Jump to content

Doppel Kühler für 90cc?


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb richard217:

Kurze Frage, zweiter Ori Kühler für 90cc Italkit zu stark oder geht das klar? Fahren  meist fast den ganzen Nachmittag und will eine gute Solide Kühlung. (Derbi Senda). Würde das ganze paaren mit ana E-Wapu. I glaub das es zu stark sein wird aber will eure Meinung nochmal hören. Mfg

Im winter wird 1 kühler mit 2 durchlaufkühlern mehr als ausreichen .

Im sommer sind bei 35 grad 2 kühler ned fehl am platz vorallem wenn du viel mit 125ern oder noch stärkeren rumfährst würde ich im sommer 2 kühler verbauen .

Aber jetzt fürn winter bzw herbst brauchst du das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Racing-niki:

Im winter wird 1 kühler mit 2 durchlaufkühlern mehr als ausreichen .

Im sommer sind bei 35 grad 2 kühler ned fehl am platz vorallem wenn du viel mit 125ern oder noch stärkeren rumfährst würde ich im sommer 2 kühler verbauen .

Aber jetzt fürn winter bzw herbst brauchst du das nicht

Danke für deine Antwort! Ich gab's mir so in etwa vorgestellt. Ich mach jt mal die Halterung fürn zweiten Kühler jedoch verbau ich über die Kühleren Jahreszeiten nur einen. Dann im Sommer nächstes Jahr Bau ich dann den Zweiten dazu und verschlauch alles. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎02‎.‎10‎.‎2018 um 18:04 schrieb richard217:

Danke für deine Antwort! Ich gab's mir so in etwa vorgestellt. Ich mach jt mal die Halterung fürn zweiten Kühler jedoch verbau ich über die Kühleren Jahreszeiten nur einen. Dann im Sommer nächstes Jahr Bau ich dann den Zweiten dazu und verschlauch alles. Mfg 

welchen kaufst du dir? sowas habi i auch vor aber i bin ma nd sicher welchen weil den Conti will i nd i spekulier auf an ktm sx85 doppelkühler kühler der sollte reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.10.2018 um 19:51 schrieb Gilera smt50:

welchen kaufst du dir? sowas habi i auch vor aber i bin ma nd sicher welchen weil den Conti will i nd i spekulier auf an ktm sx85 doppelkühler kühler der sollte reichen

Sorry für die verspätete Antwort! Ich würde schätz ich mal einen zweiten Ori Kühler nehmen. Ich habe sogar ein Bild angefertigt um zu Fragen ob das überhaupt zirkulieren würde. Würde das hin hauen? Sorry das bild ist echt fian oasch xD

kühlung.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb richard217:

Sorry für die verspätete Antwort! Ich würde schätz ich mal einen zweiten Ori Kühler nehmen. Ich habe sogar ein Bild angefertigt um zu Fragen ob das überhaupt zirkulieren würde. Würde das hin hauen? Sorry das bild ist echt fian oasch xD 

kühlung.png

uffff ob das funktioniert? 

ich werde bei meiner einfach einen sx85 kühler verbauen und dann fertig

 

ps wo hast du vor den Ausgleichsbehälter anzubringen? ich würde da eher zu 2 beta /rieju/ kühler greifen da die einen direkteinfüllstutzen haben und somit der Ausgleichsbehälter wegfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50:

uffff ob das funktioniert? 

ich werde bei meiner einfach einen sx85 kühler verbauen und dann fertig

 

ps wo hast du vor den Ausgleichsbehälter anzubringen? ich würde da eher zu 2 beta /rieju/ kühler greifen da die einen direkteinfüllstutzen haben und somit der Ausgleichsbehälter wegfällt

Funktioniert eh nicht. Eine Frage, wie montierst du den SX85 Kühler? Machst du dir eigene Halterungen? Der SX Kühler ist ja ein Großer und ein Kleiner Radiator. Nimmst du nur den großen zum Ori Kühler dazu oder nur die SX Kühlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb richard217:

Funktioniert eh nicht. Eine Frage, wie montierst du den SX85 Kühler? Machst du dir eigene Halterungen? Der SX Kühler ist ja ein Großer und ein Kleiner Radiator. Nimmst du nur den großen zum Ori Kühler dazu oder nur die SX Kühlung?

nur die sx kühlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JuliMonkey:

Beta hat ja schon bewiesen dass dieses Kühlersystem funktioniert. Deswegen glaub ich es wäre keine schlechte Idee sowas ein zubauen.

ist mit Sicherheit einen versuch wert aber wie siehts mit der Literleistung von dem system aus bzw kühlfläche? da ist der sx85 sicher etwas größer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JuliMonkey:

Literleistung schätze ich wird wie bei einem normalen am6 sein weiß ich aber nicht.

ja Literleistung ist da nicht so wichtig weils für ori mopeds gebaut ist/aber ich hätte da eher angst um die wapu wenn ich ein so großes kühlsylstem fahre und um einen theoretischen leisungsverlust 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...