Elyas M'Barikit Geschrieben September 26, 2018 Melden Share Geschrieben September 26, 2018 (bearbeitet) Hallo liebe Community! Hab ein problem mit meinem Funken, das moped springt schon die ganze Zeit nicht an, dachte es sei der Vergaser, hab mich mit allen möglichen Hauptdüsen, Nebendüsen, Nadelstellungen und Vergasergrößen gespielt bis ich draufgekommen bin dass die Zündung keinen Funken generiert. Hab wie im letzten Thread das Kabel vom DZM ums Zündkabel gewickelt und der gibt ein Signal, also so bisschen über 1000 Umdrehungen. Jetzt funktionieren aber zwei Zündkerzen nicht, und eine die bei nem anderen Moped funktioniert geht bei mir auch nicht. Kanns da was an CDI/Spule haben, obwohl mein DZM etwas anzeigt? Hab vorige Woche das Blinkerrelais falsch angeschlossen->Blinker blinkten dann nicht, kann das einen Fehler im System hervorrufen weil in der Anleitung stehen nur Gruselgeschichten, dass das Relais und Batterie usw. kaputt werden, restliche Bordelektronik funktioniert außer halt der Funken. Zündung ist übrigens ne MVT Millenium, alles laut Anleitung mit Schaltplan angeschlossen. Hoffe auf baldige Antwort. Gr. bearbeitet September 26, 2018 von Elyas M'Barikit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 26, 2018 Melden Share Geschrieben September 26, 2018 vor 2 Stunden schrieb Elyas M'Barikit: Hallo liebe Community! Hab ein problem mit meinem Funken, das moped springt schon die ganze Zeit nicht an, dachte es sei der Vergaser, hab mich mit allen möglichen Hauptdüsen, Nebendüsen, Nadelstellungen und Vergasergrößen gespielt bis ich draufgekommen bin dass die Zündung keinen Funken generiert. Hab wie im letzten Thread das Kabel vom DZM ums Zündkabel gewickelt und der gibt ein Signal, also so bisschen über 1000 Umdrehungen. Jetzt funktionieren aber zwei Zündkerzen nicht, und eine die bei nem anderen Moped funktioniert geht bei mir auch nicht. Kanns da was an CDI/Spule haben, obwohl mein DZM etwas anzeigt? Hab vorige Woche das Blinkerrelais falsch angeschlossen->Blinker blinkten dann nicht, kann das einen Fehler im System hervorrufen weil in der Anleitung stehen nur Gruselgeschichten, dass das Relais und Batterie usw. kaputt werden, restliche Bordelektronik funktioniert außer halt der Funken. Zündung ist übrigens ne MVT Millenium, alles laut Anleitung mit Schaltplan angeschlossen. Hoffe auf baldige Antwort. Gr. Kann auch sein das der zündkerzenstecker hin is oder keinen kontakt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elyas M'Barikit Geschrieben September 26, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2018 vor 29 Minuten schrieb Racing-niki: Kann auch sein das der zündkerzenstecker hin is oder keinen kontakt hat Wie überprüf ich das am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 27, 2018 Melden Share Geschrieben September 27, 2018 vor 11 Stunden schrieb Elyas M'Barikit: Wie überprüf ich das am besten? Am besten den kerzenstecker von einem freunf testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elyas M'Barikit Geschrieben September 28, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2018 Am 27.9.2018 um 06:23 schrieb Racing-niki: Am besten den kerzenstecker von einem freunf testen Ok springt jetzt an, hab das weiß/schwarze Kabel der CDI auf Zündungsplus gelegt und als ich gelesen hab dass man damit bei der MVT Millenium die Zündung überbrückt hab ichs durchgeschnitten und jetzt hab ich an funken. Problem ist jetzt nur, dass sich das moped, bzw die zündung nicht abstellt wenn man den zündschlüssel dreht. Alles andere der bordelektronik schaltet sich ab nur die zündung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 28, 2018 Melden Share Geschrieben September 28, 2018 Am 26.09.2018 um 16:22 schrieb Elyas M'Barikit: Hallo liebe Community! Hab ein problem mit meinem Funken, das moped springt schon die