Jump to content

"Befestigung" vom Ölpumpenzug ausbauen


Rieju2009

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab ein Problem und zwar weiß ich nicht wie man die Befestigung für den Ölpumpenzug (nennt man das so? 😅) ausbaut.

Da ich nichts voreilig kaputt machen möchte dachte ich mir ich frag lieber mal nach da hier sicher jemand weiß wie das funktioniert.

Also wie ich den Seilzug da raus bekomme sollte eigentlich schon reichen.

Es muss aber danach wieder zusammmengebaut werden also bitte nicht iwelche Antworten mit abzwicken oder ähnliches :P

Ich lade euch noch ein Bild hoch damit ihr wisst was ich meine.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Lg

ölpumpe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, kann ich das einfach rausschrauben ohne das etwas kaputt wird?

 

EDIT: Also verdreht sich da nicht der Seilzug wenn ich versuche das rauszuschrauben? und wie mach ich das am besten? Mit einer Zange oder gibts da einen Trick?

bearbeitet von Rieju2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der seilzug könnte mitdrehen, musste vorsichtig machen. normal ist dann aber kein zug mehr drauf, die aussenhülle also auch nicht mehr auf spannung. habs bei mir ja ausgebaut gehabt, aber dort wurde der zug komplett demontiert.

 

ich habs bei mir mit ner wapu-zange gemacht. würd aus kosmetischen gründen mit nem lappen zwischen zange und rohr versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rieju2009:

Hallo,

 

Ich hab ein Problem und zwar weiß ich nicht wie man die Befestigung für den Ölpumpenzug (nennt man das so? 😅) ausbaut.

Da ich nichts voreilig kaputt machen möchte dachte ich mir ich frag lieber mal nach da hier sicher jemand weiß wie das funktioniert.

Also wie ich den Seilzug da raus bekomme sollte eigentlich schon reichen.

Es muss aber danach wieder zusammmengebaut werden also bitte nicht iwelche Antworten mit abzwicken oder ähnliches :P

Ich lade euch noch ein Bild hoch damit ihr wisst was ich meine.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Lg

ölpumpe.jpg

Hey hab ne Frage... Hast du die Ölpumpe ganz runter genommen beim Ausbau des Kupplungsdeckel? Bzw sind in der Kammer irgendwelche Gewinde für die Ölpumpenschraufen?(Will nämlich eine Polini Kupplung rein haun... Hab selbes Moped... Bin mir nicht sicher ob ich die Pumpe dranlassen kann... LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loki:

ja genau. sonst musste den spass entlüften...

Wie meinst das genau? Wenn ich sie am Deckel lass kann doch keine Luft rein... Oder täusche ich mich da etwa??!?! ( Ich nehme den Deckel nicht ganz runter sondern lass ihn nur hängen.

bearbeitet von WutIsWut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loki:

wenn du die schläuche demontierst läufst du gefahr, das du beim wieder montieren luftbläschen drin hast.

Ich demontiere nur die Wasserpumpe... Ich lass alles dran bei der Ölpumpe... Kann ich so nicht den Deckel runternehmen?

bearbeitet von WutIsWut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...