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Hey Leute!! Ich will mir den 70 Airsal Sport kaufen für meine MRT. Jetzt hab ich grade so bei den Zylinder geschaut und da ist mir aufgefallen das es verschiedene Kolbenbolzenclips gibt. Die G-Clips und die C-Clips. Welche von den beiden ist besser? Und beim Einbauen vom G-Clip... Wie muss der liegen das alles richtig leuft? Passen die C-Clips auf den Kolbenbolzen wen ich sie getrennt bestelle? Durchmesser=12mm steht bei Gearparts... MFG

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vor 14 Minuten schrieb WutIsWut:

Hey Leute!! Ich will mir den 70 Airsal Sport kaufen für meine MRT. Jetzt hab ich grade so bei den Zylinder geschaut und da ist mir aufgefallen das es verschiedene Kolbenbolzenclips gibt. Die G-Clips und die C-Clips. Welche von den beiden ist besser? Und beim Einbauen vom G-Clip... Wie muss der liegen das alles richtig leuft? Passen die C-Clips auf den Kolbenbolzen wen ich sie getrennt bestelle? Durchmesser=12mm steht bei Gearparts... MFG

Es werden normal immer clips mit zylinderkits mitgeliefert.

Generell kann man sagen das g clips viel leichter zum einbauen sind und man keine kratzer am kolben verursacht als anfänger .

G clips neigen bei sehr hohen drehzahlen gerne dazu zu brechen oder rauszufallen da sie die belastung durch hitze und andere kräfte nicht so gut aufnehmen können 

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vor 11 Stunden schrieb Racing-niki:

Es werden normal immer clips mit zylinderkits mitgeliefert.

Generell kann man sagen das g clips viel leichter zum einbauen sind und man keine kratzer am kolben verursacht als anfänger .

G clips neigen bei sehr hohen drehzahlen gerne dazu zu brechen oder rauszufallen da sie die belastung durch hitze und andere kräfte nicht so gut aufnehmen können 

Ja der 70 Airsal Sport dreht ja nicht wirklich höher als der Ori... Das müssten die eh noch aushalten oder?

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vor 4 Stunden schrieb WutIsWut:

Ja der 70 Airsal Sport dreht ja nicht wirklich höher als der Ori... Das müssten die eh noch aushalten oder?

Und wenn nicht ? Dann kannst den zylinder schmeißen weil ein abgebrichener kolbenclip ist der tod für jeden zylinder ... also nimm die mitgelieferten von airsal sonst nimm hald die ori ist aber net zu empfehlen 

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vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

Und wenn nicht ? Dann kannst den zylinder schmeißen weil ein abgebrichener kolbenclip ist der tod für jeden zylinder ... also nimm die mitgelieferten von airsal sonst nimm hald die ori ist aber net zu empfehlen 

Ja ich hätte eh die genommen die was mitgeliefertwerden. Habe mir nur so gedacht weil auf gearparts habe ich auch noch andere gesehen...(Hab mir gedacht

die wären stärker oder leichter zun einbaun)

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vor 8 Stunden schrieb WutIsWut:

Ja ich hätte eh die genommen die was mitgeliefertwerden. Habe mir nur so gedacht weil auf gearparts habe ich auch noch andere gesehen...(Hab mir gedacht

die wären stärker oder leichter zun einbaun)

Leichter zum einbauen aufjedenfall .

Das mit den c clips ist immer so ne sache .. da braucht man geduld und umbedingt ein fetzen/tuch in der kw kammer. Wenn der einmal reinfällt kriegst den ohne blockspalten ned raus .

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