ganze Zeit nicht an, dachte es sei der Vergaser, hab mich mit allen möglichen Hauptdüsen, Nebendüsen, Nadelstellungen und Vergasergrößen gespielt bis ich draufgekommen bin dass die Zündung keinen Funken generiert. Hab wie im letzten Thread das Kabel vom DZM ums Zündkabel gewickelt und der gibt ein Signal, also so bisschen über 1000 Umdrehungen. Jetzt funktionieren aber zwei Zündkerzen nicht, und eine die bei nem anderen Moped funktioniert geht bei mir auch nicht. Kanns da was an CDI/Spule haben, obwohl mein DZM etwas anzeigt? Hab vorige Woche das Blinkerrelais falsch angeschlossen->Blinker blinkten dann nicht, kann das einen Fehler im System hervorrufen weil in der Anleitung stehen nur Gruselgeschichten, dass das Relais und Batterie usw. kaputt werden, restliche Bordelektronik funktioniert außer halt der Funken. Zündung ist übrigens ne MVT Millenium, alles laut Anleitung mit Schaltplan angeschlossen. Hoffe auf baldige Antwort. Gr. mach die zk raus und steck si an den schuh dann haltest die zk auf masse und kickst (es kann sein das es dich dan stromt xD) dann sollte sie normal funken ganz wichtig also das sie auf masse ist z.b a alter zyli kopf oder a unlakierte stelle am rahmen ooder die Laufbahn eines alu zylinders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 28, 2018 Melden Share Geschrieben September 28, 2018 vor 49 Minuten schrieb Elyas M'Barikit: Ok springt jetzt an, hab das weiß/schwarze Kabel der CDI auf Zündungsplus gelegt und als ich gelesen hab dass man damit bei der MVT Millenium die Zündung überbrückt hab ichs durchgeschnitten und jetzt hab ich an funken. Problem ist jetzt nur, dass sich das moped, bzw die zündung nicht abstellt wenn man den zündschlüssel dreht. Alles andere der bordelektronik schaltet sich ab nur die zündung nicht. ja weil du dein moped quasi kurzgeschlossen hast ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elyas M'Barikit Geschrieben September 28, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2018 vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50: mach die zk raus und steck si an den schuh dann haltest die zk auf masse und kickst (es kann sein das es dich dan stromt xD) dann sollte sie normal funken ganz wichtig also das sie auf masse ist z.b a alter zyli kopf oder a unlakierte stelle am rahmen ooder die Laufbahn eines alu zylinders Ja das hab ich ja schon lange gemacht um zu überprüfen ob ein Funke kommt.... hat mich eh öfter gestromt :'D. Wenn das Kabel verbunden ist kommt keiner, wenns auseinander ist kommt ein Funken, das schwarzweiße kabel der cdi muss doch irgendwo hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elyas M'Barikit Geschrieben October 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 3, 2018 Push bräuchte wirklich hilfe. Hab heute einiges probiert und mit dem multimeter getestet.... und auch alles auf durchgang geprüft, kein kabelbruch alles passt, ohne dem weiß/schwarzen kabel von der CDI an Zündungsplus springt sie an/ zündfunke kommt, mit dem kabel an zündungsplus (spannung 12 volt ist da, habs geteste) bekomm ich keinen Funken.... wieso Laut anleitung soll ich das weiß schwarze kabel bei am6 auf rot/weiß legen, ist bei allen mopeds von denen ich den schaltplan gefunden habe zündungsplus, bei mir ist weiß/rot auch zündungsplus also müsste es ja passen... hab sogat ein extra neues kabel zum zündschloss gelegt funkt. aber immer noch nicht. Zur restlichen Verkabelung: Gelb von Stator zum Gleichrichter, damit die Batterie geladen wird. Gelb/Grün von Stator auf Masse Schwarz von CDI auf Masse Rot/Schwarz von CDI mit Rot/schwarz von Stator (Laut Anleitung) Das selbe mit Rotweiß von Stator und CDI Blau von CDI frei Weiß von Stator frei Orange von CDI zur Zündspule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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