Jump to content

50 Airsal sport dreht nicht hoch


M00sch

Recommended Posts

Hey

Ich hatte vor ca 6wochen nen reiber beim ori zylinder und nen lagerschaden. habe mir dann 50 airsal sport und ne radical Kw gekauft und fahre jetzt seit ca 2 wochen damit doch irgendwie fehlt ab 10500Rpm die kraft komplett im lehrlauf dreht sie aber sauber hoch

würde mich freuen wenn jemand weis was ich machen kann damit sie höher dreht

 

Setup:

50 Airsal sport

Voca rookie

21mm gasa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M00sch:

Hey

Ich hatte vor ca 6wochen nen reiber beim ori zylinder und nen lagerschaden. habe mir dann 50 airsal sport und ne radical Kw gekauft und fahre jetzt seit ca 2 wochen damit doch irgendwie fehlt ab 10500Rpm die kraft komplett im lehrlauf dreht sie aber sauber hoch

würde mich freuen wenn jemand weis was ich machen kann damit sie höher dreht

 

Setup:

50 Airsal sport

Voca rookie

21mm gasa

 

 

Liegt ziemlich sicher an der Düse oder an der Vergasereinstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb derbi_senda_:

Was stimmt daran nicht? Wenn er mehr Kraft und Drehzahl haben will.....genau deswegen nimmt man nen racing Zylinder. Mein Airsal Tech 50er dreht auch im Stand auf 12k aber im Fahrbetrieb is bei ca 10k aus und ab 9k 0 Power.

 

Sonst hast eh recht das sie zu fett eingestellt sein kann weil der 21er eigentlich eh zu groß is für den Zylinder.

Mein ori Zylinder dreht auch im Fahrbetrieb auf 12k. Er kann auch einfach mal seinen Vergaser gescheit abstimmen, wenn er nicht hoch dreht, dazu muss man nicht gleich den Block bearbeiten (bei 50cc sowieso unnötig) oder Porten. Die Racing Zylinder sind aber eher nicht Alltagstauglich und halten nicht so lange wie die Sport Zylinder. Für Kraft würde ein Sport Zylinder auch reichen. Außerdem hat er nie geschrieben, dass er mehr Kraft und Drehzahl will, weil falls das der Fall gewesen wäre, hätte er sich keinen 50er hefn gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2018 um 21:07 schrieb Sxlzstäbchen:

Mein ori Zylinder dreht auch im Fahrbetrieb auf 12k. Er kann auch einfach mal seinen Vergaser gescheit abstimmen, wenn er nicht hoch dreht, dazu muss man nicht gleich den Block bearbeiten (bei 50cc sowieso unnötig) oder Porten. Die Racing Zylinder sind aber eher nicht Alltagstauglich und halten nicht so lange wie die Sport Zylinder. Für Kraft würde ein Sport Zylinder auch reichen. Außerdem hat er nie geschrieben, dass er mehr Kraft und Drehzahl will, weil falls das der Fall gewesen wäre, hätte er sich keinen 50er hefn gekauft

also der block ist schon bearbeitet und der gaser ist eingestellt nur was mich wundert ist das der ori zylinder bei gleichen setup besser hochgedreht hat als der airsal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M00sch:

also der block ist schon bearbeitet und der gaser ist eingestellt nur was mich wundert ist das der ori zylinder bei gleichen setup besser hochgedreht hat als der airsal

HD passt? Kann schon sein, dass der Sport Zylinder nicht so hoch dreht wie der ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

HD passt? Kann schon sein, dass der Sport Zylinder nicht so hoch dreht wie der ori

fänd ich komisch denn der sport hat sogar leicht höhere steuerzeiten und einen ein-ring-kolben außerdem dreht er ja bis 12000 nur ab 10000 extrehmst schlecht es dauert selbst im 1. gang ewig bis er auf 12000rpm kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M00sch:

fänd ich komisch denn der sport hat sogar leicht höhere steuerzeiten und einen ein-ring-kolben außerdem dreht er ja bis 12000 nur ab 10000 extrehmst schlecht es dauert selbst im 1. gang ewig bis er auf 12000rpm kommt

Probiere doch mal mit den orig. Vergaser aus.....Falls orig. ein 17,5er Vergaser dran war, reicht der allemal aus für einen 50er Sportzylinder. Viel bringt nicht immer viel (21er Vergaser). Ist der Ansaugdurchmesser zu groß ( größerer Vergaserdurchmesser ) kann es sein, dass das Gemisch auf dem Weg zum Zylinder nicht ausreichend beschleunigt wird. Die Folgen: Vergaser läßt sich schwer abstimmen und es kann zu Überfettung führen mit entsprechenden Leistungseinbußen bis zum "Strömungsabriss" vom Gemisch.  Dann bleibt der Motor / Zylinder ab einer bestimmten U/min einfach weg. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...