62 Übersetzung

 

Ich möchte auf 70ccm umstellen aber den Ori Vergaser behalten (nur größere HD) und KW und alles andere sollten auch bleiben.

 

Was könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chrisi_098:

Servus,

 

Ich fahre derzeit eine Rieju MRT Baujahr 2011 mit jetzt schon fast 10000km 

 

derzeitiges Setup ist:

 

Airsal 50ccm Grauguss Zylinder

Ori Vergaser mit 84 Düse

Proma Krümmer

12:62 Übersetzung

 

Ich möchte auf 70ccm umstellen aber den Ori Vergaser behalten (nur größere HD) und KW und alles andere sollten auch bleiben.

 

Was könnt ihr mir empfehlen?

Airsal 70 Sport, kann auf dem ori Restsetup gefahren werden. Die kw hält das (auch mit fast 10 000 km) noch locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 20:35 schrieb Chrisi_098:

und habe ich ein Leistungsplus? weil nicht das der Kauf sinnlos ist 

Den Proma würde ich wechseln der wird dir sicher viel Leistung limitieren. Hatte den selbst mal und fand ihn schlecht. Ein billiger Enox dagegen geht um vieles besser als der Proma. (habe auch eine Mrt) und 70cc bringen ein spürbares Leistung Plus aber der Auspuff ist halt wirklich schlecht, denn müsstest ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrisi_98:

und was schãtzt ihr wie schnell geht sie ca. wenn ich mitm proma fahre?  Mit 12:62 üs

Sportzylinder bringen dir mehr Drehmoment, das heißt du fährst mit gleicher Übersetzung gleich schnell wie mit dem ori Zylinder. Dadurch, dass du mehr Kraft hast könntest du aber längere Übersetzungen ausdrehen und somit schneller fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...