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Anleitung zum richtigen Überströmer anpassen


richard217

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Guten Morgen, Community! :)

 

Und zwar wollte ich fragen ob jemand eine gute Anleitung hat zum anpassen der Überströmer. Ich habe zuvor noch nie etwas am Motor gemacht, jedoch möcht ich mal damit anfangen. Dazu benutzte ich einen D50B0 Block welchen ich von einem Freund um 150€ gekauft habe, als er seine Aprilia geschlachtet hat. Also habe ich als Backup immer noch meinen originalen Block. Als Zylinder kommt der MHR 80 von Malossi in Frage. (Modularer Brennraum) Nun wollte ich fragen ob mich jemand kurz unterstützen kann und mir die wichtigsten Schritt reinschreibt. (Richtig anzeichnen, welche Dremel Aufsätze,...)

 

Danke im Voraus!

 

MfG 

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Du meinst die ÜS im Motorblock anpassen ?! Den Motor spalten und den Zylinder dann auf eine Hälfte stecken, dann sieht man was angepasst werden muß. Die Kanten, die stören müssen an den Zylinder angepasst werden bzw. gerundet werden. Gr.

 

 

bearbeitet von Gast
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vor 11 Stunden schrieb richard217:

Guten Morgen, Community! :)

 

Und zwar wollte ich fragen ob jemand eine gute Anleitung hat zum anpassen der Überströmer. Ich habe zuvor noch nie etwas am Motor gemacht, jedoch möcht ich mal damit anfangen. Dazu benutzte ich einen D50B0 Block welchen ich von einem Freund um 150€ gekauft habe, als er seine Aprilia geschlachtet hat. Also habe ich als Backup immer noch meinen originalen Block. Als Zylinder kommt der MHR 80 von Malossi in Frage. (Modularer Brennraum) Nun wollte ich fragen ob mich jemand kurz unterstützen kann und mir die wichtigsten Schritt reinschreibt. (Richtig anzeichnen, welche Dremel Aufsätze,...) 

 

Danke im Voraus!

 

MfG 

Ich würd mir als erstes mal ein ordentliches fräser set von amazon kaufen kostet ca 10 euro und da hat man alle fräser die man braucht.

Denn rest würde ich mit schleifrollen und schleifpapier ebnen ( nicht polieren oder zu glatt machen also nicht zu feines schleifpapier nehmen)

 

Die überströmer anpassen ist eigentlich selbst erklärend also einfach so viel wegfräsen das zwischen zylinder und motorblock keine kante ist .

Flown is wieder eine eigene sache aber da würde ich einfach alles wegmachen was im weg ist . Falls man mal zu viel flowt kann man löcher mit kaltmetall schließen aber ich würde das ehr vermeiden .

 

Bilder von meinem block kann ich auf  wunsch hochladen.

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vor 22 Stunden schrieb richard217:

Guten Morgen, Community! :)

 

Und zwar wollte ich fragen ob jemand eine gute Anleitung hat zum anpassen der Überströmer. Ich habe zuvor noch nie etwas am Motor gemacht, jedoch möcht ich mal damit anfangen. Dazu benutzte ich einen D50B0 Block welchen ich von einem Freund um 150€ gekauft habe, als er seine Aprilia geschlachtet hat. Also habe ich als Backup immer noch meinen originalen Block. Als Zylinder kommt der MHR 80 von Malossi in Frage. (Modularer Brennraum) Nun wollte ich fragen ob mich jemand kurz unterstützen kann und mir die wichtigsten Schritt reinschreibt. (Richtig anzeichnen, welche Dremel Aufsätze,...)

 

Danke im Voraus!

 

MfG 

Der Mhr 80 hat glaube ich originale überströmmgröße am block

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vor 11 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich würd mir als erstes mal ein ordentliches fräser set von amazon kaufen kostet ca 10 euro und da hat man alle fräser die man braucht.

Denn rest würde ich mit schleifrollen und schleifpapier ebnen ( nicht polieren oder zu glatt machen also nicht zu feines schleifpapier nehmen)

 

Die überströmer anpassen ist eigentlich selbst erklärend also einfach so viel wegfräsen das zwischen zylinder und motorblock keine kante ist .

Flown is wieder eine eigene sache aber da würde ich einfach alles wegmachen was im weg ist . Falls man mal zu viel flowt kann man löcher mit kaltmetall schließen aber ich würde das ehr vermeiden .

 

Bilder von meinem block kann ich auf  wunsch hochladen.

Könntest du mir die Bilder zeigen?

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vor 7 Stunden schrieb richard217:

Könntest du mir die Bilder zeigen?

Ich war auf dem Bild noch nicht ganz fertig da ich noch bissl mit schleifpapier nachbearbeitet hab und die kw kammer wurde von mir "ausgespindelt"

0656fe-1536761889.jpg

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Am 11.9.2018 um 21:02 schrieb Racing-niki:

Ich würd mir als erstes mal ein ordentliches fräser set von amazon kaufen kostet ca 10 euro und da hat man alle fräser die man braucht.

Denn rest würde ich mit schleifrollen und schleifpapier ebnen ( nicht polieren oder zu glatt machen also nicht zu feines schleifpapier nehmen)

 

Die überströmer anpassen ist eigentlich selbst erklärend also einfach so viel wegfräsen das zwischen zylinder und motorblock keine kante ist .

Flown is wieder eine eigene sache aber da würde ich einfach alles wegmachen was im weg ist . Falls man mal zu viel flowt kann man löcher mit kaltmetall schließen aber ich würde das ehr vermeiden .

 

Bilder von meinem block kann ich auf  wunsch hochladen.

Könntest du mir noch ein passendes Dremel Set schicken? Am besten mit Schleif Rollen. Danke :D 

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vor 3 Stunden schrieb richard217:

Könntest du mir noch ein passendes Dremel Set schicken? Am besten mit Schleif Rollen. Danke :D 

Google einfach oder geh zum obi und lass dich beraten weil was richtig oder falsch is entscheidet dein geldbeutel.

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