Jump to content

Kein Zündfunke mehr


Recommended Posts

Hallo, also ich hab folgendes Problem: ich bekomme keinen Zündfunken mehr zam, ich hab die Zündkerze gewechselt und die Zündspule und hab alle kabeln verfogt ob sie eh angeschlossen sind und mit der blackbox hats auch nix mehr zum tun weil die is überall abgehengt und ich weiß echt nicht was das problem sein kann??

das einzige was ich noch sagen wollt ist dass mein Polrad leichte Kratzer und so drauf hat und auch die magneten drauf hab kratzer und so aber ich glaub nicht dass da das problem liegt oder?? weil das moped is gelaufen und auf einmal stirbt es ab und will nicht mehr und dann hab ich eben alles angeschaut

Ich bitte um Hilfe ist echt wichtig dass sie mal wieder lauft

lg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es bei mir am Montag und meine CDI ist im Ar***

Teste am besten die von einen Kumpel aber bitte kennzeichne dir vor dem Ausbau welches Kabel wo auf der CDI angesteckt ist am besten Klebeband auf dem du schreiben kannst um die Kabel wickeln und anschreiben bei mir ist es halt wie gesagt die CDI kann aber auch ein schlechter Kontackt ... oder Die Zündplatte ist im A****

mfg apriliahazza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst mit Zünspule die CDI oder die Zünspule bei der Lichmaschine

ja die CDI eig aber an der liegts nicht weil ich habs auch mit einer anderen probiert und beide male kein zündfunke, grundplatte is auch ok, ich hab echt keinen schimmer bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein schlechter Kontakt bei den kabeln oder die Magnetscheibe ist nicht mehr so stark wie sie sein solllte

Veilleicht hast du ein strommessgerär und messe bei den Kabeln die an die CDI angesteckt sind ob da Strom kommt wenn du Kickst. bei mir beim gelben und beim weisen wenn strom kommt dann ist die CDI oder dein Zündschloss kaputt oder Zündkerze oder Kerzenstecker

probiers einfach und stecke das Kabel auf der CDI ab wo STOP steht somit schliest du dass Zündschloss ab wenn es dann funzt dasnn ist das Zündschloss fertig

ajo nur Licht hast keines wenn du ohne Zündschloss fährst

hoffe du kennst dich aus was ich meine

mfg apriliahazza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab das Problem immer noch, hab mit einem Messgerät alle Kabeln gecheckt und ich krieg trotzdem keinen Funken zam, hab alles probiert, neue Zündkerze=0 Polrad passt alles=0 CDI passt=0 Zündspule passt=0 Ich hab echt keine Ahnung mehr an was es liegen kann

eigentlich hätte ich eh gerne eine IRO, also wenn ich mir jetzt zb. die HPI IRO kaufe wird ja alles ausgewechselt oder damit ich einen Zündfunken wieder zam krieg und das mit dem Licht wird dann eh wieder neu gemacht also mit Batterien, wäre also dann das Problem gelöst??

lg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hallo, also ich hab folgendes Problem: ich bekomme keinen Zündfunken mehr zam, ich hab die Zündkerze gewechselt und die Zündspule und hab alle kabeln verfogt ob sie eh angeschlossen sind und mit der blackbox hats auch nix mehr zum tun weil die is überall abgehengt und ich weiß echt nicht was das problem sein kann??

das einzige was ich noch sagen wollt ist dass mein Polrad leichte Kratzer und so drauf hat und auch die magneten drauf hab kratzer und so aber ich glaub nicht dass da das problem liegt oder?? weil das moped is gelaufen und auf einmal stirbt es ab und will nicht mehr und dann hab ich eben alles angeschaut

Ich bitte um Hilfe ist echt wichtig dass sie mal wieder lauft

lg mario

hab das gleiche prob..

ich muste bei der cdi kurzschließen jz hab ich einen zündfunken, jedoch habe ich jetzt das problem das ich keine elektronik hab..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein stator könnte kaputt sein, den sonst gibts ja nicht mehr viel (hoffe das der stator nicht die zündspule ist ^^)

mfg

ich habe auch das prob

ich muss meine bei der cdi kurzschließen.

ansonsnt komt kein funke, also ich glaube nicht das das mit dem sator oda spule zu tun hat..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...