richard217 Geschrieben September 11, 2018 Melden Share Geschrieben September 11, 2018 Guten Morgen, Community! Und zwar wollte ich fragen ob jemand eine gute Anleitung hat zum anpassen der Überströmer. Ich habe zuvor noch nie etwas am Motor gemacht, jedoch möcht ich mal damit anfangen. Dazu benutzte ich einen D50B0 Block welchen ich von einem Freund um 150€ gekauft habe, als er seine Aprilia geschlachtet hat. Also habe ich als Backup immer noch meinen originalen Block. Als Zylinder kommt der MHR 80 von Malossi in Frage. (Modularer Brennraum) Nun wollte ich fragen ob mich jemand kurz unterstützen kann und mir die wichtigsten Schritt reinschreibt. (Richtig anzeichnen, welche Dremel Aufsätze,...) Danke im Voraus! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 11, 2018 Melden Share Geschrieben September 11, 2018 (bearbeitet) Du meinst die ÜS im Motorblock anpassen ?! Den Motor spalten und den Zylinder dann auf eine Hälfte stecken, dann sieht man was angepasst werden muß. Die Kanten, die stören müssen an den Zylinder angepasst werden bzw. gerundet werden. Gr. bearbeitet September 11, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 11, 2018 Melden Share Geschrieben September 11, 2018 vor 11 Stunden schrieb richard217: Guten Morgen, Community! Und zwar wollte ich fragen ob jemand eine gute Anleitung hat zum anpassen der Überströmer. Ich habe zuvor noch nie etwas am Motor gemacht, jedoch möcht ich mal damit anfangen. Dazu benutzte ich einen D50B0 Block welchen ich von einem Freund um 150€ gekauft habe, als er seine Aprilia geschlachtet hat. Also habe ich als Backup immer noch meinen originalen Block. Als Zylinder kommt der MHR 80 von Malossi in Frage. (Modularer Brennraum) Nun wollte ich fragen ob mich jemand kurz unterstützen kann und mir die wichtigsten Schritt reinschreibt. (Richtig anzeichnen, welche Dremel Aufsätze,...) Danke im Voraus! MfG Ich würd mir als erstes mal ein ordentliches fräser set von amazon kaufen kostet ca 10 euro und da hat man alle fräser die man braucht. Denn rest würde ich mit schleifrollen und schleifpapier ebnen ( nicht polieren oder zu glatt machen also nicht zu feines schleifpapier nehmen) Die überströmer anpassen ist eigentlich selbst erklärend also einfach so viel wegfräsen das zwischen zylinder und motorblock keine kante ist . Flown is wieder eine eigene sache aber da würde ich einfach alles wegmachen was im weg ist . Falls man mal zu viel flowt kann man löcher mit kaltmetall schließen aber ich würde das ehr vermeiden . Bilder von meinem block kann ich auf wunsch hochladen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben September 12, 2018 Melden Share Geschrieben September 12, 2018 vor 22 Stunden schrieb richard217: Guten Morgen, Community! Und zwar wollte ich fragen ob jemand eine gute Anleitung hat zum anpassen der Überströmer. Ich habe zuvor noch nie etwas am Motor gemacht, jedoch möcht ich mal damit anfangen. Dazu benutzte ich einen D50B0 Block welchen ich von einem Freund um 150€ gekauft habe, als er seine Aprilia geschlachtet hat. Also habe ich als Backup immer noch meinen originalen Block. Als Zylinder kommt der MHR 80 von Malossi in Frage. (Modularer Brennraum) Nun wollte ich fragen ob mich jemand kurz unterstützen kann und mir die wichtigsten Schritt reinschreibt. (Richtig anzeichnen, welche Dremel Aufsätze,...) Danke im Voraus! MfG Der Mhr 80 hat glaube ich originale überströmmgröße am block 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 12, 2018 Melden Share Geschrieben September 12, 2018 vor 58 Minuten schrieb Hatza1704: Der Mhr 80 hat glaube ich originale überströmmgröße am block Er meint dem mhr team weil der normale mhr hat keinen modularen zylinderkopf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard217 Geschrieben September 12, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2018 vor 11 Stunden schrieb Racing-niki: Ich würd mir als erstes mal ein ordentliches fräser set von amazon kaufen kostet ca 10 euro und da hat man alle fräser die man braucht. Denn rest würde ich mit schleifrollen und schleifpapier ebnen ( nicht polieren oder zu glatt machen also nicht zu feines schleifpapier nehmen) Die überströmer anpassen ist eigentlich selbst erklärend also einfach so viel wegfräsen das zwischen zylinder und motorblock keine kante ist . Flown is wieder eine eigene sache aber da würde ich einfach alles wegmachen was im weg ist . Falls man mal zu viel flowt kann man löcher mit kaltmetall schließen aber ich würde das ehr vermeiden . Bilder von meinem block kann ich auf wunsch hochladen. Könntest du mir die Bilder zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard217 Geschrieben September 12, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2018 vor einer Stunde schrieb Hatza1704: Der Mhr 80 hat glaube ich originale überströmmgröße am block Ja der ohne Modularen Brennraum hat die Überströmer original. Der mit nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 12, 2018 Melden Share Geschrieben September 12, 2018 vor 7 Stunden schrieb richard217: Könntest du mir die Bilder zeigen? Ich war auf dem Bild noch nicht ganz fertig da ich noch bissl mit schleifpapier nachbearbeitet hab und die kw kammer wurde von mir "ausgespindelt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard217 Geschrieben September 17, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2018 Am 11.9.2018 um 21:02 schrieb Racing-niki: Ich würd mir als erstes mal ein ordentliches fräser set von amazon kaufen kostet ca 10 euro und da hat man alle fräser die man braucht. Denn rest würde ich mit schleifrollen und schleifpapier ebnen ( nicht polieren oder zu glatt machen also nicht zu feines schleifpapier nehmen) Die überströmer anpassen ist eigentlich selbst erklärend also einfach so viel wegfräsen das zwischen zylinder und motorblock keine kante ist . Flown is wieder eine eigene sache aber da würde ich einfach alles wegmachen was im weg ist . Falls man mal zu viel flowt kann man löcher mit kaltmetall schließen aber ich würde das ehr vermeiden . Bilder von meinem block kann ich auf wunsch hochladen. Könntest du mir noch ein passendes Dremel Set schicken? Am besten mit Schleif Rollen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 17, 2018 Melden Share Geschrieben September 17, 2018 vor 3 Stunden schrieb richard217: Könntest du mir noch ein passendes Dremel Set schicken? Am besten mit Schleif Rollen. Danke Google einfach oder geh zum obi und lass dich beraten weil was richtig oder falsch is entscheidet dein geldbeutel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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