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moped verbrennt kühlwasser


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vor 5 Minuten schrieb Bauer4life:

aber ich versteh nicht wie sie immer noch wasser verbrennen kann trotz neuer dichtungen. langsam kotzt mich diese gilera so unglaublich an da kauft man ein neues moped und hat nur probleme damit

dann gibts nur noch eine lösung ....

Kühlerdichtmittel ... das mittel bewirkt echt wunder

Kriegt man überall her und mach jedes kühlwasserleck dicht .

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dieses kühlerdicht ist leider gerne auch mal fehl am platze. das zeug setzt gern auch kanäle zu oder direkt den kühler. das wäre in meinen augen die letzte alternative.

die dichtung zwischen block und zylinder ist auch neu? normal macht man gerade sowas auch neu, vorallem wenns ne papierdichtung ist. würde dort evtl wie schon beschrieben leicht dichtmittel aufbringen und den zylinder neu montieren.

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vor 30 Minuten schrieb Loki:

dieses kühlerdicht ist leider gerne auch mal fehl am platze. das zeug setzt gern auch kanäle zu oder direkt den kühler. das wäre in meinen augen die letzte alternative.

die dichtung zwischen block und zylinder ist auch neu? normal macht man gerade sowas auch neu, vorallem wenns ne papierdichtung ist. würde dort evtl wie schon beschrieben leicht dichtmittel aufbringen und den zylinder neu montieren.

nein aus dummheit hab ich die fußdichtung nicht mitgewechselt. eigentlich kanns nur an dieser liegen,jetz hab ich ein set mit alle dichtungen bestellt und werde diesmal alles tauschen. 

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vor einer Stunde schrieb Bauer4life:

nein aus dummheit hab ich die fußdichtung nicht mitgewechselt. eigentlich kanns nur an dieser liegen,jetz hab ich ein set mit alle dichtungen bestellt und werde diesmal alles tauschen. 

hast du schon geschaut ob evtl der simmering defekt ist oder der Kreislauf sonst ein leck hat was an der Oberfläche liegt?

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vor 8 Stunden schrieb Loki:

dieses kühlerdicht ist leider gerne auch mal fehl am platze. das zeug setzt gern auch kanäle zu oder direkt den kühler. das wäre in meinen augen die letzte alternative.

die dichtung zwischen block und zylinder ist auch neu? normal macht man gerade sowas auch neu, vorallem wenns ne papierdichtung ist. würde dort evtl wie schon beschrieben leicht dichtmittel aufbringen und den zylinder neu montieren.

Ich habe das ein halbes jahr ohne probleme drinnen gehabt. Das wurde schon so entwickelt das es nur löcher verschließt und keine kanäle zusetzt 

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mag sein, das zeug zeigt aber keine intelligenz. gibt vieles, was auf etwas hin entwickelt wird und am ende diese funktion nicht 100%ig erfüllt.

wäre für mich selbst am auto, wo der kühlkreislauf deutlich grösser dimensioniert ist, nur eine notlösung um die karre noch bis zum tüv-ende zu fahren.

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vor 39 Minuten schrieb Loki:

mag sein, das zeug zeigt aber keine intelligenz. gibt vieles, was auf etwas hin entwickelt wird und am ende diese funktion nicht 100%ig erfüllt.

wäre für mich selbst am auto, wo der kühlkreislauf deutlich grösser dimensioniert ist, nur eine notlösung um die karre noch bis zum tüv-ende zu fahren.

ich wechsel jetzt nochmal alles beim zylinder (wapu simmering ist in ordnung) und wenns dann nicht geht verkauf ich die kraxn und hol mir ein gebrauchtes moped. es kann nicht sein dass sich bei 3000 kilometern die kurbelwelle zerlegt und 500 kilometer danach ständig wasser verbrannt wird. die karre macht mich wahnsinnig

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vor 2 Minuten schrieb Loki:

will nu nich unbedingt salz in die wunden streuen, aber is gilera nich auch so nen nachbau motor drin?

