Jump to content

Aprilia sx 2018 CDI Tuning


iocuz

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Ori Aprilia sx 2018 gekauft und ein Kollege von mir erzählte mir, dass man beim cdi tuning gegen irgendwelche abgase verordnungen verstößt und man bei einer Kontrolle noch mehr Strafe bekommt. Ich wollte hier einfach nur fragen ob das stimmt oder einfach nur bullshit ist. Sorry falls ich irgendwas nicht richtig verstehe bin noch kompletter Anfänger und Noob.
Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iocuz:

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Ori Aprilia sx 2018 gekauft und ein Kollege von mir erzählte mir, dass man beim cdi tuning gegen irgendwelche abgase verordnungen verstößt und man bei einer Kontrolle noch mehr Strafe bekommt. Ich wollte hier einfach nur fragen ob das stimmt oder einfach nur bullshit ist. Sorry falls ich irgendwas nicht richtig verstehe bin noch kompletter Anfänger und Noob.
Danke!

Du bekommst die selbe strafe wie mit einem 2017er model das mit dem abgas können die polizisten an ort und stelle ned nachweisen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
vor 2 Minuten schrieb WhyNotLucas:

Und wie hoch wäre diese Strafe? Hab angst das wenn ich ne neue racing CDI einbaue einen Taferlriss oder so bekommen könnte. Danke für die Antwort!

Einen Taferlriss kassierst du ab 76 auf der Walze, die erreichst du nur mit dem wechseln der CDI so und so nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die schnelle Antwort! Und wie hoch ist eigentlich die Strafe wenn die Kiwara mich erwischen das ich ne Racing CDI eingebaut hab die 12000 Umdrehungen schafft oder schauen die auf sowas gar net? Und wie hoch wäre dann die Strafe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antwort! Ich möchte von Gearparts die blaue Racing CDI einbauen und da steht zwar Only For Racing Application drauf aber den Sticker kann man ja runterholen und die CDi ist ja auch ziemlich gut versteckt unter der Verkleidung. Und normalerweise nehmen die mir eh net das Taferl ab wenn ich nur die CDI getauscht hab und den Auspuff entdrosselt hab dann geht die ja nur so 60-65 km/h. Und das Taferl nehmens ja erst ab 76 ab. Und wenn ich zur Prüfstelle fahr dann kann ich ja die alte CDI wieder einbauen oder? Oder is das eh denen egal dann das ich ne neue CDI hab und den Auspuff entdrosselt hab? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antworten! Wenn ich ne neue CDI einbaue und meinen Auspuff entdrossel dann wird mein Taferl wohl net weg sein oder? Weil ich hab mal gelesen das die Moped in Österreich 65 km/h fahren dürfen ohne dabei eine Strafe zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WhyNotLucas:

Ok danke für die Antworten! Wenn ich ne neue CDI einbaue und meinen Auspuff entdrossel dann wird mein Taferl wohl net weg sein oder? Weil ich hab mal gelesen das die Moped in Österreich 65 km/h fahren dürfen ohne dabei eine Strafe zu bekommen. 

Kommt auf den Polizisten drauf an... sei einfach nett zu ihm und klebe dir keine Sticker wie "ACAB" oder so einen Scheiß auf dein Moped 

bearbeitet von AustriaDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WhyNotLucas:

Ok danke für die Antworten! Wenn ich ne neue CDI einbaue und meinen Auspuff entdrossel dann wird mein Taferl wohl net weg sein oder? Weil ich hab mal gelesen das die Moped in Österreich 65 km/h fahren dürfen ohne dabei eine Strafe zu bekommen. 

Ja, auf der Walze... da geht aber jedes Moped schneller, also darauf was am Tacho steht würde ich mich nie verlassen. Und nein, bei 76 ist es weg und das schaffst du sicher nicht

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...