Jump to content

Derbi entdrosseln


Derbiii1818

Recommended Posts

Krümmer entdrosseln 

Beim zylinder ganz am anfang aufbohren. 

Dann wo der krümmer mit dem anderen teil verschraubt ist machst du auf und haust den kat raus ( langes rohr). 

Dann machste den Ansaugschlauch vom vergaser ab. Das ist der Schlauch der hinten rauf kommt auf den vergaser ( groß).  Und hebelst das plättchen heraus (dies kann silber oder gold sein) 

Dann solltest du noch die cdi wechseln da deine bei 8000 u/min drosselt. 

Neue rein fertig

Dann musst du noch umdüsen schätze 88-95

Es gibt aber eigene kit diese kosten aber 185€ ist aber alles dabei

https://www.action-scooter.com/products/3316?category_id=10

 Falls du es doch selbst entdrosselst musst du nur eine neue cdi, eine Krümmerdichtung und ein düsen set bestellen (80-100)

Kostenpunkt bei ca 45€

Schau mal im Einsteigerbereich nach ind dem gepinnten thread "Drosselsammlung" und schau dann auf die erste derbi. 

Der einzige interschied zwischen der anleitung zu meiner is du hast kein blindrohr hast. Du hast nur so ein dünnes rohr wo ein schlauch oben is mach das loch irgendwie zu ( schweißen oder nen schrauben rein). 

Und eben die cdi. 

Gearparts hat ein tolles Video dazu:

Chiptuning Derbi senda

Gib das einfach mal in youtube ein. 

 

Ps; falls du noch garantie hast erlischt diese beim selbst entdrosseln

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2018 um 10:34 schrieb Derbirider99:

 Falls du es doch selbst entdrosselst musst du nur eine neue cdi, eine Krümmerdichtung und ein düsen set bestellen (80-100)

Kostenpunkt bei ca 45€

 

 

 

ich hab eine aprilia sx 50 baujahr 2018, also gleicher motor und gleiche drosseln und so, bin grad dabei die krümmerdrossel rauszunehmen, und wollte fragen wie schnell ich ohne der fahren kann, bzw schneller kann ich damit warsch eh nicht fahren wegen dzb, aber sie hat mehr biss oder?

und wegen dem zitat oben: woher krieg ich bitte a entdrosselte cdi so billig? danke im vorraus.

achja und ich wollt fragen ob jemand weiß woher ich a fake krümmerdrossl krieg? also nur den ring zum festschrauben

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luca.A:

ich hab eine aprilia sx 50 baujahr 2018, also gleicher motor und gleiche drosseln und so, bin grad dabei die krümmerdrossel rauszunehmen, und wollte fragen wie schnell ich ohne der fahren kann, bzw schneller kann ich damit warsch eh nicht fahren wegen dzb, aber sie hat mehr biss oder?

und wegen dem zitat oben: woher krieg ich bitte a entdrosselte cdi so billig? danke im vorraus.

achja und ich wollt fragen ob jemand weiß woher ich a fake krümmerdrossl krieg? also nur den ring zum festschrauben

LG

Also das mit der fake drossel weiß i nix aber ja krümmerdroosel raus und du hast mehr biss und bissl mehr endgeschwindigkeit. 

Vergiss bitte nicht zum umdüsen

Gp24

bearbeitet von Derbirider99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Derbirider99:

Also das mit der fake drossel weiß i nix aber ja krümmerdroosel raus und du hast mehr biss und bissl mehr endgeschwindigkeit. 

Vergiss bitte nicht zum umdüsen

Gp24

bei krümmerdrossle muss man noch garnicht umdüsen wurde mir gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...