 

vllt hast aber auch einfach nur nen montagsmodell erwischt.

nein glaub die hat ned orginalen d50b0. ein montagsmodell ist das auf alle fälle weil bei anderen mopeds funktioniert ja auch alles. wenn dann würde ich eh eins mit am6 nehmen. kann auch gerne mehr km schon oben haben

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ja kenn sowas. hatte mit meiner ersten auch kein glück. mehrfach die gesamte zündung getauscht, elektrik geprüft und dennoch hatte ich keine ladespannung. die komponenten funktionieren nun bei den käufern einwandfrei...

meine "neue" sieht optisch noch schlimmer aus, scheint jedoch im besseren zustand zu sein, was die wesentlichen dinge angeht.

 

bin mal gespannt was der tausch der fußdichtung bringt. würde wie gesagt ganz fein etwas dichtmittel aufbringen bei der montage

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vor 21 Minuten schrieb Loki:

ja kenn sowas. hatte mit meiner ersten auch kein glück. mehrfach die gesamte zündung getauscht, elektrik geprüft und dennoch hatte ich keine ladespannung. die komponenten funktionieren nun bei den käufern einwandfrei...

meine "neue" sieht optisch noch schlimmer aus, scheint jedoch im besseren zustand zu sein, was die wesentlichen dinge angeht.

 

bin mal gespannt was der tausch der fußdichtung bringt. würde wie gesagt ganz fein etwas dichtmittel aufbringen bei der montage

mehr wie probieren kann ich eh nicht aber danke schonmal

 

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vor 6 Stunden schrieb Loki:

will nu nich unbedingt salz in die wunden streuen, aber is gilera nich auch so nen nachbau motor drin?

 

vllt hast aber auch einfach nur nen montagsmodell erwischt.

wie kommst du auf sowas? derbi und gilera kommen aus dem gleichen werk nur aprilia aus einem anderen die Motoren aber wieder alle aus einem also das is ein echta piagio d50b0 ;)

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Am 18.10.2018 um 06:03 schrieb Racing-niki:

Ich habe das ein halbes jahr ohne probleme drinnen gehabt. Das wurde schon so entwickelt das es nur löcher verschließt und keine kanäle zusetzt 

andere frage die kopfdichtunh hat ja auf einer seite so eine wulst sag ich ma und auf der anderen ist sie glatt, welche seite muss nach unten also zum zylinder schauen?

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Gerade eben schrieb Bauer4life:

andere frage die kopfdichtunh hat ja auf einer seite so eine wulst sag ich ma und auf der anderen ist sie glatt, welche seite muss nach unten also zum zylinder schauen?

Der gehört nach oben damit der brennraumdeckel ihn runterdrücken kann

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vor 58 Minuten schrieb Racing-niki:

Der gehört nach oben damit der brennraumdeckel ihn runterdrücken kann

danke, wie dick muss eigentlich die Fußdichtung sein bei einem orginalen zylinder. Hab jetzt einen dichtsatz von naraku oder so daheim, glaubst du ich kann den nehmen?

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vor 1 Stunde schrieb Bauer4life:

danke, wie dick muss eigentlich die Fußdichtung sein bei einem orginalen zylinder. Hab jetzt einen dichtsatz von naraku oder so daheim, glaubst du ich kann den nehmen?

Wenn der passend ist für den orginal zylinder dann sollte das kein problem darstellen 

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vor 35 Minuten schrieb Racing-niki:

Wenn der passend ist für den orginal zylinder dann sollte das kein problem darstellen 

ja hab jetzt fuß kopf und die ringförmige dichtung mitten in der nacht bei schlechtem licht getauscht haha. naja die scheiß kolbenringe sind ja eine fummelarbeit. wäre ein weiterer grund für einen zylinder mit einringkolben. ausprobieren tu ichs heute nicht mehr ich hoffe das nun das leidige problem mit verbrannten kühlwasser erledigt ist. andre frage xd wie ists dir ergangen als du das erste mal den zyli runter hattest?

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