Jump to content

Cdi verkabeln cpi


Meatl

Recommended Posts

Hallo

Ich habe einen neuen motor mit einer ducati cdi. Ich hab die kabeln von der lichtmaschine an die cdi geschlossen und von dort die zundkabel angeschlossen, nur wie verkable ich jetzg weiter ao das meine li hter funktionieren und meine batterie geladen wird? 

 

Bitte helfen, cpi sm 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meißten LIMA erzeugen ja Wechselstrom ( gibt auf reine Gleichstrom-LIMA, welche besser sind ) und der Wechselstrom muß zur Batterieladung gleichgerichtet werden. Das übernimmt der Regler. Wie der Stromkreis bei Deiner CPI SM50 aufgeteilt ist, dass mußt Du einem Schaltplan entnehmen. Der Scheinwerfer / Rücklicht könnte mit Wechselstrom betrieben sein ( direkt über die LIMA ohne Regler dazwischen ) oder auch mit Gleichstrom über den Regler und über die Batterie. Es gibt auch, dass der Scheinwerfer mit Wechselstom betrieben wird und das Rücklicht mit Gleichstrom. Falls das Rücklicht ein LED-Rücklicht ist, dann kann man davon ausgehen, dass das Gleichstrom ist. Bei Wechselstom würden mit der Zeit die LED's kaputt gehen. Auch mal an dem Regler nachsehen, wie viel Watt der hat und dann die Stromverbraucher zusammen zählen ( Watt -Scheinwerfer Lampe, Rücklicht/Stoplicht ). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpi ist so aufgebaut, das diese so gesehen 3 "spulenkreise" in der lima hat. einmal den wechselstromkreis, welcher den scheinwerfer/rücklicht versorgt, dieser wird vom laderegler nur begrenzt.

dann gibt es noch den "batteriestromkreis", welcher die batterie, den tacho, blinker und bremslicht sowie diverse sachen bzgl vergaser (vorwärmung) versorgen.

und halt noch die pickupspule, welche für den zündpunkt nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...