Jump to content

Am6 Motor Lagerschaden?


_TZROlli

Recommended Posts

Leute ich bin mir nicht sicher was mein Moped hat... 

Bei der letzten Ausfahrt hat es angefangen komische Geräusche zu machen... 

Hat es davor auch manchmal gemacht wenn ich schnell gefahren bin also knapp an der redline... 

Die Geräusche waren so schleifgeräusche und vom Gang abhängig ein leises oder starkes Pfeifen aus dem Motorblock. Auch im Leerlauf, nur im 2. und 3. Gang keinerlei Geräusche... bei gezogener Kupplung hört es manchmal auf. 

 

Bin so 30km heim gefahren, am Abend dann nochmal gestartet und die gleichen Geräusche. 

"früher" haben die Geräusche nach stehenbleiben aufgehört aber gestern nicht mehr. 

Was kann es sein? Lagerschaden? Kupplung hin? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerschaden/ Kw-Lager kann man überprüfen. Lima-Deckel abbauen und schauen ob der Rotor nach oben oder unten Spiel hat. Genau so kann man es auf der Primärseite machen. Dazu müßte man aber das Öl ablassen. Pleuellager der Kw kann man auch überprüfen. Dazu müßte aber der Zylinder abgebaut werden.  Wurde etwas am Motor gemacht bzw. wurde der geöffnet ? Ist genug Getriebeöl aufgefüllt ?  Der Primärantrieb kann auch pfeifen.... Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2018 um 16:34 schrieb EVO-Alex:

Lagerschaden/ Kw-Lager kann man überprüfen. Lima-Deckel abbauen und schauen ob der Rotor nach oben oder unten Spiel hat. Genau so kann man es auf der Primärseite machen. Dazu müßte man aber das Öl ablassen. Pleuellager der Kw kann man auch überprüfen. Dazu müßte aber der Zylinder abgebaut werden.  Wurde etwas am Motor gemacht bzw. wurde der geöffnet ? Ist genug Getriebeöl aufgefüllt ?  Der Primärantrieb kann auch pfeifen.... Gr.

also habe heute "Ölwechsel" gemacht und bin draufgekommen dass irgendein vollpfosten vor mir am Motor rumgepfuscht hat= es kamen beim Ablassen nicht mal 200ml Öl heraus. Wurde davor warm gefahren! 

Also neues Öl rein, ca 800ml, und jetzt bin ich noch nicht gefahren. Im Leerlauf pfeift sie wie gesagt nicht, auch vor dem "Ölwechsel"  hat die nach dem Vorfall nicht mehr gepfiffen. 

Jedenfalls habe ich eine Werkstatt organisieren können wo ich in ruhe schrauben kann und ich schau mir das ganze dann genauer an

Danke für die Vorschläge zur Überprüfung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...