Jump to content

Schnelle hilfe: WeDi welche Richtung?!


xStein

Recommended Posts

Hi, ich will den wellendichtring auf der kupplungsseite des am6 motors wechseln. Beim Ausbau war die seite der Dichtlippe zu sehen und die Glatte seite richtung KW.. Aber auf Videos ists andersrum.. Hab den jetzt wieder so eingebaut. Man sagt ja immer richtung öl kommt die dichtlippe.. und das war ja auch so. Aber muss die nicht auch den druck von der kw halten?

PS; hat vorher aus der gehäuseentlüftung geölt, wahrscheinlich überdruck durch defekten wedi.

Bitte um schnelle Antwort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb xStein:

Hi, ich will den wellendichtring auf der kupplungsseite des am6 motors wechseln. Beim Ausbau war die seite der Dichtlippe zu sehen und die Glatte seite richtung KW.. Aber auf Videos ists andersrum.. Hab den jetzt wieder so eingebaut. Man sagt ja immer richtung öl kommt die dichtlippe.. und das war ja auch so. Aber muss die nicht auch den druck von der kw halten?

PS; hat vorher aus der gehäuseentlüftung geölt, wahrscheinlich überdruck durch defekten wedi.

Bitte um schnelle Antwort..

Die Dichtlippe mit der Schnurfeder soll in Richtung Kw / Motorgehäuse zeigen. Also immer zu dem Teil, was abgedichtet werden soll. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Loki:

also muss auf beiden seiten die dichtschnur richtung pleuel zeigen?

Die Scnurfeder / Dichtlippe vom Dichtring Richtung Pleuel...... Und alles schön einölen ( mit 2 Takt Öl z.B.) WD40 sollte man nicht nehmen, da dieses Dichtringe zersetzt. Es besteht zwar aus 95% Petroleum aber sie restlichen 5% haben es "in sich". Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb EVO-Alex:

Man dichtet den Kurbelraum ab und nicht den Ölraum !  Das der dann auch dicht ist, ergibt sich zwangsläufig. 

 

Das erklärt dann auch den massiven Ölverlust durch die Entlüftung, da sich der ganze druck ins gehäuse verabschiedet hat 😛

Naja, da ich den wieder falsch eingebaut hab wie es ja vorher war werd ich den heute mal drehen. War sowieso der falsche simmerring da er genau passend war und eigentlich ja ein Metallring drunter kommt..
Aber dafür hab ich das ganze teil für 500 bekommen also guter deal 😛

Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Wedis sind da. Nur sind es schon wieder 2 gleichgroße!
Hatte die schon kostenlos bekommen weil es ja eig. 2 verschiedene sind..
es geht um den Simmerring auf der kupplungsseite der KW.
Der ist vom innendurchmesser ja ein wenig größer als der andere und dafür kommt da sein ein "Ring" drunter.. die funktion leuchtet mir zwar nicht ein, ist aber so.
Leider schicken die mir immer nur 2 für links. Der passt allerdings ohne den Ring eigentlich perfekt rein? Einfach einbauen..?
Möchte es heute gegen feierabend machen, eine schnelle empfehlung wäre also noice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...