Ottonik Geschrieben September 10, 2018 Melden Share Geschrieben September 10, 2018 (bearbeitet) Hallo. Wir haben bei meiner Gilera SMT 50 (2013) die Vergaserdrossel rausgenommen, Krümmerdrossel bereits ziemlich heraußen (mit vergaserdrossel drinnen ging sie 65). Nach dem wir die Vergaserdrossel herausgenommen haben, haben wir umgedüst (es war eine 80 drinnen) und nahmen eine 85 Düse. Aber dann beim fahren war es in der 1 noch normal. Im 2 Gang drehte sie nur halb hoch, mehr ging einfach nicht mehr, obwohl ich Vollgas gab. So war es dann bei jeden Gang, dass die Drehzahlmessanzeige nur bis zur Hälfte ging. Beim fahren war es so als würde etwas blocken bzw bremsen (manchmal als würde sie fast absterben). Auf einmal beschleunigte Sie dann auf 80, in der 6ten, aber beim langsamer werden/runterschalten und wieder weiterfahren wieder das gleiche Problem, dass nur halb so hoch dreht. Aber wenn ich normal fahre und schalte genau dann wenn Sie nicht mehr höher dreht bzw ich am Maximum bin (ca. 50-60% von der Drehzahlanzeige) komm ich auf 58 km/h ... Wir haben dann 82er Düse genommen und sind gefahren --> gleiches Problem. Haben wieder die 80er Düse reingetan und wieder gleiches Problem. Wir sind am Schluss dann draufgekommen, dass wenn man über ca. 60% von der Drehzahl ist, sie gut beschleunigt und normal geht/zieht bis ca. 80 km/h. Jedoch ist das Problem dass sie nicht bis 60% von der Drehlzahl hoch geht... , außer man schaltet wieder runter 1-2 Gänge und wieder hoch ... Bergauffahren kann man sowieso vergessen, das wird nix. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann...??? Vielleicht noch eine größere Düse....? bearbeitet September 10, 2018 von Ottonik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben September 11, 2018 Melden Share Geschrieben September 11, 2018 Am 10.09.2018 um 14:35 schrieb Ottonik: Hallo. Wir haben bei meiner Gilera SMT 50 (2013) die Vergaserdrossel rausgenommen, Krümmerdrossel bereits ziemlich heraußen (mit vergaserdrossel drinnen ging sie 65). Nach dem wir die Vergaserdrossel herausgenommen haben, haben wir umgedüst (es war eine 80 drinnen) und nahmen eine 85 Düse. Aber dann beim fahren war es in der 1 noch normal. Im 2 Gang drehte sie nur halb hoch, mehr ging einfach nicht mehr, obwohl ich Vollgas gab. So war es dann bei jeden Gang, dass die Drehzahlmessanzeige nur bis zur Hälfte ging. Beim fahren war es so als würde etwas blocken bzw bremsen (manchmal als würde sie fast absterben). Auf einmal beschleunigte Sie dann auf 80, in der 6ten, aber beim langsamer werden/runterschalten und wieder weiterfahren wieder das gleiche Problem, dass nur halb so hoch dreht. Aber wenn ich normal fahre und schalte genau dann wenn Sie nicht mehr höher dreht bzw ich am Maximum bin (ca. 50-60% von der Drehzahlanzeige) komm ich auf 58 km/h ... Wir haben dann 82er Düse genommen und sind gefahren --> gleiches Problem. Haben wieder die 80er Düse reingetan und wieder gleiches Problem. Wir sind am Schluss dann draufgekommen, dass wenn man über ca. 60% von der Drehzahl ist, sie gut beschleunigt und normal geht/zieht bis ca. 80 km/h. Jedoch ist das Problem dass sie nicht bis 60% von der Drehlzahl hoch geht... , außer man schaltet wieder runter 1-2 Gänge und wieder hoch ... Bergauffahren kann man sowieso vergessen, das wird nix. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann...??? Vielleicht noch eine größere Düse....? Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, nachdem ich die Gaserdrossel rausgenommen hab. 1) Kontrollier mal die komplette Schwimmerkammer, ob irgendeine Düse, Ventil, Schwimmer etc. nicht gscheit sitzt. 2)Versuch obs mit Vergaser neu Einstellen besser wird. 3)Hau die Drossel und 82 Düse(oder was auch immer vorher drinnen war) wieder rein und schau obs dann noch immer spinnt. Wenn ja, zieht der Motor vielleicht iwie Falschluft, halt ich aber für unwahrscheinlich. Trzdm Ass, Luftfilterschlauch etc. auf Risse kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 17, 2018 Melden Share Geschrieben September 17, 2018 Am 10.09.2018 um 14:35 schrieb Ottonik: Hallo. Wir haben bei meiner Gilera SMT 50 (2013) die Vergaserdrossel rausgenommen, Krümmerdrossel bereits ziemlich heraußen (mit vergaserdrossel drinnen ging sie 65). Nach dem wir die Vergaserdrossel herausgenommen haben, haben wir umgedüst (es war eine 80 drinnen) und nahmen eine 85 Düse. Aber dann beim fahren war es in der 1 noch normal. Im 2 Gang drehte sie nur halb hoch, mehr ging einfach nicht mehr, obwohl ich Vollgas gab. So war es dann bei jeden Gang, dass die Drehzahlmessanzeige nur bis zur Hälfte ging. Beim fahren war es so als würde etwas blocken bzw bremsen (manchmal als würde sie fast absterben). Auf einmal beschleunigte Sie dann auf 80, in der 6ten, aber beim langsamer werden/runterschalten und wieder weiterfahren wieder das gleiche Problem, dass nur halb so hoch dreht. Aber wenn ich normal fahre und schalte genau dann wenn Sie nicht mehr höher dreht bzw ich am Maximum bin (ca. 50-60% von der Drehzahlanzeige) komm ich auf 58 km/h ... Wir haben dann 82er Düse genommen und sind gefahren --> gleiches Problem. Haben wieder die 80er Düse reingetan und wieder gleiches Problem. Wir sind am Schluss dann draufgekommen, dass wenn man über ca. 60% von der Drehzahl ist, sie gut beschleunigt und normal geht/zieht bis ca. 80 km/h. Jedoch ist das Problem dass sie nicht bis 60% von der Drehlzahl hoch geht... , außer man schaltet wieder runter 1-2 Gänge und wieder hoch ... Bergauffahren kann man sowieso vergessen, das wird nix. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann...??? Vielleicht noch eine größere Düse....? du wirst eine düse ab 90 brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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