Jump to content

Tacko + Vorder- und Rücklicht + Blinker auf einmal tot


Bonderosa

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

gestern während dem fahren viel mein Tacho aus und dann bemerkte ich das vorder und rücklicht und die blinker auch nicht mehr funktionieren. Jedoch beim kicken habe ich vorne licht und die tachobeleuchtung funktioniert auch, jedoch sobald das moped dann gestartet ist geht nichts mehr von den lichtern. Hat meine Batterie etwas oder ist die Sicherung durch ?

 

Habe eine Derbi Senda Xtream 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎09‎.‎2018 um 14:55 schrieb Bonderosa:

Zum Thema Bordspannung:

 

Wie kann ich diese messen ? Bin ein richtiger nohand in diesem Thema wie du vielleicht schon bemerkt hast ahahha.

 

Messgerät habe ich am start, aber weiter kenne ich mich nicht aus. 

 

Wie hoch müsste die Bordspannung sein ? 

Bei mir beträgt sie vorm Fahren ca. so 12.4 Volt, während oder nachher 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Bei mir beträgt sie vorm Fahren ca. so 12.4 Volt, während oder nachher 14.

Habe heute die Batterie gewechselt, da ich noch eine in meinem anderen Moped hatte welche ohne Probleme funktionierte, jetzt geht das Tacho mehr oder weniger (Man sieht alles, nur die kmh anzeige steht auf 0). Hinten das Licht geht jetzt auch und vorne geht es nur sehr schwach. Blinker gehen immer noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst einmal spannung an batterie (angeklemmt) nehmen müssen, alternativ am regler. da musst aber schon wissen welche leitung für was ist. kommt da zu wenig raus kannst zur sicherheit noch vor dem regler messen an der lichtmaschine. haste da schon zu wenig ists diese. hatte das alles mal aufgeschrieben aber leider festplattencrash gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Loki:

da wirst einmal spannung an batterie (angeklemmt) nehmen müssen, alternativ am regler. da musst aber schon wissen welche leitung für was ist. kommt da zu wenig raus kannst zur sicherheit noch vor dem regler messen an der lichtmaschine. haste da schon zu wenig ists diese. hatte das alles mal aufgeschrieben aber leider festplattencrash gehabt.

Kannst du mir evtl. kurz alles nennen was es sein könnte ? 

 

Es könnte also eigentlich nur noch die Lichtmaschine sein wenn ich das richtig verstehe ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

ich hab da nun ausm bauch raus den laderegler bzw lichtmaschine im verdacht. wenn du ohne messen teile tauschen willst würd ich beim regler anfangen. ist meist der billigere part.

Du meinst den Spannungsregler oder ? Wenn ja habe den schon im verdacht da mein Vorderlicht in letzter Zeit oft kaputt ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Loki:

ja genau.

 

ja gut, dauernder ausfall der frontleuchte ist nen gutes indiz. da wird der wohl überspannung gegeben haben. hoffe du hast nun keine folgeschäden.

Was könnten so folgeschäden sein zB ? Sorry das ich so viel Frage aber kenne mich damit echt nicht aus hahah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...