Jump to content

70/80 Sportzylinder Öl? (Am6)


_TZROlli

Recommended Posts

Seavus! 

I will bald mol Setup machn, mit 80 Airsal Sport oder 77s6 (eher 80 sport) auf Ori Auspuff von der TZR(der is stark genug) 

Ich würd gern wissen was besser is, auf Gemisch umsteigen oder so bleiben. 

Wenn ich nicht auf Gemisch umsteig, nehm ich den Dello 21 PHBG mit Getrenntschmierung, muss ich an der Ölpumpe was verstellen? 

 

Wenn ich auf Gemisch umsteig, würde ich den Polini CP 23mm nehmen, welches Verhältnis müsste ich dann mischen? 

 

Sorry falls ihr denkt "wenn di ned auskennst machs ned" aber ich bin noch ziemlich neu und will viel lernen und viel probieren! 

Grüße aus Vorarlberg 

bearbeitet von _TZROlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _TZROlli:

Seavus! 

I will bald mol Setup machn, mit 80 Airsal Sport oder 77s6 (eher 80 sport) auf Ori Auspuff von der TZR(der is stark genug) 

Ich würd gern wissen was besser is, auf Gemisch umsteigen oder so bleiben. 

Wenn ich nicht auf Gemisch umsteig, nehm ich den Dello 21 PHBG mit Getrenntschmierung, muss ich an der Ölpumpe was verstellen? 

 

Wenn ich auf Gemisch umsteig, würde ich den Polini CP 23mm nehmen, welches Verhältnis müsste ich dann mischen? 

 

Sorry falls ihr denkt "wenn di ned auskennst machs ned" aber ich bin noch ziemlich neu und will viel lernen und viel probieren! 

Grüße aus Vorarlberg 

Ja, du solltest auf Gemisch umsteigen. 1:50 kannst du mischen, also auf 50 Liter Benzin 1 Liter Öl, da gibts eh paar online Rechner, die dir berechnen wie viel Öl du zum Benzin hinzugeben musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 21er Vergaser würde da alle mal ausreichen. Ein größerer Vergaser bringt keine Mehrleistung sondern nur einen höheren Benzinverbrauch. Die Fördermenge der Ölmumpe kann man in dem Sinne nicht verstellen. Die ist für 50ccm Stino-Zylinder ausgelegt.Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, du solltest auf Gemisch umsteigen. 1:50 kannst du mischen, also auf 50 Liter Benzin 1 Liter Öl, da gibts eh paar online Rechner, die dir berechnen wie viel Öl du zum Benzin hinzugeben musst

okay 1:50 rechnen kann ich selber ;)

 

Was denkst du, ist der s6 77cc zu stark für meinen ori auspuff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb _TZROlli:

okay 1:50 rechnen kann ich selber ;)

 

Was denkst du, ist der s6 77cc zu stark für meinen ori auspuff? 

Ich kann mir nichts unter dem ori Auspuff von der tzr vorstellen. Auf einer normalen Supermoto würde ich ihn nicht mit dem Ori Auspuff fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich kann mir nichts unter dem ori Auspuff von der tzr vorstellen. Auf einer normalen Supermoto würde ich ihn nicht mit dem Ori Auspuff fahren.

okay stell es dir so vor: dreht bis 11k mit ori zyli, und ab 6k haut es dich weg mitm reso

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Damit kann ich nicht viel anfangen XD ich würde dir einen Sportler empfehlen, sagen wir es so

naja ich will bei dem bleiben... den 80sport wird der aber sicher mögen^^

glaub der s6 77cc is zu stark... 

also ich will auf jeden fall bei dem ori bleiben mir gefällt der gut auch vom Sound her und optisch auch

und hat gutes Drehmoment von unten weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb _TZROlli:

naja ich will bei dem bleiben... den 80sport wird der aber sicher mögen^^

glaub der s6 77cc is zu stark... 

also ich will auf jeden fall bei dem ori bleiben mir gefällt der gut auch vom Sound her und optisch auch

und hat gutes Drehmoment von unten weg

Wenn du eh den ori fahren willst, wieso fragst du dann? XD ich würd trotzdem keinen 80er hefn mit dem ori Auspuff fahren^^ evt hast dann einen Hitzestau -> Reiber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wenn du eh den ori fahren willst, wieso fragst du dann? XD ich würd trotzdem keinen 80er hefn mit dem ori Auspuff fahren^^ evt hast dann einen Hitzestau -> Reiber. 

oh okay... sowas hab ich nicht gewusst... wie meinst du Hitzestau? Nur wenn ich hochtourig fahr oder immer? 

bearbeitet von _TZROlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb _TZROlli:

oh okay... sowas hab ich nicht gewusst... wie meinst du Hitzestau? Nur wenn ich hochtourig fahr oder immer? 

Hitzestau ... bitte lass dir sowas ned einreden du brauchst keine angst haben dein ori auspuff ist entdrosselt also staut da uch nichts zurück .

 

Auf gut deutsch da wird nichts mit hitzestau sein du kannst die kombi bedenkenlos fahren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Hitzestau ... bitte lass dir sowas ned einreden du brauchst keine angst haben dein ori auspuff ist entdrosselt also staut da uch nichts zurück .

 

Auf gut deutsch da wird nichts mit hitzestau sein du kannst die kombi bedenkenlos fahren.

gut danke 21er vergaser passt zu der kombi oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb _TZROlli:

okay 1:50 rechnen kann ich selber ;)

 

Was denkst du, ist der s6 77cc zu stark für meinen ori auspuff? 

ich würde den 80er sport nehmen ..der 77er dreht zu weit für deinen ori Auspuff kann also sein das der 80er besser gehen wird bzw wird siche so sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...