Jump to content

Geschwindigkeit bei versch. Übersetzungen


Shilix

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Shilix:

Kann mal wer die Geschwindigkeiten bei verschiedenen Übersetzungen und gleicher Drehzahl reinschreiben und dazuschreiben bei welchem Motor. 

So eine Aufzählung gab es ja bei der Website von 2-Stroke und ich vermisse diese.

Wäre nett!😊

MfG

Wäre schön wenn die noch wer hat weil vermisse die auch bissl. Es gab mal eine rechnung dafür wenn man die hätte könnte man mit einer excel tabelle sich das einfach ausrechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Grüß euch,

 

Ich habe hier für euch eine tolle Formel

 

v [km/h] = Drehzahl [Umdrehungen pro Min] / Gesamtübersetzung * Abrollumfang in Meter [bei 17 Zoll Felge 0,4318] * 0,06

 

Hier ein Beispiel:

 

Eine Originaler D50B0 Motor, Übersetzt 11/53 dreht maximal auf 9500 Umdrehungen pro Minute, die Felgen haben einen Durchmesser von 17 Zoll in Meter umgerechnet 0,4318 Meter!

wir wollen die Endgeschwindigkeit berechnen.

 

km/h = 9500 / ( 53/11 ) * 0,4318 * 0,06               !!ACHTUNG IN DER KLAMMER ZU ERST KRANZ DANN RITZEL!!

 

km/h = 51,00

 

Die Endgeschwindigkeit beträgt 51 km/h

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen

Greets

bearbeitet von Nachtbring3r
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nachtbring3r:

Grüß euch,

 

Ich habe hier für euch eine tolle Formel

 

v [km/h] = Drehzahl [Umdrehungen pro Min] / Gesamtübersetzung * Abrollumfang in Meter [bei 17 Zoll Felge 0,4318] * 0,06

 

Hier ein Beispiel:

 

Eine Originaler D50B0 Motor, Übersetzt 11/53 dreht maximal auf 9500 Umdrehungen pro Minute, die Felgen haben einen Durchmesser von 17 Zoll in Meter umgerechnet 0,4318 Meter!

wir wollen die Endgeschwindigkeit berechnen.

 

km/h = 9500 / ( 53/11 ) * 0,4318 * 0,06               !!ACHTUNG IN DER KLAMMER ZU ERST KRANZ DANN RITZEL!!

 

km/h = 51,00

 

Die Endgeschwindigkeit beträgt 51 km/h

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen

Greets

Die formel stimmt ned ... laut deiner formel würde ich mit 14k umdrehungen mit 14;53 nur 95 fahren und des stimmt einfach ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Racing-niki:

Die formel stimmt ned ... laut deiner formel würde ich mit 14k umdrehungen mit 14;53 nur 95 fahren und des stimmt einfach ned...

Naja, die Formal ist ja auch auf den ori D50B0 Zyli und Auspuff etc. ausgelegt, ich nehm an du wirst a bissl mehr Hub haben ;p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Derbi Senda2018:

Naja, die Formal ist ja auch auf den ori D50B0 Zyli und Auspuff etc. ausgelegt, ich nehm an du wirst a bissl mehr Hub haben ;p.

Das hat ja nichts damit zu tun bei 14000 umdrehungen pro minute mit 14:53 ist jedes moped gleich schnell egal welches setup ...

Die formel stimmt einfach ned weil der radumfang falsch ist da die felge 17 zoll hat aber der außenumfang von reifen höher ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...